Verkaufe ein Tieferlegungskit f?r den CLS-Klasse(W219). Die maximale Tieferlegung des Fahrzeuges betr?gt:Vorderachse 70mm
Hinterachse 40mm.Alle Funktionen wie heben, senken und die 3-fache H?rteverstellung bleiben voll erhalten!!!! FP: 150 Euro
Tieferlegung f?r CLS mit Airmatic
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W?re ja fast geschenkt. Wie hoch sind die Einbaukosten?
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Sorry, meine Meinung:
Absoluter Quatsch, eine derartige Tieferlegung!
Vorne 70 mm -> dann bremst man beim Einschlagen der R?der mit dem Kotfl?gel!
Und hinten -> das Fotos zeigt es: v?llig unproportioniert, Radmitte und Mitte des Kotfl?gelausschnittes liegen meilenweit auseinander!
Ein Br?lltuning.
Sowas t?te ich nicht mal 'nem Unimog an! -
unimogturbo
Danke f?r die Email. Sorry, ich wollte nur mal erfahren, was so eine Aktion kostet. W?rde ich nie machen lassen, ?nderungen an der empfindlichen Airmatik durchf?hren zu lassen, ist fast wie Selbstmord. -
Gibt es noch mehr Bilder vom Fahrzeug im eingebauten Zustand?
Mich Interessiert die max. tiefe..
Danke.. -
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Zitat
Ein Br?lltuning.
Schlimmer noch: PROLL-Tuning hierzu passen die Felgen aber gut -
Wo kann man diese Tieferlegung kaufen
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Genau diese - keine Ahnung, man wei? ja nicht, welche es ist.
Meins habe ich von hier:
http://www.ingbuerowilhelm.de/
Qualit?t ist sehr gut, man kann es verstellen und es ist g?nstiger als von Carlsson, Brabus und Co.
Maximal sind allerdings keine 70 mm, sondern "nur" knapp 60 mm m?glich.
Das ist auch schon etwas ?ber grenzwertig, denn bereits dann h?ufen sich die Fehlermeldungen etwas... :roll: :roll:
Die Airmatic ist halt kein reiner "Low-Rider"Nick
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Zitat
man kann es verstellen
F?hrst Du dazu immer einen Schraubendreher mit?
Denn Wilhelm schreibt:
"Wie bei einem Gewindefahrwerk kann nach der Montage um +/- 20mm achsenunabh?ngig mit einem Schraubendreher feineingestellt werden. "Oder geht das irgendwie anders?
Der Wilhelm scheint (nicht nur bei der Fahrwerksh?henverstellung) einen sehr guten Namen in der Branche zu haben. Man munkelt, so manches Chiptuning der gro?en Tuner stamme von ihm.
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Das w?re die richtige m?glichkeit zur Fahrwerkseinstellung von Actros auch f?r den CLS mit Airmatic
Gru?
Frank aus der L?wenstadt -
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Zitat
Original von Frank
Das w?re die richtige m?glichkeit zur Fahrwerkseinstellung von Actros auch f?r den CLS mit Airmatic
Gru?Was ?hnliches mit Remote Control gibt's von Renntech aus USA, klar meine favorisierte L?sung unter s?mtlichen verf?gbaren "Elektronikk?sten". Die Remote Control Anzeige und Units lassen sich ferner von Engl. auf Metric umstellen. Lediglich die $2000 Anschaffungskosten plus $100 f?r die Fracht haben mich bisher noch z?gern lassen.
G?nstiger und ohne direkten Eingriff in die Elektronik geht's mit einem Link Kit. Erleichtert die Fehlersuche ungemein, falls die Airmatic mal spinnt, l?sst sich aber nur mechanisch verstellen.
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Rockbit, warum soll ich immer einen Schraubendreher mitf?hren?
Als ich das Teil eingebaut habe, DA habe ich einen Schraubendreher mitgef?hrt!
Nach der Installation habe ich die pers?nliche Feineinstellung gemacht (mit dem Schraubendreher ;)) und war fertig!
Anders als das Renntech-Modul wird die Airmatic-Steuerung NICHT umgangen und die Stellungen Comfort/Sport1/Sport2 sowie auch anheben bleiben voll erhalten. Das Wilhelm-Steuerger?t gaukelt dem Serien-Steuerger?t lediglich eine andere (niedrigere) H?he als Null-Level vor. Von diesem niedrigeren Null-Level k?nnen ?ber die Airmatic die normalen Stellungen Comfort/Sport1/Sport2 und anheben gew?hlt werden.
Es besteht also keine Notwendigkeit, einen Schraubendreher mitzuf?hren, ein Finger zum Tastendr?cken reicht v?llig
Man braucht nat?rlich auch kein zus?tzliches Display wie beim Renntech-Modul.Der Wilhelm macht ?brigens kein Chip-Tuning.
Er macht lediglich Entwicklung und Vertrieb von Fahrwerkssteuerungen.
Meines Wissens nach war er der erste, der diese Art der Tieferlegung auf den Markt gebracht hat - logisch, dass ihm alle Tuner die T?r eingerannt haben. Da er sich offensichtlich noch keinen Schnitzer geleistet hat, hat er logischerweise einen guten Namen.
Wenn du Chip-Tuning brauchst, gehst du als Saarl?nder zum Rau. Der ist weit bekannt f?r gutes Chippen.Nick
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Zitat
Original von Nick Name
Anders als das Renntech-Modul wird die Airmatic-Steuerung NICHT umgangen und die Stellungen Comfort/Sport1/Sport2 sowie auch anheben bleiben voll erhalten.Die wird auch beim Renntech Modul NICHT umgangen, s?mtliche Factory Funktionen bleiben erhalten - ausser Bob Brady (Senior Product Specialist und Sales Manager von RT) h?tte mich angelogen, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen ;).
