1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Wieder mal Fensterheber - wirklich Schrott oder doch noch reparabel?

• BerndTKS
  • March 26, 2020 at 9:29 PM
  • BerndTKS
    Beginner
    • March 26, 2020 at 9:29 PM

Habe heute mal den defekten Fensterheber ausgebaut. Kamen mir wirklich einige Teile entgegen. Jedoch hat es die kleinen blauen Teile in der Führung zerstört und ein Seilzug hat sich ordentlich aufgewickelt (siehe Fotos). Auch habe ich ein Teil übrig, wo ich nicht weiß, wo es hingehört. Was meint Ihr, wirklich nicht mehr reparabel oder gibt es die blauen Teilchen noch irgendwo? Reparatursatz habe ich schon, vielleicht hole ich mir dann einen gebrauchten kompletten und überhole den selbst.

Würde mich über Euer Urteil freuen.

Danke und Gruß
    Bernd

Files

IMG_20200326_210503.jpg 905.31 kB – 0 Downloads IMG_20200326_210510.jpg 989.02 kB – 0 Downloads IMG_20200326_212604.jpg 842.18 kB – 0 Downloads
  • BerndTKS
    Beginner
    • March 27, 2020 at 8:45 PM

Habe nach intensiver Suche im Netz, die leider keine weiteren Kleinteile offenbarte, einen originalen neuen gekauft. Morgen gebe ich mich an den Einbau.

Gruss
    Bernd

• CLS Kai
    Beginner
    • March 28, 2020 at 8:22 PM

hey bernd
    ich drück die daumen, bitte berichte davon!
    grüße

• BerndTKS
    Beginner
    • March 28, 2020 at 9:09 PM

Mit einigem Fluchen ist alles wieder drin und funktioniert. Aber ist wirklich alles eng, viel Gefummel und auch ein kleiner Spiegel ist manchmal hilfreich. Sicher würde es beim nächsten Mal schneller gehen, aber hoffen wir mal, dass das so schnell nicht mehr kommt.

Lustiges Detail: zum ersten Probieren hatte ich die Türverkleidung nur angeklippst und die anderen Kleinteile noch nicht dran. Wunderte mich dann, dass die Scheibe den letzen Zentimeter nicht hochging, wenn man die Türe schloss. Wieder geflucht und schon einen elektronischen Defekt befürchtet. Erst als beim Abschließen nur die Fahrertüre nicht verriegelte, kam mir die Idee, nach einem Schalter zu suchen. Gefunden dann im Seitenrahmen unter der Schließe. Einziges Problem war also nur, dass ich die kleine Kunststoffverkleidung um das Schloss montieren musste, um den Schalter beim Schließen der Türe zu betätigen.

Gruß
    Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice