1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Umweltschonung leicht gemacht

• Orion
  • March 3, 2017 at 7:30 AM
  • Orion
    Intermediate
    • March 3, 2017 at 7:30 AM

Für alle, die sich und der Umwelt etwas Gutes tun wollen:

Panamera Turbo S E-Hybrid

V8 mit 550 PS, Elektromotor mit 136 PS

Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h

Beschleunigung 0 - 100 km/h: 3,4 s

Beschleunigung 0 - 160 km/h: 7,6 s :D

Leergewicht nach EG-Richtlinie: 2.385 kg

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 2,9 :roll:

Effizienzklasse A+

Nicht mehr CLS-Fahrer

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • March 3, 2017 at 8:46 AM

Da macht Umweltschonung richtig Spaß.

Zu welchen Preis kann man zur Umweltschonung beitragen? :thumbup:

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 3, 2017 at 9:19 AM

Also bitte immer schön markentreu bleiben :D

Ich hab mir jetzt den geholt...und noch 3000€ Eintauschprämie für den CLS bekommen :thumbup:

CLS Gruß
    Günni

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • March 3, 2017 at 11:11 AM

Also bitte immer schön markentreu bleiben

ja so ein Smart hat schon Vorteile gell :thumbup: :thumbup: :D

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 3, 2017 at 1:28 PM

Vorher fahr ich mit dem Longboard, bevor ich mich in so ein Dixi Klo setze :D

CLS Gruß
    Günni

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 3, 2017 at 1:53 PM

Die Presse sagt: "beschleunigt schneller als der schnellste Ferrari".
    Ich frage: "wie oft? Einmal oder gar 10x volle Beschleunigung - dann ist der Akku leer und er muss zum Laden; stöpselt er nicht an, ist die Kiste wegen des Mehrgewichtes vielleicht im Bereich eines 400 PS Gefährts."

Vor einigen Tagen erschrecke ich auf meinem Zufuß-Nachhauseweg. Ein VW Up hat sich von hinten fast unhörbar rangeschlichen und hält neben mir. Die Beifahrertür öffnet sich, ein Nachbar bietet mir das Erlebnis einer Probefahrt an. Es ist ein e-Up!!
    Wir fahren ein Stück, das Blinkertackern nervt enorm, da sonst nix zu hören ist. Der Anzug ist beachtenswert, innen scheint er mir etwas spartanisch eingerichtet zu sein.
    Ich: "Zweitwagen?" Denn alles andere finde ich Quatsch.
    Er: " Viertwagen, meinst Du ich mache mich von Batterieladungen abhängig. Manchmal muß man auch mal was Blödes machen. Aber schon Klasse, der Strom kommt von meinem Dach!"
    Ich: "Ah, dann hast Du wohl einen solchen 20.000 EUR Stromspeicher im Keller?"

Die Frage hat er nicht verstanden, obwohl es fast dunkel war, das Gespräch ging dann zu den Kosten: 3-Jahres-Leasing, all inclusive, 350 EUR im Monat. Na ja, warum nicht, er raucht ja nicht, das wäre teurer.

Für mich käme eine Elektrokarre nur als Zweit- oder Drittauto infrage. Wenn ich zuviel Geld hätte.
    Ich denke, wenn es sich jemals in nennenswerten Stückzahlen durchsetzt, dürfte ein Jahrzehnt vergehen. Und dann stehen andere Technologien zur Verfügung wie z.B. Wasserstoff. Dann kommt der Strom zum Autofahren nicht mehr aus der Steckdose.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • March 3, 2017 at 2:42 PM

Da bin ich bei dir, Rockbit.

Die ganze Geschichte die dem dummen Bürger hier verkauft wird, funktioniert sowieso nicht.
    Kein Ausreichendes Netz für Ladestationen, unterschidliche Techniken, abartige Kostenstruktur usw.

Man will doch was für die Umwelt tun...und kaufe ich mir als Drittwagen so ne Karre damit Mutti am Samstags zum Einkaufen fährt - da haben wir aber mal richtig was gespart :roll:

Und vor allem, wie will Deutschland eigentlich ohne Mineralölsteuer und meiner überzogenen Diesel-Kfz Sreuer überleben. Die heulen doch schon wenn weniger Menschen rauchen 8|

CLS Gruß
    Günni

• Orion
    Intermediate
    • March 3, 2017 at 5:16 PM

Ich halte zwar ebenfalls wenig von der sogenannten Elektromobilität, z.B. auch
    - weil es gar nicht genug förderwürdige Lithiumvorkommen auf der Welt gibt, um die nötigen Batterien zu bauen,
    - oder weil die Laternenparker kaum zu versorgen wären
    - oder weil nach einer kalten Winternacht nur noch ein Bruchteil der Ladung da wäre,
    aber ein Generator und eine Batterie, die einen Teil der Bremsenergie rekuperieren, sind doch nicht dumm.
    Wichtig wäre allerdings eine nicht zu teure, nicht zu störanfällige und langzeitstabile Technik.

Nicht mehr CLS-Fahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice