ZitatOriginal von crazyivan
Ebendrum... War einiges teurer
Snob.
ZitatOriginal von crazyivan
Ebendrum... War einiges teurer
Snob.
ZitatOriginal von Jay
Snob.
Wobei ich nicht wei? was das Autohaus furs Lackieren dem Werk weiter berechnet...
Die option "wegfall halter" war mit 300? nur ?berteuert.
ZitatOriginal von crazyivan
Wobei ich nicht wei? was das Autohaus furs Lackieren dem Werk weiter berechnet...
Die option "wegfall halter" war mit 300? nur ?berteuert.
Jaaaaa, aber wat nix kost, dat is auch nix.
ZitatOriginal von Jay
Jaaaaa, aber wat nix kost, dat is auch nix.
Dann ist das Auto gaaanz toll
Nein - ich bin *sehr* zufrieden.
Gr??e
Torsten
schlecht ist er sicher nicht, aber ist er dir nicht etwas "gew?hnlich"?
Eine E-Klasse kauft sich halt auch "jeder" Rentner...
Die fahren mittlerweile eher B-Klasse als E-Klasse (hoher Einstieg und so). Zu teuer, zu aggressiv, zu modern.
Von daher, gewoehnlich ist Anders...
ZitatOriginal von Nygma
Die fahren mittlerweile eher B-Klasse als E-Klasse (hoher Einstieg und so). Zu teuer, zu aggressiv, zu modern.
Von daher, gewoehnlich ist Anders...
Genau so hat sich meine Verwandtschaft, Alter >> 65, verhalten.
Die Zielgruppe der E Klasse hat sich leicht ge?ndert.
Gru?
Sir Gulli
Oh je, oh je,
oben schrieb ich:
ZitatDas neue Mercedes-Design, und da besonders das der heutigen E-Klasse (100x Entschuldigung crazyivan) erinnert mich von vorne sehr an eine aggressive Klapperschlange. Auch einen Tiger, der gerade zum Sprung auf mich ansetzt, assoziiert dieses Fahrzeug bei mir.
Aber ich f?hle mich wie << 40!!
Allgemeinpl?tze passen hier nicht.
ZitatOriginal von Rockbit
Oh je, oh je,oben schrieb ich:
Aber ich f?hle mich wie << 40!!
Allgemeinpl?tze passen hier nicht.
Ich gew?hne mich immer mehr ans Design muss ich zugeben.
Und ich habe mich damit abgefunden, dass sich hauptsachlich nur noch die W210 und W211 nach meinem Auto umdrehen (im Gegensatz zum CLS, da drehten sich wesentlich mehr Leute um - zumindest am Anfang als es noch wenige auf den Stra?en gab).
Gr??e
Torsten, der den Downsizing Schritt nicht bereut hat (ok, echtes Downsizing war es nicht *g*).
ZitatOriginal von Nygma
Bin mal gespannt auf ein Feedback bzgl der Systeme und vor allem deren Empfindlichkeit.
Hi Zusammen,
So, nach etwas ?ber 1000km (zur Zeit h?nge ich am Schreibtisch fest, und komme nicht raus, daher so wenig km bisher)...
Hier meine Subjektive Einsch?tzung der Elektr. Helferlein
KeylessGo - Luxus, aber sehr kommod, vorallem als alleinfahrer (mitfahrer fluchen, weil sie warten m?ssen, bis man selbst zum T?rgriff greift)
iLS - must-have. Licht ist im Vgl. Zum CLS nachts eine Offenbarung. Das aktive Auf/Abblenden des Fernlichts ist richtig gut.
Nachtsicht - Spielerei, trotz 200km im Dunkeln erschlie?t mir der Vorteil noch nicht so ganz. Cool ists keine Frage. Bild im Comand "st?rt" nicht, bzw. lenkt nicht ab. Ist wie Blick in R?ckspiegel.
Spurhalte Assi - mal geht er mal nicht. Hab noch keine Logik gefunden. Spielerei.
Distronic Plus - gut, schade dass (wenn aktiv ), ab 200km/h der normale Tempomat nicht geht (und mal kurz ausschalten geht nicht, wenn dann ?bers Men?)
