Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mal eine blöde Frage! gib es hier Leute aus dem Norden die schonmal das kettenrad+zusatz Teile an einem 350er gewechselt haben und es wieder machen würden?
Mich hat es wohl auch erwischt laut mercedes deuten die beiden Fehler im Speicher darauf hin. Nur die Aussage das es 5000€ kosten soll ist schon heftig und würde sich ja garnicht mehr lohnen!.
Freue mich auf eure Antworten grüße aus dem Norden(wilhelmshaven)
Kettenrad Problem!
-
-
-
Welche Symptome hast du denn? Gewissheit hat man erst, wenn mit einem Endoskop das Ritzel begutachtet wurde. Erst dann kann man sicher sein! Wie viele Kilometer hat denn dein Fahrzeug?
Die Fehler im Speicher können sehr viele Gründe haben. Nockenwellen-Versteller gehen häufiger kaputt und zeigen DIE GLEICHEN FEHLER!
Ich würde zwingend verlangen, dass mit einem Endoskop nach dem Ritzel geschaut wird. Das geht, ich war bei meinem selbst dabei! Zum Schluss war es ein Nockenwellenversteller für vergleichsweise wenig Geld! Das Ritzel war wie neu! -
Moin also fehlerspeicher bei Mercedes ausgelesen p1200 und p1208, der Wagen hat 187 tsd gelaufen und läuft such echt super.
Habe jetzt ein Motorinstandsetzer der sich den mal angucken wollte und wen es halt das kettenrad ist habe ich bei ihm mit ca 2100 Euro zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!