Beim lesen dieses Thema einige Wochen her, habe ich mal mein CLS 350 Airmatic angeguckt.
Na, der steht doch nicht schief, das kann nicht. Aber immer habe ich gedacht, das muss ich doch mal nachmessen... aber immer wieder vergessen.
Heute nicht.
Eine eiskalte Dusche... entgeistert, best?rzt! Hinten links, stolze 2 cm h?her als rechts!
Ich glaube, es wird ein schlaflose Nacht...
Also, Bericht an alle Airmatickers: bitte, messen sie die H?he ihres Auto nicht, es kann ihre Gesundheit sch?digen.
Airmatic spinnt
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Zitat
Original von Guy
Also, Bericht an alle Airmatickers: bitte, messen sie die H?he ihres Auto nicht, es kann ihre Gesundheit sch?digen.
Der Satz k?nnte auch in der Bedienungsanleiung stehn oder kommt er von daMein Augenma? sagt mir: meiner steht gerade
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Zitat
Original von Spatz
2cm liegen im Toleranzberecih???2cm ist schon recht viel, aber andersur probiert doch einfach mal eines: me?t die H?he im Radhaus, dann stellt Euch beim abgestellten Motor auf einen Schweller und geht wieder ganz vorsichtig runter. Da sind dann schnell 2 cm drin als Fehler. Die D?mpfer sind schon recht hart.
Off topic: die Federn setzten sich im Laufe der Jahre um mehrere Zentimeter, das kann man mit dem Zollstock messen.
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Zitat
Original von Greg
Off topic: die Federn setzten sich im Laufe der Jahre um mehrere Zentimeter, das kann man mit dem Zollstock messen.
Airmatic D?mpfer auch?
Gr??e
Torsten -
Habe diesbez?glich mein H?ndler angefragt. Der meinte, dass es ein kleiner Unterschied tolerierbar sei, aber keine 2 cm und mehr.
Laut seiner Aussage gibt es CLS, bei welchen ganz wenig Luft aus dem System entweichen kann.
Diese f?hrt dann zu diesen Unterschieden.Wurde denn dein System getestet ob da wo Luft entweichen kann?
Flash
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Zitat
Original von Flash
Wurde denn dein System getestet ob da wo Luft entweichen kann?
Flash
ich wei? nicht was sie alles getestet haben, aber meiner steht (wenn er schief steht) auch bei laufendem Motor schief, und wenn bei laufendem Motor soviel Luft entweicht sollte das IMHO schon vom Bordcomputer als abnormal erkannt werden.
Torsten
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Bei Ausschalten des Motors m?sste die Airmatic ja in eine Ruhephase ?bergehen, sprich sich absenken. Meiner bleibt manchmal im erh?hten Zustand. Normal?
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Zitat
Original von C219
Bei Ausschalten des Motors m?sste die Airmatic ja in eine Ruhephase ?bergehen, sprich sich absenken. Meiner bleibt manchmal im erh?hten Zustand. Normal?Ich w?rde sagen, schon...meiner senkt sich auch nicht immer ab, jedenfalls sehe ich nicht, da? er es immer tut. Man h?rt zwar kurz nach dem Abstellen Luft entweichen, wobei ich aber nicht sicher bin, ob das die SBC oder die Airmatic ist....
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Zitat
Original von C219
Bei Ausschalten des Motors m?sste die Airmatic ja in eine Ruhephase ?bergehen, sprich sich absenken. Meiner bleibt manchmal im erh?hten Zustand. Normal?
Habe ich bei mir auch anfangs festgestellt. Des R?tsels L?sung steht im Handbuch: Im Kompfortmodus senkt sich das Fahrzeug ab, wenn innerhalb ca. 60 Sek. verriegelt wird. Geht aber so langsam, dass es optisch kaum auff?llt. Mit der Hand zwischen Reifenoberkante und Radkasten merkt man's aber. -
Danke f?r die Ausk?nfte!
Werde mal genauer hinsehen..Gr??e
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Zitat
Original von RaPo
Im Kompfortmodus senkt sich das Fahrzeug ab, wenn innerhalb ca. 60 Sek. verriegelt wird.Ach so.....den habe ich bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr benutzt also alles nur Einbildung....
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