Todwinkelassi - ok, macht was er soll. Aber wenn man "knapp" ausschert (bewu?t) wird man ermahnt (Rotes Blinken und Warnsignal)
M?digkeitsassi - noch nicht aktiv gewesen
Parkf?hrung - unn?tig. Da hab ich schneller eingeparkt *g*
R?ckfahrkamera - ist mir bisher keine wirkliche Hilfe irgendwie. In meiner Engen Einfahrt bringts was "Breiten-Gef?hl" angeht garnichts. Wenn dann ists von Vorteil wenn man wirklich cm genau nach hinten einparken will.
Gangwahlhebel am Lenkrad - - ungewohnt. Platz in Mittelkonsole ist nett, aber naja... Der Wechsel zwischen D und R dauert immernoch l?nger. Und ein Kontrollblick ins Display kommt auch ?fter vor als bei dem CLS Hebel.
DAB - noch l?ufts... bin mal gespannt... Klang ist etwas besser als UKW. Bisher (in BaW?) ist die Abdeckung bei einigen Spartensendern (DasDing) besser als UKW. Senderauswahl aber sehr eingeschr?nkt. Hier in BaW? nur ?ffentlich-rechtliche.
Umschaltung auf UKW bei schwachem DAB Signal innerhalb von 0,5Sek (automatisch)
Media-Interface - iPod Anbindung ist super. (iPhone wird nicht geladen., Da hilft wohl der Ladeadapter von Griffin, aber aktuell nutze ich meinen alten 20GB iPod)
Comand/Navi - Grafik und Bedienung sind besser/schneller. Das Kartenmaterial ist aber schlechter als in meinem CLS. Gro?er Minuspunkt. (ist wohl neuer Kartenlieferant)
Linguatronic - funktioniert einfach (beeindruckend)
Dyn. Multikontursitze - genial. Seitenhalt ist wesentlich besser als im CLS. Vor allem f?r meine Freundin ein riesen Pluspunkt.
(Massagefunktion: nett auf l?ngeren Fahrten).
Umklappbare R?cksitze - praktisch (im Vgl. zum CLS) *g*
Garagentor?ffner - nach insgesamt 15min Spielerei angelernt. Praktisch (aber ?berteuert)
Gr??e
Torsten
ZitatDistronic Plus - gut, schade dass (wenn aktiv ), ab 200km/h der normale Tempomat nicht geht (und mal kurz ausschalten geht nicht, wenn dann ?bers Men?)
Freut mich, da? er gef?llt, meine erste Wahl bei den Extras; hatte ihn aber noch nie > 150 km/h im Einsatz.
Gangwahlhebel - kann man auch mit einem Fingerschnips hochschalten (mach' ich immer, wenn er kalt ist)? Sonst mach ich das am Hebel auf der Mittelkonsole; Lenkradschalttasten gingen auch, da kann ich mir aber schlecht merken, welche das Raufschalten bewirkt.
Navi - wie wirkt sich das schlechtere Kartenmaterial aus? Fehlt was? zu langsam?
ZitatDyn. Multikontursitze - genial. Vor allem f?r meine Freundin ein riesen Pluspunkt. (Massagefunktion: nett auf l?ngeren Fahrten).
Erz?hl' mal!
ZitatOriginal von Rockbit
Freut mich, da? er gef?llt, meine erste Wahl bei den Extras; hatte ihn aber noch nie > 150 km/h im Einsatz.Gangwahlhebel - kann man auch mit einem Fingerschnips hochschalten (mach' ich immer, wenn er kalt ist)? Sonst mach ich das am Hebel auf der Mittelkonsole; Lenkradschalttasten gingen auch, da kann ich mir aber schlecht merken, welche das Raufschalten bewirkt.
Navi - wie wirkt sich das schlechtere Kartenmaterial aus? Fehlt was? zu langsam?
Erz?hl' mal!
Hi,
Naja, ich nutzte (im CLS) Tempomat st?ndig. auch bei 240. Das geht nun nicht mehr. Nur noch bis 200 (dank Distronic Plus).
Aber Tempomat/Distronic Plus bei 200km/h rein und gut ist auf der Autobahn *g*-.
Navi: kennt neue Stra?en nicht, kennt neue Kreisel nicht (1,5 Jahre alt). Will auf einer meiner prim?ren Autobahnauffahrten "Wenden"...
