1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Elektrische Lenkrad Verstellung CLS C219

  • Toni Moreno
  • September 24, 2023 at 6:45 AM
  • Toni Moreno
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    • September 24, 2023 at 6:45 AM
    • #1

    Guten Morgen liebe Sternfahrer.

    Ich entschuldige mich schon mal da sich ein neues Thema aufmachen. Aber ich nähere mich dem Ziel einen „Fehlerfreien“ CLS 500 zu besitzen und nur eine Sache stört mich noch:

    Beim Putzen ist mir aufgefallen das meine Lenksäule in alle Richtungen funktioniert mit einer Ausnahme:

    Sie fährt nach oben nur bis zur Hälfte.

    Das ist uns nie aufgefallen da meine Frau und ich eine recht optimale Sotzposition so haben…Stören tut es mich trotzdem weil dadurch wohl auch die Einstiegs Funktion nicht funktioniert.

    Hatte jemand mal so einen Fall und weiß was man da machen kann? Es funktioniert wirklich alles….es fährt rein zum Anschlag, raus zum Anschlag, runter zum Anschlag aber eben nur hoch bis ca. Mitte

    Das schließt doch diesen Knochen aus von dem

    Man immer liest oder?

    Auch ein „anlernen“ wie bei den Fenstern oder Schiebedach hat nicht funktioniert.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung. In meinem

    Anderen Thread hat das schon unfassbar gut geklappt :)

  • Toni Moreno
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    • October 9, 2023 at 10:08 AM
    • #2

    Guten Morgen,

    hatte echt noch keiner so ein Problem mit der Lenksäule?

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    Posts
    525
    • October 9, 2023 at 7:40 PM
    • #3

    Die Meisten werden die Lenksäule nur sehr selten verstellen. Auch die Memory-Sitzfunktion ist nicht so intuitiv, daß man das benutzen würde (gegenteilige Erfahrung bitte mitteilen). Leider hat Benz da ergonimisch Mist fabriziert. Im Dunklen zB, leuchten die Memorytasten - aber die Sitzverstellung, um mal die Lehne etwas zu neigen oder den Sitz hinterzufahren, das bleibt unbeleuchtet.

    Wenn ich dann einsteige (*vorfreu*), teste ich das mal. Was heißt denn 'bis zur Hälfte"?

    und welcher 'Knochen'???

  • Toni Moreno
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    • October 10, 2023 at 6:40 PM
    • #4

    Hi, der Knochen ist quasi das Kardangelenk zwischen Motor und verstell Schnecke. Das ist ne häufige Fehler Ursache beim 211/219 wenn gar nix mehr geht

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    Posts
    525
    • October 14, 2023 at 4:09 PM
    • #5

    Also ich konnte nichts Hakliges bemerken. Es läßt sich in alle Richtungen bis zum Anschlag verstellen.

  • Toni Moreno
    Beginner
    Reactions Received
    2
    Posts
    23
    • October 18, 2023 at 5:55 AM
    • #6

    Schade, anscheinend ist das dann bei mir ein Einzelfall...

    Ich hoffe das meine SD bald eintrifft damit ich mal selber ein bisschen Spielen kann, mit Glück muss ich das Memory nur neu anlernen

    Trotzdem vielen Dank für deine Antworten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™