So wie Greg sehe ich das auch. Gerade wenn man den Wagen nicht least.
Eine Airmatik oder sp?ter vergleichbares kommt auf jeden Fall wieder auf die Ausstattungsliste. Ansonsten w?re mir die Federung zu weich.
Bis dann
Sir Gulli
So wie Greg sehe ich das auch. Gerade wenn man den Wagen nicht least.
Eine Airmatik oder sp?ter vergleichbares kommt auf jeden Fall wieder auf die Ausstattungsliste. Ansonsten w?re mir die Federung zu weich.
Bis dann
Sir Gulli
ZitatOriginal von Rockbit
E-Klasse Coup? (basierend auf der C-Klasse, vermute ich weiter)
Das vermute ich auch. Es spricht eigentlich alles daf?r, dass das E-Klasse Coup? auf der C-Klasse basiert. Das war auch schon beim CLK so: Basis C-Klasse, im Innenraum aber Elemente der E-Klasse. (z.B. KI) und gegen?ber der C-Klasse erweiterte (Sonder-)Ausstattungsoptionen (z.B. Standheizung, Sitzklimatisierung,...)
Ich finde die neue E-Klasse gar nicht schlecht und k?nnte mir gut vorstellen, das Teil 'mal anzuschaffen ... dann aber als Kombi (bis dahin wird mein Nachwuchs wahrscheinlich "erweiterte Platzanspr?che" stellen :D)
Neben dem zu erwartenden deutlich h?heren Preis f?r den neuen CLS (ab 2010), st?rt mich vor Allem, dass dieser seine "optische Einizgartigkeit" verlieren wird. Wenn man bedenkt, wie gro? der Unterschied vom jetzigen CLS zur bis vor kurzem aktuellen E-Klasse ist .... und was wird bald aus dem CLS?: Eine E-Klasse mit etwas abgeflachtem Dach!
Wo wir gerade unter uns sind: ich finde den W212 herzlich uninspiriert. Durch den W212 verliert der CLS bestimmt nicht sein optisches Alleinstellungsmerkmal. Im Gegenteil.
Stellt man C219 und W212 nebeneinander ist doch ganz klar welcher der beiden die Opa-Kutsche ist.
(und die Angebote von Fremdmarken k?nnen dem CLS sowieso nicht das Wasser reichen)
Cheers
- Jungspund aka C-Dottore
ZitatOriginal von C_Doctor
Hallo topi76,
Wieso eigentlich?
Cheers
- C-Doctor
Naja bin noch am Gr?beln.
Aber nach:
http://cls-forum.de/thread.php?threadid=1266&hilight=schief
ist mir eigentlich die Lust drauf vergangen.
Allerdings hab ich auch etwas Angst, dass mir sonst der E, trotz Sport Paket nicht hart genug ist.
Torsten
ZitatOriginal von topi76
Aber nach:
http://cls-forum.de/thread.php?threadid=1266&hilight=schief
ist mir eigentlich die Lust drauf vergangen.
Ach komm, wegen dem bischen "Schief" :D. Was soll ich denn da zu meiner ersten Pannenschaukel sagen? Und trotzdem wurde es wieder ein CLS. Die Airmatic ist ?brigens eins der wenigen Dinge, welche bei meinem Vorg?nger immer tadellos funktioniert hat. Auch der Neue steht an der VA und HA auf den Millimeter gerade, hab extra mal nachgemessen.
Denk einfach mal dran, welchen ?rger die (f?r mein Befinden) mittlerweile mehr als fragw?rdige "Assistenten-Flut" produzieren kann. Da k?nnte eine H?hendifferenz von 2cm vielleicht pl?tzlich noch das kleinste ?bel sein :P.
ZitatOriginal von Cirrus
Denk einfach mal dran, welchen ?rger die (f?r mein Befinden) mittlerweile mehr als fragw?rdige "Assistenten-Flut" produzieren kann. Da k?nnte eine H?hendifferenz von 2cm vielleicht pl?tzlich noch das kleinste ?bel sein :P.
