.... und hinten umrahmt von Nappa Exklusiv Club-Design, habe allerdings noch nicht wirklich den Unterschied zu normal Nappa, mir fehlt bisher der Vergleich und jetzt noch ....
Von E zum CLS
-
-
-
die Quizfrage, was ist das ? F?r die alten Hasen imForum sicher ein Kinderspiel
Die Aufl?sung dann in 2 Wochen .... bin jetzt dann auf Reisen, leider ohne den CLS.
Die Entscheidung vom E auf den CLS ist die richtige gewesen !!! Nachahmer gesucht - ein Kandidat k?nnte Al Capone sein - Du solltest Dich mal in die Landsberger Str. begeben, da steht ein Obsidian mit BRABUS Vollausstattung und dort sitzt auch der Tuner Spezialist von DC M?nchen - dort steht auch ein Vorf?hrer f?r Dich !!
-
Zitat
Original von SAILOR
die Quizfrage, was ist das ? F?r die alten Hasen imForum sicher ein KinderspielNach dem Namen des Bildes vielleicht die runtergelassene Seitenscheibe in der T?r, welche die besondere Art der Scheibe zeigt?
Ansonsten Gl?ckwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt! Sieht wirklich nett aus in der Farbe Dazu sch?ne Felgen und Innen mit dem dunklen Holz ist es auch wirklich gut, endlich hat DC das ins Programm f?r die Serie aufgenommen!
Zum Leder Exclusiv und dem Unterschied. Sieh Dir mal Dein Armaturenbrett, Deine T?rverkleidungen usw. und das Leder darauf an. Danach geh zu einem der das Exclusiv nicht hat und Du wei?t es Deines ist viel feiner genarbt und weicher.... -
Wie der koelner tippe ich auch auf die (hintere) Seitenscheibe - so sieht eine Infrarot reflektierende Scheibe aus - sie besteht ja aus 2 einzelnen Glasscheiben mi einer Kunsstofffolie dazwiachen. Ist da das Gummi defekt?
Zitatbin jetzt dann auf Reisen, leider ohne den CLS.
Hoffentlich Urlaub - oder etwa Arbeit? -
Gut erkannt Rockbit - ist die Infrarotscheibe, die auf die Basisscheibe aufgeklebt ist und erheblich die Aufw?rmung reduzieren soll. Es wird ja jetzt scheinbar Sommer, mal schauen was diese technische Variante tats?chlich bringt.
Wegen Gummi mu? ich mir nochmal anschauen, habe ich nicht so genau hingeschaut und die Vergr??erung zeigt hier mehr als zu sehen war - aber Danke f?r den Hinweis
Eine "versteckte" Frage ist noch in einem der ersten Bilder ..... das Detail ist aber auch auf anderen Bildern zu sehen ...
Leider kein Urlaub X(- morgen 11-12 Stunden Flug nach SFO
-
-
Zitat
Original von SAILOR
Eine "versteckte" Frage ist noch in einem der ersten Bilder ..... das Detail ist aber auch auf anderen Bildern zu sehen ...Die Antwort lautet: Dachantenne (Finne)!
Und die "versteckte" Frage war die, nach einer sichtbaren ?u?eren Ver?nderung nach der MoPf.
Gute Reise w?nscht
Jay -
Hmmm, was ist den die sichtbare Ver?nderung nach derMOPF???
-
Zitat
Original von stefann
Hmmm, was ist den die sichtbare Ver?nderung nach derMOPF???
s.o. :roll:
-
Gute Reise, sailor,
in meine Lieblingsstadt! Dort sitzt mein bester amerikanischer Kunde, der mir im Augenblick am meisten terminlich zu schaffen macht. Hat sich ziemlich r?cksichtslos zwischen die anderen Termine dazwischengedr?ngt; wenn alles klappt, besuche ich ihn im August - und seine Baustelle in LV gleich mit.
Hast Du einen Hoteltip f?r S.F.? Ich war bisher immer im Golden Gateway (Holiday Inn), ist recht einfach, wird mir aber jetzt zu langweilig.Zur?ck zum Thema:
Jay, da hast Du aber einen guten Blick, die Haifischflosse habe ich ?bersehen. Aber warum kopieren die jetzt BMW, die bisherige L?sung sah doch auch gut aus? Da gibt es aber eine viel gr??ere Neuerung - die Felgen! Ist das jetzt der Standard f?r 320er und 350er? -
Zitat
Original von Rockbit
Da gibt es aber eine viel gr??ere Neuerung - die Felgen! Ist das jetzt der Standard f?r 320er und 350er?Nein, die bisherigen Standardfelgen bleiben. Die abgebildeten Felgen sind die Option "R72": 7-Speichen-Design, VA: 8,5J x 18 ET 28, 245/40 R 18; HA: 9,5J x 18 ET 33, 275/35 R 18.
