Hinweis für alle:
An diesem Wochenende werden von verschiedenen Händlern Rabatte auf Neuware im Rahmen der Aktion Black Friday bzw. Black Weekend gewährt.
Beispielsweise gibt es bei Motorölen mitunter bis zu 45% Rabatt!
Quelle: Autozeitung
Hinweis für alle:
An diesem Wochenende werden von verschiedenen Händlern Rabatte auf Neuware im Rahmen der Aktion Black Friday bzw. Black Weekend gewährt.
Beispielsweise gibt es bei Motorölen mitunter bis zu 45% Rabatt!
Quelle: Autozeitung
Das war doch mal ein Hinweis, Danke! Ich habe mein spezielles Ölproblem dadurch auch lösen können und ein 5W50 mit 229.3 gefunden (Addinol).
Auch gibt es zum Thema ein aktuelles Video von MZ bei Ravenol, allerdings kommt der Ölexperte wenig zu Wort.
Das Video habe ich eben in diesem Motorenöl-Gesprächsfaden verknüpft.
Vorsichtshalber nutze ich die diesjährige Verkaufsaktion nicht, weil auf den Behältern der von mir gewünschten Ölsorte zurzeit noch keine Etiketten mit einem Vermerk der bereits erteilten MB-Freigabe 229.5 vorhanden sind. Bei nur acht Litern spielen ein paar Euro, die ich später mehr zahlen muss, aber auch keine Rolle.
Nachtrag vom 25. November 2023:
Soeben habe ich doch bestellt und zwar ein höherwertiges Motoröl vom selben Hersteller mit auf dem Etikett aufgedrucktem Vermerk der MB-Freigabe 229.5, weil es im Rahmen der Aktion sogar etwas preisgünstiger ist als das ursprünglich ins Auge gefasste Öl.
Nachtrag vom 14. Dezember 2023:
Heute sind die bestellten zwei 4-Liter-Kanister Ravenol VST 5W-40 USVO angekommen.
Beim nächsten Werkstattaufenthalt im Januar 2024 soll gewechselt werden.
Eine Alternative mit MB-Freigabe 229.3 wäre Mobil 1 FS X2 5W-50.
Dieses Öl ist mit regulär zirka 9,20 €/Liter allerdings teurer als das Addinol.
Der November ist erreicht und Black Friday naht, der dieses Jahr am 29. November stattfindet.
Ich hoffe, wieder Motoröl für meinen CLS (diesmal Ravenol SSL 0W-40 USVO) sowie für mein Motorrad mit ansehnlichem Preisnachlass bestellen zu können.
Danke für den Tip!
Als Stammkunde konnte ich bereits heute den Jahresbedarf der von mir begehrten Motorenöle für Auto und Krad mit 20% Rabatt einkaufen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!