Als IT-ler reizt gerade das mich an der neuen E-Klasse und ist mit einer der Hauptbeweggr?nde
Gr??e
Torsten
Ich w?rde es mal "Sidegrading" nennen, oder auch Kopf gewinnt gegen Bauch....aber das neue ist eben immer des ?lteren Feind. Wobei sich die ganzen technischen Gimmicks doch sicher wieder im neuen CLS wiederfinden werden, oder
Sicher d?rfte nur sein, da? der CLS wohl einer der wenigen positiven "Design-Ausrutscher" war, der neue d?rfte weniger spektakul?r ausfallen. Siehe E-Klasse Coupe, welches doch extrem nah am "normalen" E ist.
ZitatOriginal von C_Doctor
Wo wir gerade unter uns sind: ich finde den W212 herzlich uninspiriert. Durch den W212 verliert der CLS bestimmt nicht sein optisches Alleinstellungsmerkmal. Im Gegenteil.Stellt man C219 und W212 nebeneinander ist doch ganz klar welcher der beiden die Opa-Kutsche ist.
(und die Angebote von Fremdmarken k?nnen dem CLS sowieso nicht das Wasser reichen)
100% Zustimmung.
Ich meinte den optischen Unterschied zwischen W212 und C218, der erheblich geringer ausfallen wird.
Obwohl ich die neue E-Klasse noch nicht live gesehen habe, bin ich mir jetzt schon sicher: Die Entt?uschung kommt mit dem Fahren. Das war bis jetzt jedesmal so. Mercedes ist einfach eine Marke f?r den Watte-Liebhaber (Marketing-deutsch: komfortorientierten Fahrer). Sportlichkeit wird leider immer hinten angestellt. Das ist seit Jahrzehnten Firmenphilosophie und die wird garantiert nicht ge?ndert!
Der CLS ist ja, ehrlich gesagt, auch keine Sportmaschine per se, aber da hat Mercedes die Waage Sportlichkeit vs. Komfort noch weit genug in Richtung Sportlichkeit gebracht, um meine Kaufentscheidung zu f?llen.
Die Airmatic kann man mit Tieferlegungsmodul auch etwas h?rter machen, mit Chiptuning kann man den Motor etwas kr?ftiger machen (leider nicht "spritziger"), aber bei der recht gef?hllosen Lenkung wird es schon schwieriger und die lahmen Schaltvorg?nge sind das letzte Mal von W123 auf W124 etwas schneller geworden. Die 7G ist aber nicht schneller als die alte Viergang vom W124 und das ist... na ja.
Pauschal betrachtet w?rde man auch den CLS niemals als "rassig" oder "bissig" bezeichnen, obwohl er es vom Design her verdient h?tte, vielleicht aber noch als "pr?zise" und "agil".
Die E-Klasse w?rde man noch nicht einmal als "pr?zise" bezeichnen, eher noch als "schwammig", "gef?hllos" und "tr?ge". Wurden fr?her die alten Mercedes nicht als "Familienschaukel" bezeichnet? Schaukeln tun Sie immer noch, meiner Ansicht nach, nur nicht mehr so viel.
High-Tech der neuen E-Klasse hin- oder her, f?r mich w?re es niemals eine Alternative, denn die Fahrbarkeit bleibt viel zu sehr auf der Stecke. Und das ist doch nach der Eingew?hnungszeit entscheidend!
Kurzum: Ich kann es nicht verstehen, wie man als CLS-Fahrer ?berhaupt wieder zur?ck in Richtung E-Klasse schielen kann, zur?ck zur "S?nfte", zur?ck zur Normalit?t, zur?ck zur Langeweile, zur?ck zum Massengeschmack, zur?ck zu viel zu gro?en Scheiben :D, zur?ck zur Klorolle auf der Hutablage und und und.
Aber vielleicht ist der eine oder andere in der Zwischenzeit Opa geworden und will dies auch nach au?en hin demonstrieren?!?!
So, will jetzt noch wer E-Klasse kaufen?
