Kennt jemand ein Markenfahrwerk ohne Tieferlegung oder mit minimaler Tieferlegung? Alle Gewindefahrwerke gehen irgendwo mit 30mm - xx los, das möchte ich nicht. Möchte nur bessere Qualität als Serie und vielleicht einen Tick straffer. Preis spielt keine Rolle.
Gewindefahrwerk
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Hi
warum dann ein Gewindefahrwerk ?
Der Sinn eines Gewindefahrwerkes ist es das mann die höhe Individuell einstellen kann....Bei ohne Tieferlegung würde ich dir andere Stoßdämpfer empfehlen , z.b Bilstein , gibt da verschiedene....
Hatte mal im W210 die B8 drin , sehr guter komfort und etwas straffer...Es gibt auch bestimmt aftermarket Stoßdämpfer mit Härteverstellung.....
Frage : warum keine Tieferlegung ?....30mm ist ja minimal....
Hab selber das KW-Street-Comfort GW drin.....finde eines der Besten GW Fahrwerke wenn der Fahrkomfort wichtig ist...
Ich sag mal aus dem Stehgreif , bei max höhe wäre es 15mm tiefer als serie , verstellung von sehr weich bis knochenhart...MFG
Arni -
Weil mir die Tieferlegung nicht gefällt, geht mir zu sehr in Richtung Proll und ich möchte keinerlei Nutzungsbeschränkung. 15mm wäre aus meiner Sicht noch in Ordnung. Wie läßt sich bei dem von dir empfohlenen Fahrwerk die Härte verstellen?
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Weil mir die Tieferlegung nicht gefällt, geht mir zu sehr in Richtung Proll und ich möchte keinerlei Nutzungsbeschränkung. 15mm wäre aus meiner Sicht noch in Ordnung. Wie läßt sich bei dem von dir empfohlenen Fahrwerk die Härte verstellen?
Hi
Da ist ein Rädchen mitgeliefert , das steckst oben auf den stoßdämpfer und nun kann per drehen die härte in klicks verstellt werden...
also im eingebauten zustand kein Problem , Haube auf , das teil aufstecken und fertig...
hinten hab ich mir zwei klappen in die Kofferraumverkleidung gemacht um an den dämfer zu kommen...mess mal bei dir jetzt den Abstand Radmitte zu koti-Kante , dann kann ich dir ziemlich genau sagen wie hoch/tief die höchste einstellung wäre.
zum thema tiefe und proll , klar , wenn die Räder schon im Kotflügel verschwinden , find ich auch daneben....bedenke , die Airmatic CLS sind wesentlich tiefer als die Stahlfeder CLS , bei meiner einstellung bin ich identisch in der Tiefe mit nem Airmatic CLS in Sport II , meiner kam aber im vergleich wie er war 50mm runter...
Die Bilder siehst in meiner Vorstellung , ich hatte nen SUV-CLS ...Hab grad flux nachgemessen , aktuell hab ich 34cm Radmitte zu Kotikante , restgewinde nach oben wären noch 8cm , d.h. bei maximaler höhe hättest vorne 42cm Radmitte zu Kotikante....hinten kann ich es dir nicht genau sagen da nicht 1:1 , aber ich denke mal 5-6 cm geht noch nach oben..
MFG
Arni -
Vielen Dank für die Info arni.
Habs grad gegoogelt, wird sogar mit ab 5mm angegeben und mit ~1600 Teuronen auch noch recht günstig. -
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Bin spät dran, aber hätte Dir auch das KW Street Comfort empfohlen.
Habe es schon einige Jahre drin und bin immer noch begeistert.
Einstellbar in Höhe/Tiefe (falls Du doch noch mal tiefer willst :roll: ) und Härte mit dem Einstellrädchen.Absolute Kaufempfehlung!
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Vielen herzlichen Dank für die Mühe Arni!
Mich haben die technischen Daten gestern schon überzeugt, werde das KW Street Comfort ordern.
Foto von deinen "Klappen" für den Dämpferzugang heck wäre super.
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