1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Nochmal Betriebsanleitung ??

• reinhard1158
  • March 9, 2024 at 11:50 PM
  • reinhard1158
    Beginner
    • March 9, 2024 at 11:50 PM

Ich hab mir gerade einen 2005 CLS 500 mit japanischer Vorgeschichte gekauft.

Mit der japanischen Anleitung kann ich nicht so sehr viel anfangen. Habt Ihr einen Tip zu einer PDF. Datei ?

P.S. Ich bin in mehreren Foren (Aprilia,BMW usw ) angemeldet und kein Forum hat vergleichbar mehr nervende Werbung als diese hier, mach ich irgendwas falsch ?

VG Reinhard

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 10, 2024 at 12:41 AM

Willkommen im Forum, Reinhard!

Die Werbung soll beitragen, die Kosten für den Betrieb des Forums zu decken. Nervig empfinde ich vor allem, dass dadurch die Funktionalität des Forums stark eingeschränkt wird, weil die Seiten anscheinend nicht vollständig geladen werden. So kann ich häufig nicht einmal einen Beitrag schreiben. Stöbern in alten Themen ist mir generell nicht mehr möglich, weil nur noch wenige angezeigt werden. :(

Die Werbung lässt sich mit einem Zusatzprogramm unterdrücken, was aber die volle Funktionalität des Forums nicht herstellt.

Eine deutsche Bedienungsanleitung für 2005 habe ich nicht gefunden, wohl aber eine amerikanische für 2006 vor der kleinen Modellpflege, die du benutzen kannst: klick

C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    • March 10, 2024 at 2:13 AM

Was kostet denn ein werbefreies Forum im Jahr? Es nervt tatsächlich.

• reinhard1158
    Beginner
    • March 10, 2024 at 8:31 AM

Danke für die Antworten. Leider geht die Seite der Anleitung nicht auf.

Ich denke ich werde nach einer Anleitung für den W211 suchen, da ist ja vieles baugleich.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 10, 2024 at 12:50 PM

Das ist ja seltsam - bei mir funktioniert die Verknüpfung. Alternative mit Möglichkeit des Herunterladens: klick

Die pdf-Datei (10,2 MiB) könnte ich dir auch zukommen lassen. Leider ist dies aber wegen dieser Größe - trotz anderweitiger Angabe - über das Forum oder PN nicht möglich.

_DAS_Nummernschild
    Die Frage leiten wir einfach an den Administrator CLS-Freak weiter. Vielleicht lässt sich eine Lösung finden.

Edited 2 times, last by Wolf314 (March 10, 2024 at 1:42 PM).

• reinhard1158
    Beginner
    • March 10, 2024 at 9:04 PM

Alles gut ! Hat jetzt funktioniert, vielen Dank.

Jetzt noch im Raum Köln/Bonn/Siegburg jemand finden, der mittels SD die Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h setzt und ein Xtron Android Gerät+ Adapter für Harman Cardon , dann bin ich glücklich.. 😄

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 11, 2024 at 7:59 AM

Denke bitte daran, dass bei Freischaltung einer höheren Endgeschwindigkeit die Fahrzeugpapiere geändert und die Versicherung informiert werden müssen.

• reinhard1158
    Beginner
    • March 11, 2024 at 11:07 AM

Selbstverständlich! Nur fraglich, was man der Versicherung mitteilen soll ? Bei der Eingabe der Daten ist ja nicht zu unterscheiden, ob ein Japan Import versichert werden soll oder ein in Europa zugelassenes Fahrzeug.

Apropos Versicherung, In einem Jahr kann ich den als Youngtimer versichern. Das macht die Prämien richtig günstig .

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 11, 2024 at 1:05 PM

Es wird wohl so sein, dass die Versicherung dein Importfahrzeug wie die EU-Ausführung eingestuft hat, obwohl durch die niedrigere Höchstgeschwindigkeit das Haftpflichtrisiko geringer sein sollte. Vermutlich erfolgt sowieso eine Routinemitteilung an die Versicherung durch die Kfz-Zulassungsstelle, wenn die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit in Teil 1 der Zulassungsbescheinigung geändert wird.

Die Versicherung als Youngtimer kann außer an das Fahrzeugalter noch an andere Bedingungen gebunden sein. In welcher Größenordnung liegt denn die Ersparnis?

• reinhard1158
    Beginner
    • March 11, 2024 at 1:39 PM

Zur Zeit kostet der CLS ca. 680 Euro inkl. VK und TK im Jahr.

Als Youngtimer kostet der mit sogar geringerem Eigenanteil bei VK und TK. 300 Euro im Jahr.

Die Bedingungen wie zB. 9000 km im Jahr und ein zur Verfügung stehende anderes Fahrzeug ( ich hab 3 weitere Fahrzeuge) Wert des Fahrzeugs mindestens 5000 Euro usw. sind mir bewusst und werden erfüllt.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    • March 11, 2024 at 2:01 PM

Das ist tatsächlich lohnenswert!

Selber habe ich keine Kaskoversicherung abgeschlossen, weil ich davon ausgehe, dass im Schadenfall nur der geringe Zeitwert ersetzt wird. Dafür sind mir die Prämien zu hoch.

Vielen Dank für das Heraussuchen deiner Versicherungsbeiträge!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice