1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Musik beim Autofahren

• hyperspacer
  • December 31, 2005 at 2:26 PM
  • hyperspacer
    Intermediate
    • December 31, 2005 at 2:26 PM

Gute Musik geh?rt f?r mich zum Autofahren einfach dazu. Vor allem auf l?ngeren Fahrten. Wahrscheinlich k?nnte ich eher ohne Navisystem leben als ohne CD-Wechseler :D

Hier deshalb meine Favoriten f?r entspanntes Cruisen und flottes Reisen (gilt ?brigens f?r alle Autos, die im Innenraum leise genug sind, nicht nur f?r den CLS... )

Beste Lounge Music, ideal zum Entspannen, diverse Interpreten, alles sehr hochklassige St?cke

Meine beiden Lieblings-Scheiben von Andreas Tannenberg, f?r die flotte Bleifuss-Wippe zwischendurch. bei der "7 Years" gibts zudem eine DVD mit den Clips dazu. Nat?rlich nur f?r den Beifahrer :D

Frankie "The Voice" darf nat?rlich nicht fehlen, lohnt sich aber nur bei wirklich leisen Autos und guter Anlage, da man sonst die Feinheiten nicht mehr unterscheiden kann. Macht einfach gute Laune :) Die erste CD finde ich ?brigens wesentlich besser als die zweite.

Und hier noch ein Geheimtipp, leider ohne Bild:
    Trance Groove - Driving South

Trance Groove ist ein Projekt mit Helmut Zerlett, bekannt aus der Harald Schmidt Show. Wer ihn nur von daher kennt, hat echt was verpasst! Genial! Gibts ?brigens zur Zeit bei Amazon f?r 6 Euro oder so.

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • December 31, 2005 at 3:10 PM

;) Nix f?r ungut, hyperspacer, aber bei der Musik w?rde ich sogar einen Maybach fluchtartig verlassen... ;(

Meine derzeitig "Ladung":
    Willy DeVille
    Den ersten Titel "Chieva" kann man vergessen, der Rest ist wirklich gut, wie alle anderen Alben von Willy. Meine Empfehlung zum Reinh?ren:
    6. Muddy Waters Rose Out Of The Mississippi Mud

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Edited once, last by Alter Sack (December 31, 2005 at 3:15 PM).

• hyperspacer
    Intermediate
    • December 31, 2005 at 6:59 PM

Original von Alter Sack
    ;) Nix f?r ungut, hyperspacer, aber bei der Musik w?rde ich sogar einen Maybach fluchtartig verlassen... ;(

Jeh nun, Musik ist halt Geschmackssache ... - Und das mit dem Maybach w?rde ich mir dann vielleicht noch mal ?berlegen, wenn es soweit ist 8)

Immerhin: Wegen Willy De Ville w?rde ich vielleicht einen Audi A8 verlassen, aber nat?rlich keinen CLS :D

• Roger
    Beginner
    • January 1, 2006 at 1:54 AM

.............. halt Geschmackssache !.
    Ja-ja die Leute produzieren und konsumieren die Musik.

Hier ist eine alternative Ann?herung an Musik.
    LG R.

• hyperspacer
    Intermediate
    • January 1, 2006 at 11:36 AM

Holla, gleich die schweren Gesch?tze aus der Klassik-Schatulle ... 8o

Ich h?re auch gern klassische Musik, wenn mir danach ist, aber nie im Auto. Weil ich beim H?ren in der Regel Kopfh?rer aufhabe, mich entspannt in den Sessel zur?cklehne und die Augen schlie?e, um den vollen Genu? zu erleben und die Details mitzubekommen. Beim Autofahren w?rde ich das wahrscheinlich nicht ?berleben ... :D

Jazz ?brigens (Bugge Wesseltoff, z.B. ) h?re ich aus dem gleichen Grund ebenfalls nicht beim Autofahren.

Und um Klassik "nebenher" zu h?ren, habe ich wahrscheinlich noch nicht genug ?bung ;)

Auf jeden Fall aber alles Gute im neuen Jahr (ob im Auto nun mit Klassik oder ohne) w?nscht

hyperspacer

• senator1962
    Schüler
    • January 15, 2006 at 9:32 AM

Ein paar Empfehlungen wollte ich auch noch geben....

Besonders bei langen Strecken und ohne Beifahrer m?chte ich Euch folgende DVDs an's Herz legen:

Da tobt sich Mr. Slowhand mit bekannten Gr?ssen wie Robert Cray, Hubert Sumlin, B.B. King & Co. auf der B?hne aus - F?r Liebhaber vielf?ltiger Gitarrenkl?nge ein absolutes Mu?!

Besonders zu empfehlen sind das Medley (Track 14) mit St?cken wie "Fanfare for the Common Man" oder Carmina Burana". Nat?rlich gibt's auch St?cke wie "Lucky Man" oder Honky Tonk Train Blues" darauf zu finden. Klasse aufgenommen (Qualit?t) 1997 in Montreux.

Wer gerne die Beatles h?rt, darf das Medley hier nicht verpassen. Auf der Scheibe gibt's sowohl Music Videos aus dem Studio ebenso wie Live Aufnahmen von diversen Konzerten.

LEIDER OHNE BILD: J.J. Cale featuring Leon Russel in Session at the Paradise Studios, Los Angeles, 1979.
    Diese Scheibe macht mich gleich mal 25 Jahre j?nger. W?hrend des Abi's gab es keine Fete ohne "Cocaine"... ;) - Allerdings m?sst Ihr diese Scheibe schon suchen, da keine Listung bei Amazon.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    F?r die Filmaufnahmen zu Live At Cardiff Castle kehrte Tom Jones dahin zur?ck, wo alles begann. In Wales konnte der in Pontypridd geborene S?nger Mitte der 60er-Jahre seine ersten Erfolge feiern, bald vierzig Jahre sp?ter ging er wieder in die Heimat und zeichnete dort ein sensationelles Konzert auf.....

...In mehreren Titeln beweist der "Tiger" dar?ber hinaus seine besondere Gabe, sich Kompositionen aus fremder Feder zu Eigen zu machen. "Burning Down The House" (Talking Heads), "Never Tear Us Apart" (Inxs), "Kiss" (Prince) und "You Can Leave Your Hat On" (Randy Newman) klingen hier so, als w?ren sie eigens f?r Mr. Jones geschrieben worden.
    ...dem ist nichts hizuzuf?gen!

Viel Spass beim reinh?ren

Senator1962

---
    SEPARATE THE MEN FROM THE BOYS
    22.M?rz 2006: Der Sommer beginnt...
    ---

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • January 15, 2006 at 10:47 AM

Naja, beim Senator k?nnte man akustisch durchaus mitfahren m?gen.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• DerNik
    Professional
    • January 15, 2006 at 2:12 PM

'hatte einen ?hnlichen Eindruck, auch wenn ich vorbehalte gegen?ber Take That hege und es wohl vorziehen w?rde, wenn selbige CD im Handschuhfach bliebe. Aber so ist das halt mit Musik und vielleicht bekomme ich irgendwann auch mal Zugang zu TT.

Matt ist das neue Glanz!

• MAfioso
    Intermediate
    • January 15, 2006 at 6:44 PM

Hallo Zusammen,

zur Zeit spielt in unseren Autos Xavier Naidoo seine neuen Hits rauf und runter. Die CD Telegramm f?r X ist wirklich Klasse.

Ich freue mich schon, wenn ich im M?rz im neuen Auto wieder Comand habe und die 180 min?tige Bonus-DVD w?hrend der Fahrt h?ren und sehen ;) kann.

Wenn ich zwischendurch mal wieder meinen moralischen habe, schiebe ich eine meiner Mixed MP3-CD's aus den 80ern, als meine Haare noch dicker und mein Bauch noch d?nner war ;( , rein:
    Deep Purple - Made in Japan
    Alice Cooper - Billion Dollar Babes
    Slade - Sladest
    Alan Parsons Project
    oder aus meiner Zeit als gef?rchteter Disco-Hengst
    Bee Gees - Saturday Night Fever

Es gr??t Euch Ralf

Images

• B000BTE3PI.03.LZZZZZZZ.jpg
      • 10.68 kB
      • 300 × 300

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

• Jay
    Enlightened
    • January 15, 2006 at 6:48 PM

Original von CLS 350
    ...zur Zeit spielt in unseren Autos Xavier Naidoo seine neuen Hits rauf und runter...

Als "Sohn Mannheims" geh?rt sich das ja auch so! ;)

• MAfioso
    Intermediate
    • January 15, 2006 at 6:53 PM

Kann mir Bitte jemand erkl?ren, wie man mehrere Bilder in eine Antwort positioniert ?(

Gru? Ralf

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

• Jay
    Enlightened
    • January 15, 2006 at 6:59 PM

Original von CLS 350
    Kann mir Bitte jemand erkl?ren, wie man mehrere Bilder in eine Antwort positioniert ?(

Gru? Ralf

Dazu brauchste Webspace und mu?t dann verlinken! :o

• senator1962
    Schüler
    • January 16, 2006 at 7:21 AM

Kann mir Bitte jemand erkl?ren, wie man mehrere Bilder in eine Antwort positioniert

Hallo Ralf:

der "Chef" schrieb dazu:

Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte: Wenn ihr zuk?nftig Bilder von anderen Servern einf?gt, achtet bitte ein wenig auf die Gr??e. 800x600 Pixel sind noch in Ordnung. Gr??ere Bilder sprengen dagegen den Rahmen des Forums. Ein kostenloses Grafikprogramm, mit dem Bilder verkleinert werden k?nnen, kann hier heruntergeladen werden.

Gr??ere Bilder k?nnen z.B. als Link oder (?ber http://www.imageshack.us) als klickbare Vorschau eingef?gt werden.

Wenn Du die Bilder ?ber Imageshack hochl?dst, ist dies problemlos m?glich.

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• senator1962
    Schüler
    • January 16, 2006 at 7:31 AM

'hatte einen ?hnlichen Eindruck, auch wenn ich vorbehalte gegen?ber Take That hege und es wohl vorziehen w?rde, wenn selbige CD im Handschuhfach bliebe. Aber so ist das halt mit Musik und vielleicht bekomme ich irgendwann auch mal Zugang zu TT.

oha, hab' ich mich ge-outet? :D

Wenn's Dich beruhigt: im Handschuhfach liegt auch noch die DVD von Robbie W.("What we did last summer") als Tribut an meine Mitfahrerin: dann ist sie n?mlich bestens abgelenkt und es gibt kein Mecker von wegen "...fahr' doch nicht so schnell.." oder "...das war Taxigr?n.." :P

Zum Selbstfahren bieten sich die Eagles (Hell freezes over) oder Don Henley als Solist an. Schlie?lich will man(n) ja in Ruhe ein Konzert genie?en und solche Musik nicht nur im Hintergrund wahrnehmen... ;)
    (zuhause klingt es aber high-endiger, denn da werkelt eine von der Zeitschrift Audio empfohlene Anlage in 5.1 8) )

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• senator1962
    Schüler
    • January 16, 2006 at 7:34 AM

Alan Parsons Project

Genial! :D 8) :D

Diese Musik haben wir schon auf ersten Klassenfahrten auserkoren (...passte immer gut zu Genesis)

Gruss,
    Senator1962

---
    ---

• hyperspacer
    Intermediate
    • January 16, 2006 at 8:06 AM

Original von senator1962

Genial! :D 8) :D

Diese Musik haben wir schon auf ersten Klassenfahrten auserkoren (...passte immer gut zu Genesis)

Gruss,
    Senator1962

Ich seh schon: ich bin noch viel zu jung f?r dieses Forumsthema ... 8o ;(

• Greg
    Enlightened
    • January 16, 2006 at 8:59 AM

Original von senator1962oha, hab' ich mich ge-outet? :D
    Senator1962

Die 1962 sind bestimmt Hubraum in cm? ? :D :roll:

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Edited once, last by Greg (January 16, 2006 at 9:00 AM).

• veitipaldi
    Beginner
    • January 16, 2006 at 2:44 PM

Das sind dann nun maine Favoriten f?r das gem?tliche cruisen :

Jazz Finest
    Lounge Classics
    Caf? del Mar

oder aber mal rockig :

Whitesnake 1984
    Van Halen OU812

Wenn ich l?nger unterwegs bin, auch das ein oder andere H?rbuch. Preferenzen hier :

Dan Brown und Baldacci

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 16, 2006 at 3:27 PM

Also meine aktuellen Favoriten sind nicht mehr eindeutig zuzuordnen, weil ich seit kurzem ?ber einen MP3-Vorrat von ca. 200GB (!) verf?ge, dazu noch knappe 100GB H?rb?cher.....da kann ich lange dran h?ren.

Wobei ich aber immer h?ngen bleibe sind:

Genesis/Phil Collins
    Herbert
    Chillouts (Cafe del Mar, Smooth Jazz,...)
    Frank Sinatra/Dean Martin

Und dann mal wieder dreckgister Rap/HipHop aus alten Zeiten, ein wenig Deutsch-Punk und Klassik....

Ihr seht, weit gef?chert :D

Xie B?ndiger

• hyperspacer
    Intermediate
    • January 16, 2006 at 3:28 PM

Original von veitipaldi
    Das sind dann nun maine Favoriten f?r das gem?tliche cruisen :

Jazz Finest
    Lounge Classics
    Caf? del Mar

...

Wenn ich l?nger unterwegs bin, auch das ein oder andere H?rbuch. Preferenzen hier :

Dan Brown und Baldacci

Display More

OK, da fahre ich mit :) :) :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice