Hallo Forengemeinde
Hat das Problem auch jemand und wie kann man Abhilfe schaffen?
Hallo Forengemeinde
Wen du es dir zutraust komplett ausbauen, Scheiben vom Gehäuse Trennen und trocknen, später wieder zusammenbauen :roll:
Nö hab 2 linke Hände ,komisch ich habe das auch schon öfters bei anderen Premienautos schon gesehn die ziemlich neu waren und noch mehr angelaufen waren und die kosten einiges......
Ja das ist bei vielen Autos ein problem, im endeffekt ist es ja "nur" die abdichtung, leider kann es ein teuerer spaß werden :pinch:
Das selbe Problem hatten wir bei unserer B-klasse mit den LED Scheinwerfer. Der Händler meinte das sei normal je nach Wetter und Feuchtigkeit. Mercedes ersetze die nicht auf Garantie. Habe mich geärgert, aber die hatten recht, mittlerweilen ist das alles trocken und läuft nicht mehr an.
Flash
war bei meinem S212-Mopf genauso, je nach Wetter waren die beschlagen. Mir wurde gesagt, da LEDs kaum noch eine Wärmeentwicklung haben, passiert das eben. Mercedes hat wohl deshalb kleine Lüfter eingebaut. Wenn man dann eine Zeitlang fährt, ist der Beschlag wieder weg
Anscheinend ist das nicht selten,bei mir tratt es das erste mal auf heurigen Sommer,trocken und warm nach ca.250 km Autobahnfahrt auf,man muß anscheinend damit leben
QuoteAnscheinend ist das nicht selten,bei mir tratt es das erste mal auf heurigen Sommer,trocken und warm nach ca.250 km Autobahnfahrt auf,man muß anscheinend damit leben
Ja scheint so. Im WWW findet man relativ viele solche Beiträge, auch von anderen Marken mit LED Scheinwerfer.
Es gibt auch Besitzer wo von Mercedes neue Scheinwerfer auf Garantie erhalten haben, jedoch auch wieder das gleiche Phänomen aufzeigen.
Flash
Wen du es dir zutraust komplett ausbauen, Scheiben vom Gehäuse Trennen und trocknen, später wieder zusammenbauen :roll:
Hallo, versuch es gar nicht den Scheinwerfer zu demontieren, dan kannst dir gleich einen neuen Scheinwerfer kaufen (multibeam)...
Die beste lösung bei sowas, kauf die bei Conrad https://www.conrad.at/de/o/trockenmittelbeutel-1514015.html und gib die bei den Scheinwerfer rein 100% funktion. Hab das selbe beim x218 seit dem null probleme egal welche Jahreszeit....
Schöne grüsse aus Wien.
Nö mach ich sowieso nicht
Ebenfalls Grüße aus Wien
Hallo Forengemeinde
![]()
Hallo, versuch es gar nicht den Scheinwerfer zu demontieren, dan kannst dir gleich einen neuen Scheinwerfer kaufen (multibeam)...
Die beste lösung bei sowas, kauf die bei Conrad https://www.conrad.at/de/o/trockenmittelbeutel-1514015.html und gib die bei den Scheinwerfer rein 100% funktion. Hab das selbe beim x218 seit dem null probleme egal welche Jahreszeit....
Ich hatte das an meinem CLS-SHB ebenso - insbesondere im Winter an den "Multibeam LED": innen beschlagen mit deutlichen Tropfen innen.
Bin damit direkt zu zwei verschiedenen Mercedes-Werkstätten gefahren - die sagten, das sei bei den LED-Scheinwerfern ganz normal: die sind nicht mehr wasserdicht und den LEDs würde dies nichts ausmachen.
Also alles so gelassen - es sei damit "alles gut"
Ich hoffe mal da hat sich niemand getäuscht.
Hi. Habe dasselbe Problem. Wo hast du die Silikatkissen befestigt, bzw. kommt man ohne Umbauarbeiten an einen Deckel oder ähnliches wo man dies befestigen kann? (Erst seit gestern c218 Besitzer). Danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!