Habe in den lezten wochen einen fehler der manchmal kommt aber wenn ich den wagen ausschalte wieder weg geht. was ich bis jetzt gemerkt habe ist das der fehler kommt wenn ich nach links drehe und uber 30kmh fahre. Der Fehler sagt ESP nicht verfuegbar, Reifendruck nicht verfuegbar und cornering leuchte nicht verfuegbar. Der wagen ist ein 2006 320 CDI mit 230.000km. Mein Autel OBD scanner findet keinen fehler auch wenn der fehler da stellt.
ESP Fehler
-
-
Das Problem trat einmal bei meinem CLS auf, bei dem ein defekter Impulsring an der Hinterachse die Ursache gewesen ist. Es können aber auch andere Gründe vorliegen. Das Naheliegende wäre wohl, eine Star-Diagnose ausführen zu lassen.
-
Danke Wolf314, werde mal eine Star Diagnose versuchen obwohl dieser fehler erst kam nachdem ich meine vordere Felge repariert gehabt. Kann auch vom radsensor sein muss es einfach uberprufen, vor ein paar jahren hatte ich ein ABS fehler in meinem CLK und es war ein Traggelenk kapput und Star Diagnose sagte dass es der ABS Sensor anf der linken seite war.
-
-
Und was war es dann ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!