Passt die Anlage vom CLS 55 AMG auch an einen 350?
AMG Auspuffanlage
-
-
-
Laut dem Kollegen in diesem Thread: Ja, aber mu? nachgeholfen werden
-
Wenn man bei DC arbeitet, kann man das sicher auch dort in Erfahrung bringen.
Ist das nicht ein Jahreswagen? Wir hatten hier einen DC-Mitarbeiter in deinem Alter, der hatte auch mal nen CLS. Der hat den aber nach einem Jahr wieder abgegeben.
Kommt sicher nicht sooo gut, wenn der total verbaut ist, oder? :o -
Das ist kein Jahreswagen.
Trotzdem danke. -
AMG um jeden Preis?
Wenn es dir um den Blendfaktor geht - der 350er ist vor allem am Innenraum vom AMG zu unterscheiden. ?u?erlich fehlen dann nat?rlich "nur" die Schriftz?ge, die korrekte Sto?stange (die 63er hat "Kiemen" und wirkt aggressiver als die des Styling-Set), die Bremsanlage und neben der Abri?kante selbstverst?ndlich auch der K?hlergrill.
Im Innenraum wirds noch kostspieliger. Hier muss der Blender ganz tief in die Tasche greifen - f?r Sportsitze, Tachometer, Sportpedale, Lenkrad, Einstiegsleisten und Nappa Leder f?llig.
Blendfaktor gleich null
Wozu das alles? Entweder dir sagt das AMG-Styling so derma?en zu, dass du zum Daimler rennst und dir nen Kostenvoranschlag machen l?sst (so geschehen bei mir) oder du sparst dir die 50 ? komplett. Denn Laien erkennen den Unterschied zwischen Styling und AMG sowieso nicht bzw. wissen nicht mal, dass es sowas gibt.
Peinlich wirds dann, wenn die Mogelpackung enttarnt wird. So geschehen in K?ln als ich einen vermeintlichen 55 AMG in Augenschein genommen habe und der hinzugekommene Besitzer mir stolz was von Wersabholung in Affalterbach erz?hlt hat
Ja, es passt!
Und nun zu deiner Frage: Ja, die Auspuffanlage passt. Aber da holst du dir am besten noch eine neue AMG-Hecksch?rze dazu. Schablonen zum Ausschneiden kannst du zwar auch bestellen, aber das verschandelt den Wagen eher. Mit Auspuffattrappen wirds im Winter richtig peinlich. Denn es kommen ja nur aus zwei Rohren die Abgase.
Also ich pers?nlich investiere mein Geld dann lieber in eins von vielen Filet-Steaks, das jetzt gerade w?hrend des Schreibens des Beitrags darauf wartet, von mir verspeist zu werden. *mampf*
-
-
Zitat
Original von Devil
[Peinlich wirds dann, wenn die Mogelpackung enttarnt wird. So geschehen in K?ln als ich einen vermeintlichen 55 AMG in Augenschein genommen habe und der hinzugekommene Besitzer mir stolz was von Wersabholung in Affalterbach erz?hlt hatWar nicht zuf?llig ein indiumgrauer mit beigem Leder....?
Den habe ich n?mlich auch schon entdeckt, von au?en pa?t alles, bis auf die Bremsen -
Wenn mich meine Erinnerung nicht bel?gt, dann war es ein silbernes Plagiat mit schwarzer Innenausstattung.
Ich pl?diere daf?r, dass Daimler sowas wie die S-Line bei Audi einf?hrt. Schlie?lich kostet das Styling-Set ja auch Unsummen.
-
Ich bin f?r das Prinzip "mehr sein als scheinen" und w?rde daher beim Kauf eines AMG-CLS diesen nur mit "Understatement-Package" bestellen. Sprich au?en unscheinbar, aber innen mit geh?riger Power.
Ich hoffe, da? ein solches auch einmal in der Preisliste stehen wird.Nicht nur deshalb empfinde ich den 350er als leicht untermotorisiert, er sieht n?mlich schneller aus, als er in Wirklichkeit ist. Mit einem 500er Motor w?re dies wieder zurechtger?ckt.
Ein unechter AMG-Auspuff l?st bei mir nur Gel?chter aus - wie ein 50 PS Golf mit GTI-Aufkleber.
-
Hier m?ssen wir aufpassen, dass wir nicht aneinander vorbeireden, Rockbit
"Der CLS IST und will nicht SEIN"
Wer mit dem CLS protzen will, der ist mit einem Ford Focus ST oder dem Golf R32 deutlich besser aufgehoben. Nicht nur was die Zielgruppe angeht (W?rtherseetreffen und und und), sondern auch in Richtung Zubeh?rmarkt, findet der Spoiler-Fanatiker alles was sein Herz begehrt.Der CLS hingegen IST und will nicht SEIN. Das ist unter anderem auch der Grund daf?r wieso ich den Distronic in den St?dten auf 50 einstelle und mich gern von penetrant getunten Volkswagen und Audis ?berholen lasse.
Sportlichkeit plus Eleganz
Das AMG-Design rundet in meinen Augen den Wagen positiv ab, da es mehr aus seiner sportlichen Veranlagung macht, sprich eine elegante Limousine mit Sportwagen-Genen. Wie kann ich mir also zu der Design-Spraceh bekennen ohne gleich den Anschein einen Super-Plus-schluckendes Ungeheuer unter der Motorhaube zu haben? Hier w?rde mir Mercedes mit der AMG-Line eine wahren Gefallen tun.Mein Fazit
Denn den ganzen Weg zum 63 AMG will ich nicht machen, da mir der Wagen z.B. mit Sportsitzen und am Kombiinstrument vom Haustuner einfach zu sportlich ausf?llt. Schlie?lich fahre ich einen elektronikbeladenen Gro?raum-Cruiser und kein Drift-Cabrio. Hier lacht mich aktuell eher der Z4, der Lotus oder Opel GT an - im Gegenzug zum CLS dann mit kaum Extras wegen des Gewichts.
Und damit beende ich meinen kleinen Foren-Roman -
An der Aussage mit dem AMG-Paket und der Optik ist was wahres dran, daher wollte ich auch an meinem initial geplanten 500er die AMG-Optik haben...vor allem die Frontsch?rze mit dem anderen Grill macht es....wie auch A.S. beim Treffen in Saarbr?cken nochmal bemerkte.
Wobei das dann zusammen mit den 19" Styling alles gewesen w?re, keine 4-Rohr-Anlage und nicht den Rest.
Was allerdings an den Sitzen und dem AMG-Instrument "zu sportlich" ist, kann ich nicht erkennen. Die Sitze sind einfach in einer schnell gefahreren Kurve besser, ansonsten saugem?tlich (man mu? die Lehne ja nicht permanent "zuschrauben"). Das Instument ist anders, schlicht und ergreifend. Und: Da weiter Geld zu investieren, um AMG-Optik zu erzeugen ist wirklich so, als w?rde man das Geld ?brig haben und dann kann man den AMG gleich kaufen und vom Tuner zurecht stuzen lassen, das er wie ein 350er geht. D?rfte gleich teuer werden -
-
Sprich Rockbits Traumwagen
Nur ist der Schriftzug "Hallo, ich fahre einen AMG, der aber vom Tuner auf einen 350er runtergedrosselt wurde" zu lang f?r die gesamte Heckklappe des CLS.
P.S.: Ich bitte manche Beitr?ge von mir mit einer Prise Humor zu lesen. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!