Servus Leute habe neulich ein Großes problem bei meinem cls 320 cdi BJ 2008 facelift feststellen müssen, habe beim fahren in den rechts Kurven bemerkt das beim einschlagen ein starkes vibrieren zu spüren ist mal mehr mal weniger (links kurve nicht) habe den verdacht gehabt das es an den Querlenker liegt, habe diese überprüft und sie hatten auch ein bisschen spiel dachte somit das das der grund dieses vibrierens sein würde , am nächsten tag beim starten des motors und wahlhebel in richtung Rückwärts gestellt kam das große entsetzen eine richtige vibrations orgie, dachte mir fliegt gleich der motor um die ohren , als ich D , P und N auspropiert habe war das vibrieren auf einmal weg ( Obwohl motor kalt) , dazu muss ich sagen das ich probleme schon davor mit dem rückwärtsgang hatte da dieser erst in ein paar sekunden verzögerung gegriffen hat das denke ich ist nicht der grund der vibration , meine differenzial hatte davor auch schon ein bisschen geschwitzt ! als ich dann gefahren bin um das Getriebe zu überprüfen war soweit alles beim alten ganz normal nach dem warm fahren war zwar das vibrieren in den rechtskurven noch da, aber dafür beim rückwärts fahren nicht mehr somit nicht das Getriebe ?? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, um dem problem auf die schliche zu kommen
Bitte um Hilfe
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Hallo.
Liest sich etwas mysteriös an und Deine Beschreibung ist leider auch satzbaulich etwas verwirrend.
Wenn es im Fahrbetrieb beim Einschlagen es auf einer Seite "vibriert" würde ich, wenn es ein raddrehzahlabhäniges Vibrieren ist, eher im ersten Schuss auf einen Reifen- oder Felgenschaden oder eine Unwucht schließen als auf "Querlenker"...
Wenn die Lager am Querlenker verschlissen sind, dann Knackt es beim Einfedern aber vibriert eigentlich nicht. Das Spiel wird bei Kurvenfahrt durch die Fliehkraft die auf den ganzen Wagen wirkt "auf Block" gestellt, und dann ist das Spiel bis zum nächten Geradeausfahren erstmal egalisiert.Beim Durchprobieren der Wählstufen ist unklar ob Du fährst oder stehst. Dass der Rückwärtsgang ab und an verzögert reingeht hatte ich auch schon. Bei Getrieberevision hieß es zu mir dazu, dass es auf die Stellung der Zahnräder ankommt. Stehen die ungünstig dauert es ein wenig. Das "Schwitzen" des Differentials hat aus meiner Sicht, keinerlei Zusammenhang zu "Vibrationen" in den Rädern oder für verzögerte Reaktion beim Schalten.
Gruß Blacky
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Hallo CLs77,
hast Du mal die Motorlager geprüft?
Das linke Lager ist am stärksten belastet und gibt daher auch am schnellsten auf. Wenn das linke Motorlager kaputt ist (d.h. nicht mehr dämpft), dann spürst Du vor allem in Rechtskurven das Vibrieren des Motors, weil die Schwingung des Motors dann direkt auf den Rahmen übertragen wird. -
Danke an alle die Motorlager sind das Problem wird die Woche behoben
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Erstaunlich, dass in dem Alter schon die Motorlager platt sein sollen. Wie viele Kilometer hat er denn drauf?
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Kann mir jemand weiter helfen?
Wir haben gestern abend Motorlager hinten und Motorlager links ausgetauscht. Ging relativ problemlos...
Wir haben alles von unten gemacht.
Aber rechts? Da ist alles zu... Da ist doch Partikelfilter?
Muss man den ausbauen,damit man Zugang zum Motorlager hat? Oder wie macht man rechte Seite am besten?Muss aber sagen,das Wagen fühlt sich wie neu,keine Vibrationen,nix...
Das ist so geil...
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