Liebe Freunde, leider habe ich heute keine guten Nachrichten erhalten… die Geschichte fing damit an, dass ich von jetzt auf gleich keine Leistung mehr hatte und wenig später die MKL anging. Es handelt sich um einen MB CLS C219 von Dezember 2006, 320 CDI. Nach dem auslesen kam folgender Fehler: „2513 Einlasskanalabschaltung, Funktionsstörung“ — daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und kam zu dem Ergebnis, dass wohl der Stellmotor defekt ist, sei wohl ein bekannter Fehler. Ich habe dann das Teil bestellt, zum Mechaniker gegeben und dieser schickte mir die folgenden Bilder. Es sind wohl Teile der Führungsschienen der Ansaugklappen abgebrochen sind. Diese Schienen gibt es wohl nicht einzeln und die ganze Einheit der Ansaugbrücke müsste ersetzt werden. Das wäre wohl auch ein großer Aufwand an Arbeit und der Turbo müsste dafür ausgebaut werden… was sagt ihr? Gibt es da einen Kniffel oder kann man die Teile einzeln irgendwie doch bestellen? Wer kann mir helfen? Vor allem laut Aussage des Mechanikers ist das mega viel Arbeit und er würde das an MB weitergeben. Die würden auch wohl nicht nur eine Seite der Ansaugbrücke tauschen sondern direkt beide... ich ahne Böses.
Über jede Hilfe und Rat bin ich sehr dankbar!
Hier der Link zu den Bildern, habe sie in die Dropbox geladen:
https://www.dropbox.com/sh/qh5pz8sxg43…_zvL3Meva?dl=0s