1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Wie viel zahlt Ihr für Eure CLS 350 Vollkasko-Versicherung?

• sternefahrer
  • January 5, 2017 at 4:48 PM
  • sternefahrer
    Beginner
    • January 5, 2017 at 4:48 PM

Hallo liebe CLS-Gemeinde,

ich träume schon seit ein paar Jahren von einem eigenen CLS 350 und gucke bereits immer fleißig bei Mobile.de nach schönen Exemplaren. Ich habe nun ein Fahrzeug gefunden, das mir gut gefällt, Baujahr 2013 für 35.000 Euro. Nach ein paar Recherchen hinsichtlich der Unterhaltskosten, habe ich herausgefunden, dass das Fahrzeug bei den Versicherungskosten wohl ziemlich teuer ist. Hier werden die jährlichen Vollkasko-Kosten bei 2.500 Euro angegeben: http://autokosten.net/mercedes/cls-k…_4/versicherung Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob der Wagen wirklich so teuer in der Versicherung ist, oder ob das nur bei der falschen Versicherung der Fall ist? Außerdem würde mich interessieren, was Ihr generell von Vollkasko-Versicherungen haltet bei einem 3 Jahre alten Auto? 35.000 Euro sind immer noch viel Geld in meinen Augen, da würde ich ehrlich gesagt ungern nur auf Teilkasko ausweichen.

Fragen über Fragen, ich freue mich auf die Diskussion  :)

Grüße
    vom Sternefahrer

• Bonner
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 5, 2017 at 5:25 PM

Hallo Sternefahrer
    zu deiner letzten Frage (nach Vollkasko) will ich zuerst antworten. Natürlich würde ich den Wagen Vollkasko (VK) versichern. Die Differenz zur Teilkasko (TK) ist, gemessen an den Gesamtkosten, geradezu minimal.

Zu den Preisen kann ich dir sagen, dass der CLS tatsächlich relativ teuer in der Versicherung ist. Ich bezahle für meinen CLS 350 CDI Coupe bei der PROVINZIAL (da habe ich einige Versicherungen) für die Haftpflicht 402,12 €. Für die Vollkasko zahle ich 907,95 €. Das, bei Einstufung in die Schadensklasse 35. Also nur noch 20 % Beitrag. Natürlich gibt es billigere Versicherungen, aber ich bin mit der Schadensabwicklung der Provinzial zufrieden. Das ist mir den etwas höheren Beitrag wert.

Aufgrund der von dir genannten Zahlen, gehe ich davon aus, dass du einen wesentlich geringeren Freibetrag hast. Da könnten deine Zahlen schon realistisch sein.

Ich will nicht belehrend oder gar überheblich klingen, aber es muss jedem klar sein, dass wenn er ein Auto in dieser Klasse fahren will, dass das teuer wird bzw. werden kann.

Aber für überflüssiges gibt mal Geld lieber aus, als fürs Notwendige. :D

Gruß Bonner

PS. Im übrigen, herzlich willkommen hier im Forum.

Edited once, last by Bonner (January 5, 2017 at 6:42 PM).

• harleyrider1550
    Schüler
    • January 5, 2017 at 5:42 PM

Hallo,

Willkommen hier im Forum.
    Na komm, kauft man ein Auto für 35.000 Euro, dann ist doch sicherlich auch das Geld für die Vollkasko vorhanden, oder? ;)

Ich bin schon viele Jahre bei der LVM versichert und habe mit dieser Versicherung nur gute Erfahrung gemacht, auch im Schadenfall.
    Ich habe auch SR von 35% und zahle dafür jährlich 812,78 Euro.

Haftplicht: 353,67
    Kasko: 454,18
    Schutzbrief: 4,93

Summe stimmt, oder? :roll:

Ach ja, ich fahre einen 350 CDI SB

Gruß Jens

• arni
    Professional
    • January 5, 2017 at 7:29 PM

Hi

Das ist abhängig von deiner Versicherung und deiner SF Klasse....Pauschal kann dir das keiner sagen , denn es kommen ja noch faktoren dazu wie Eigenheim , Garage usw...und wenn nen guten versicherungsmakler hast , der kann auch noch paar kröten rausholen...

Aber es Stimmt durchaus , der CLS ist Versicherungstechnisch im Vergleich sehr teuer...HPF-22 ( ist durchschnitt ) , TK - 28 , VK 27......und das ist im Vergleich sehr weit oben...
    Aber ist auch logisch , Der CLS ist relativ selten , VK und TK tragen meist Karrosserie und Glasschäden , und genau diese Teile sind beim CLS astronomisch teuer....hab selbst die leidige erfahrung gemacht mit meiner Rückleuchte...

Ob du nun Voll oder nur Teilkasko nimmst , musst du selber wissen.....
    Ich seh es einfach so , meiner ist nur TK , wenn ich ihn Selbstverschuldet zu Schrott fahr , dann hab ich Pech gehabt und trag die Konsequenzen....
    Hab die letzten 10 Jahre bei meinen Autos immer VK gehabt , aber nie einen Schaden....

Ne günstige Versicherung ist meist immer die HUK , wenn einem der Service reicht.....

MFG
    Arni

• Jellerbrok
    Beginner
    • January 5, 2017 at 9:51 PM

Allianz bei

HP 30%; 150.- SB
    VK 35%; 500 SB

560.- halbjählrich.

Aber in einem "Flottenvertrag"
    KM-Laufleistung und Fahrer egal.... (Tochter unter 25)

• winnet2
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 7, 2017 at 4:03 PM

Servus und willkommen, 'sternefahrer'! :thumbup:

Nutze doch die vielen Versicherungsrechner der Anbieter. So bekommst Du rasch eine individuell auf Dich zugeschnittene Übersicht.
    Die Bedingungen der Mitglieder hier sind ja nicht oder kaum vergleichbar.

Ich fahre mit der HUK Coburg immer recht gut! Keine Probleme und preislich in Ordnung.

An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice