1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Stromlaufplan benötigt, Benzinpumpe wird nicht angesteuert

• 1SternAbstand
  • 20. Oktober 2024 um 11:01
  • 1SternAbstand
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2024 um 11:01

Hallo,

habe das Problem, das mein CLS 500 manchmal nicht anspringt. Auslesen ergab Kurbelwellensor. Getauscht gegen MB-Neuteil, Benzin Förderpumpe und Relais auch getauscht, kein Erfolg. Das Relais klackt bei Zündung an, die Pumpe läuft aber manchmal nicht an. Dann springt der Wagen natürlich nicht an. Mit mehreren Testern ausgelesen, Mercedes Mechaniker war auch dran, alle genauso ratlos wie ich. Jetzt will ich den ganzen Stromverlauf prüfen. Dafür benötige ich einen Schaltplan oder Stromlaufplan für einen CLS500, EZ 2007, 5,5L. Hat jemand so was für mich oder weiß wo ich den bezahlbar bekommen kann?

Gruß

Udo

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reaktionen
    29
    • 20. Oktober 2024 um 13:24

Ist die Pumpe MB Original? Es gab hier Jemanden, der hat die auch getauscht aber erst beim Einbau eines Originatteil war der Fehler beseitigt.

Mir ist das mit einem M272 im September passiert, bei Benz instandsetzen lassen der Kraftstofffördereinheit mit Kabelsatz und Klimbim.., 920€, aber jetzt fährt das Ding wieder… .

• 1SternAbstand
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2024 um 17:18

Da war ja eine VDO-Pumpe verbaut, Mercedes produziert die nicht selber. Die Pumpe würde ich eher ausschliessen, da der Wagen ja anspringt, wenn die Pumpe den Vordruck aufbaut(Zündung an).

Es wird halt manchmal nicht angesteuert. Kurbelwellensensor ist O-Teil von Mercedes und die Relais sind original auch von Hella. Die Pumpe läuft ja auch, wenn das Relais auf 3 und 5 gebrückt wird. Ich hab schon so vieles versucht und der Mercedes Mechaniker auch. Jetzt geh ich da oldschool ran und der Verlauf der Schaltung vom Zündschloss bis zu den Pumpen wird durchgemessen und geprüft. Deswegen suche ich den Schaltplan.

• philomenazenia
    Anfänger
    • 28. Oktober 2024 um 11:36

Common reasons a Mercedes-Benz CLS500 won't start are a dead battery, an alternator problem, or failed starter.

• Bernhard
    Anfänger
    • 30. Oktober 2024 um 11:38

mal geht's, mal geht's nicht?

Kalte Lötstelle im Komputer (oder etwas Anderes).

Glaubitz GmbH & Co. KG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™