Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige Hilfe. Da ich mir keinen Rat mehr weiß, bitte ich nun um eure Hilfe
Ich benötige dringend für original AMG Felgen eine sogenannte
"Bestätigung zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle" und zwar für folgende AMG Felgen: A218 401 1402 / A218 401 1502
A 218401 1402 = AMG 5 Speichenrad VA 8,5 x 18 ET 34,5
A 218401 1502 = AMG 5 Speichenrad HA 9,5 x 18 ET 48
Es handelt sich dabei um eine 5 Speichenfelge. Ich kann noch ein Datenblatt davon hier unten anhängen, ebenso von der Bestätigung, wie sie aussehen muss, natürlich mit den zu den oben genannten Felgen passend
Wichtig ist dabei die Traglast der Felgen.
Ich habe schon überall gesucht und leider nichts gefunden. Mein Mercedes-Händler rückt nichts raus und von AMG bekomme ich leider keine Antwort.
Gebraucht wird die Bestätigung zur Eintragung beim TüV. Der TüV Ing., im übrigen sehr hilfsbereit und freundlich, benötigt diese Bestätigung zur Eintragung dieser Felgen für meinen SL nach §21.
Wenn ich die Bestätigung habe, ist alles andere kein Problem. Mit 15mm Spurplatten nimmt er dann alles ab, aber wie gesagt, ich benötige dazu dieses Schreiben
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen, oder zumindest sagen, von wem ich die Bestätigung eventuell bekommen kann.Es wäre toll, wenn mir jemand behilflich sein kann, denn im Moment bin ich sehr ratlos...
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem Schwarzwald !