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Ich hatte es fr?her schon einmal bei MBworld gelesen und wurde durch deinen Link erst wieder daran erinnert, hier ist der Text:
"The ELM harness has a nice long cable for the remote, meaning you can locate the remote just about anywhere you'd like to. You can turn the module on and off with the remote and make all adjustments through it as well. If the remote is installed, it overrides the switch settings on the module. In other words, whatever position settings you have the knobs set on the module are overridden by the remote, which fully controls the module."
Bei genauerem Durchlesen f?llt mir allerdings auf, dass "module" nicht unbedingt das Airmatic Modul, sondern auch das Renntech Modul sein k?nnte. Vielleicht hat mich das auch fr?her schon einmal auf die falsche F?hrte gebracht...
Wenn du die Best?tigung hast, wird es wohl stimmen.Obwohl ich die Fernbedienung auch cool finde, ist es wahrscheinlich eine technische Spielerei, die man genau einmal braucht. ?ber 2000 Euro w?re mir daf?r auch zu teuer...
Als g?nstige und gute Alternative kann ich das Wilhelm-Modul nur empfehlen!Nick
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Zitat
Original von Nick Name
Bei genauerem Durchlesen f?llt mir allerdings auf, dass "module" nicht unbedingt das Airmatic Modul, sondern auch das Renntech Modul sein k?nnte. Vielleicht hat mich das auch fr?her schon einmal auf die falsche F?hrte gebracht...
Genau das ist der Punkt. Sobald die FB angeschlossen wird, haben die Regler im Tieferlegungsmodul (nicht in der Airmatic) keine Wirkung mehr, da diese die Funktion ?bernimmt. Macht ja eigentlich auch Sinn. Ferner sind es $2000, nicht ?2000, was momentan ca. ?1540 entspricht ;).ZitatObwohl ich die Fernbedienung auch cool finde, ist es wahrscheinlich eine technische Spielerei, die man genau einmal braucht. ?ber 2000 Euro w?re mir daf?r auch zu teuer...
Als g?nstige und gute Alternative kann ich das Wilhelm-Modul nur empfehlen!
Das wollte ich eigentlich zuerst auch. Allerdings wird f?r die Option mit Ein/Aus Schalter (f?r mich ein Must) zu den ? 800 nochmals mit ? 30 zus?tzlich berechnet. Jedenfalls m?chte ich das Ding immer ausschalten k?nnen, wenn das Auto z.B. zum Kundendienst muss. Einen Nachteil finde ich ferner die fest einprogrammierte Schwelle (70 Km/h), bei der die ganze Tieferlegung automatisch wieder aufgehoben wird.Gegen weitere ?80 kann diese Schwelle beim Hersteller zwar auf einen beliebigen Wert programmiert werden, bleibt dann aber trotzdem immer fest. Beim Renntech-Modul l?sst sich diese Stufe mit der FB individuell einstellen und ver?ndern. Auch die H?he kann so, ohne erneuten Ausbau des Moduls und Schrauberei, jederzeit schnell und einfach verstellt werden, zumindest aus meiner Optik ein grosses Plus, gerade wenn man sich "tiefenm?ssig" etwas vertan hat und es nach eingen Stunden Fahrt halt doch pl?tzlich nervt. Hab nun gereade ein Angebot f?r $1850 /?1420 inkl. Versand erhalten... *gr?bel* :roll:.
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Die eingebaute Schwelle bei 70 km/h ist ein Wert, bei der die Wirkung des Moduls allm?hlich nachl?sst. Ich glaube erst bei ?ber 130 km/h oder 150 km/h ist die Wirkung vollst?ndig aufgehoben.
Aber man kann diese Schwelle auch deaktivieren, indem man zwei Kabel miteinander verbindet. Ich habe mir einen kleinen Schalter von Conrad dazwischengesetzt, so kann ich es nach Lust und Laune schalten.Mit der Ausschaltm?glichkeit muss ich dir recht geben, das ist ein kleiner Vorteil. Ich kann es zwar auch, muss aber an das Ger?t ran.
Mit der nachtr?glichen Verstellm?glichkeit habe ich es so gehalten, dass ich erst einmal nicht ganz ausgereizt habe und sp?ter dann doch ganz. Das w?re nat?rlich komfortabler gewesen mit Fernbedienung. Aber um 500 Euro zu sparen, kann man sich schon mal vor das Auto knien :D.
Aber 1420 Euro h?rt sich schon wesentlich besser an als 2000. Denk aber noch an den Zoll und die Einfuhrsteuer!Nick
P.S. Da f?llt mir gerade ein, mein Bild ist genau bei dieser zweiten Verstellaktion entstanden!
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Hi zusammen,
was haltet ihr vom neuen Carlsson Modul?
http://www.carlsson.de/carlsson/de/ne…_Suspension.php
Irgendwo gibts ein Einbauvideo (Plug&Play in unter 10min)
Gr??e
Torsten -
Hatte ich noch gar nicht gesehen... Nachteil beim alten Modell war, dass die Tieferlegung lediglich 30 mm war und hinter voegehaltener Hand per DIP-Schalter auf 35 oder 40 mm gesteigert werden konnte. Das war mir zu schwach.
Da Carlsson aus dieser bescheidenen Tieferlegung eher eine Philosophie macht (...unsere Kunden wollen da nicht zu extrem werden) glaube ich nicht, dass das neue Modul tiefer sein wird.
Abgesehen davon habe ich die starke Vermutung, dass das alte Modul ebenfalls von Wilhelm stammt. Das wird beim neuen dann nicht viel anders sein...Nick
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