Preis f?r die 320/350: 1.508,00 ?; f?r den 500er: 754,00 ? (jeweils brutto).
Noch Fragen, Kienzle?
-
-
gemeint war die Antenne - die Felgen sind nat?rlich auch richtig - mu? ich fairerweise sagen, da beides eine "Option" ist - ich will mich aber als Jungspund hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn die beiden "alten Hasen" hier diskutieren, bzw. auswerten.
Rockbit
Re Hotel, bin diesmal im
Renaissance Parc 55; 55 Cyril Magnin Street
kenne ich noch nicht, ist downtown, mu? da hin wegen Messe, werde dann aber noch wechseln und Dir mitteilen was ich gefunden habe.Gru?
der SAILOR -
Zitat
Original von der_koelner
Zum Leder Exclusiv und dem Unterschied. Sieh Dir mal Dein Armaturenbrett, Deine T?rverkleidungen usw. und das Leder darauf an. Danach geh zu einem der das Exclusiv nicht hat und Du wei?t es Deines ist viel feiner genarbt und weicher....Im Standard ist es KEIN LEDER, sondern nur Imitat.
-
Zitat
Original von SAILOR
die Infrarotscheibe, die auf die Basisscheibe aufgeklebt ist
Hat der CLS mit infrarotreflektierendem Glas dann tats?chlich in der Summe dickere Scheiben? Der W140 hatte Doppelverglasung, um die Schalld?mmung der Fahrgastzelle zu verbessern. Beim CLS d?rfte damit wohl auch ein positiver Effekt einher gehen, wenngleich ein Luftspalt zwischen den Scheiben noch besser w?re. :roll: -
Die Scheibe ist 6mm dick, falls die normale CLS Scheibe die St?rke meines (Noch) W211 hat, ist sie erheblich st?rker.
-
Zitat
...wenngleich ein Luftspalt zwischen den Scheiben noch besser w?re.
Dann w?re es aber kein Verbundglas. Durch die Folie splittert die Scheibe nicht (Unfall, Einbruch). :o -
-
Richtig. Daher hat der W140 zwei Verbundglasscheiben mit Luftspalt dazwischen.
:roll: Glaube ich jedenfalls.
-
Wenn ich mich recht erinnere, wurden / werden diese Scheiben bei der S-Klasse mit dem Argument einer L?rmreduzierung verkauft.
Luftspalt und Folie h?tten demnach also 2 verschiedene Funktionen. -
Ich fasse noch einmal zusammen:
Der W140 hat zwei Verbundglasscheiben mit einem Luftspalt dazwischen, um die Schalld?mmung des Innenraumes zu verbessern. Die Seitenscheiben sind insgesamt ca. 11mm dick!
Die Folien der Verbundglasscheiben sollen nat?rlich nur unkontrolliertes Splittern verhindern.
Der CLS hat gegen Aufpreis Infrarot reflektierende Scheiben, um die Aufheizung des Innenraumes zu verhindern. Da diese Scheiben offenbar dicker sind als die serienm??igen, wird dadurch zus?tzlich die Schalld?mmung ein wenig verbessert.
Sind wir uns nun ungef?hr einig?
-
Beim CLS nicht so gro?er Abstand, ob die Scheibe vollverklebt ist kann ich nicht sagen. Zur Ger?uschd?mmung - ich habe schon das Gef?hl das es mit IR Glas leiser ist - Fahrger?usche sind auff?llig gering, bin aber auch noch keine 500 km damit gefahren - und jetzt bin ich gerade etwas weit entfernt.
-
Ich habe Dich gerade entdeckt - und Dir 'ne kleine PN geschickt.
Bist wohl gerade ?ber Kanada, sch?tze ich.
Da hatte ich mal eine Seite, in der f?r die LH gezeigt wurde, wo sich die Flugzeuge gerade befinden m??ten (aber nur rechnerisch, bedingt nat?rlich p?nktlichen Start!).
Was kostet das Internet an Bord? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!