Nick
Den topi wirste nicht bekehren k?nnen, glaub mir. Ich schreibe mir seit Wochen die Finger wund... :roll:
ZitatOriginal von Nick Name
So, will jetzt noch wer E-Klasse kaufen?
Da gibt es ja nur eine m?gliche Antwort:
Cheers
- C-Doctor
Die Einladung des ?rtlichen H?ndlers zur E-Klasse-Pr?sentation habe ich abgelegt: in der Rundablage unter dem Schreibtisch.
ZitatOriginal von Rockbit
Die Einladung des ?rtlichen H?ndlers zur E-Klasse-Pr?sentation habe ich abgelegt: in der Rundablage unter dem Schreibtisch.
So sehe ich das auch
CLS forever
ZitatOriginal von Nick Name
Aber vielleicht ist der eine oder andere in der Zwischenzeit Opa geworden und will dies auch nach au?en hin demonstrieren?!?!
Heutzutage muss wohl jeder Kleinwagen riesige Alufelgen und Lufteinl?sse tragen und jeder Gel?ndewagen ein Coup? sein, damit man auch blo? total sportlich r?berkommt, wenn man auf dem Weg zum B?ro im Stau steht. Mit ein wenig "Opa-Styling" wirkt man wenigstens nicht so angestrengt um Jugendlichkeit bem?ht. :roll:
Nur zur Klarstellung: Ich spreche niemanden direkt an und ich ?u?ere mich nicht zur E-Klasse.
ZitatOriginal von Jay
Den topi wirste nicht bekehren k?nnen, glaub mir. Ich schreibe mir seit Wochen die Finger wund... :roll:
Tor-Opa-sten
ZitatOriginal von Rockbit
Die Einladung des ?rtlichen H?ndlers zur E-Klasse-Pr?sentation habe ich abgelegt: in der Rundablage unter dem Schreibtisch.
Ich werde an der "Vorpremiere" teilnehmen. H?ngt aber mehr damit zusammen, dass ich am Freitag Abend sowieso schon beim meinen CLS mit frisch lackertem Frontstossf?nger (Kulanz) aus dem A-Service abhole. Fahre momentan C230, da weiss man dann was man am CLS hat... :o
ZitatOriginal von Jay
Den topi wirste nicht bekehren k?nnen, glaub mir. Ich schreibe mir seit Wochen die Finger wund... :roll:
Durchaus mit guten Argumenten. Aber ja, er hat es schwer...
Wenns ein Service Leasing f?r AMG Modelle g?be...
(m?sste man sich den C63 anschauen...)
Torsten
ZitatOriginal von Bernd D. [HH]
Heutzutage muss wohl jeder Kleinwagen riesige Alufelgen und Lufteinl?sse tragen und jeder Gel?ndewagen ein Coup? sein, damit man auch blo? total sportlich r?berkommt, wenn man auf dem Weg zum B?ro im Stau steht. Mit ein wenig "Opa-Styling" wirkt man wenigstens nicht so angestrengt um Jugendlichkeit bem?ht. :roll:Nur zur Klarstellung: Ich spreche niemanden direkt an und ich ?u?ere mich nicht zur E-Klasse.
Bernd, im Prinzip hast du ja recht, aber sind riesige Alufelgen und Lufteinl?sse nicht Attribute um weg vom "Auto von der Stange" zu kommen?
Und damit sind wir wieder zur?ck beim Thema: E-Klasse ist ein Auto von der Stange, CLS ist ein individuelles Auto!!!
Nick
ZitatOriginal von Nick Name
E-Klasse ist ein Auto von der Stange, CLS ist ein individuelles Auto!!!Nick
Warte mal bis die CLS Baureihe so lange am Markt ist wie die E-Klasse.
Auch wenn der CLS nicht so h?ufig im Strassenbild zu sehen ist er ein Auto von der Stange ;(.
Bis dann
Sir Gulli
ZitatOriginal von SIR-Gulli
...Auch wenn der CLS nicht so h?ufig im Strassenbild zu sehen ist er ein Auto von der Stange ;(.
Bis dann
Sir Gulli
So what ?
Ich finde das KFZ toll , und will kein anderes
Meine Meinung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!