Ansage "Links halten" kommt oft, wenn man einfach auf der aktuellen Stra?e bleiben soll, statt abzubiegen. Find ich nicht so perfekt.
Daf?r ist Spurassistent nett - man sieht im Display welche der aktuellen Spuren f?r die gew?hlte Route Sinn machen...
Sitze: sie kann sich den Sitz (Seitenhalt) so richtig eng einstellen. Beim CLS ist sie rumgerutscht wenn ich flott unterwegs war. Einstellm?glichkeit reicht bis "enger als 911er Seriensitz" *g*.
Gr??e
Torsten
PS - zum Hochschalten, dank AMG Paket habe ich die WIppen. Damit geht das Hochschalten (auch bei kaltem Motor). Mit dem Gangwahlhebel gehts nicht mehr...
(das verwirrende beim Hebel: Beim CLS ist der Hebel blockiert, wenn man nicht schalten darf - weil z.B. Fuss nicht auf der Bremse ist. Bei der E-Klasse: Hebel bewegt sich normal, aber Befehl wird nicht ausgef?hrt - wenn z.B. Fuss nicht auf der Bremse steht)
Das COMAND hat doch wohl die Festplattennavigation. Ist denn bei Lieferung noch eine DVD dabei, um die Daten reinzuspielen? Wenn ja, m??te doch dort draufstehen, wer der Kartenersteller ist (ich glaube, es gibt nur zwei). Navtec?
Ich kann mir nicht vorstellen, da? die eine ?ltere Version als auf dem Update des CLS installiert haben.
ZitatOriginal von Rockbit
Das COMAND hat doch wohl die Festplattennavigation. Ist denn bei Lieferung noch eine DVD dabei, um die Daten reinzuspielen? Wenn ja, m??te doch dort draufstehen, wer der Kartenersteller ist (ich glaube, es gibt nur zwei). Navtec?Ich kann mir nicht vorstellen, da? die eine ?ltere Version als auf dem Update des CLS installiert haben.
Keine DVD mehr, kein Laufwerk... M?sste im Engineering Mode nachschauen (nach Version).
Andere beschweren sich auch:
http://www.motor-talk.de/forum/sammelbe…e-t2384109.html
Ich finde das neue Comand "ok". Habe wenige Fehler (die sind aber unn?tig und unverst?ndlich), daf?r ist die Schnelligkeit top. Daher f?r mich eher positiv insgesamt gesehen.
Auch positiv - das ?bertragen meiner Tel/Navi Adressdaten per BT (nicht ganz einfach, aber besser als von Hand eintippen)
Gr??e
Torsten
Sorry dass ich den "?lteren" Thread wieder aus den tiefen des Forums nach oben holen, wollte keinen Beitrag dazu ver?ffentlichen
@ Torsten
Da unsere B-Klasse zum Service A musste und mein CLS noch Winterschlaf ist, durfte ich gestern den ganzen Tag einen neuen E 350 Diesel fahren.
Nach dem ich endlich dahinter gekommen bin wie diese neue Lenkrad Schaltung funktoniert genoss ich den Tag mit der neuen E-Klasse.
In der Aussenspiegeln links und rechts leuchtete jeweils ein kleines gelbes Dreieck.
Kannst Du mir verraten wieso, warum und ?berhaupt
Danke
ZitatOriginal von Flash
Kannst Du mir verraten wieso, warum und ?berhaupt
Danke
Hallo Flash,
das ist der "Totwinkel Assistent"
Bis 30km/h leuchtet das Dreieck gelb: System nicht aktiv (aber funktionsf?hig)
ab 30km/h:
- Dreieck leuchtet rot, wenn sich ein Gegenstand im Totenwinkel befindet
- Dreieck blinkt rot, und im Innenraum piept es, wenn Du dann noch den Blinker setzt.
Gr??e
Torsten
danke f?r die schnelle Antwort Torsten.
Das System kann ich bis anhin nicht.
Flash
ZitatOriginal von Flash
danke f?r die schnelle Antwort Torsten.Das System kann ich bis anhin nicht.
Flash
Im Gegensatz zum Spurhalteassistent (Lenkrad vibriert wenn man durchgezogene Linien ?berf?hrt) ist der Totwinkelassistent sogar ganz gut.
Gr??e
Torsten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!