😍😍😍
...mein 500er W219
-
-
-
Hallo Sem,
Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass du den Grill und die R?ckleuchten vom vorMopf verbaut hast.
Aber das Lenkrad ist Mopf. Und dein CLS ist EZ 2009 und sollte damit ein Mopf sein.Weichen bei deinem Exemplar Baujahr und Erstzulassung so weit voneinander ab?
Gru? Tim
-
Ist ein bisschen ein spezielles Thema tim ... Aber ja du hast recht 03/08 wurde er gebaut 02/09 zugelassen ...
-
Quatsch, die haben noch Vormopf-Teile im Regal gefunden und gedacht, dem Semi, dem dr?cken wir die aufs Auge - merkt der eh nicht!
Sp?ssle
-
.... naja... ich w?rde mal sagen dass das ein gutes Beispiel f?r die Qualit?t und den Wahrheitsgehalt der Aussagen von Mercedes ist.
Bei mir hiess es auf meiner Suche nach einem anderen Lenkrad von Mercedes immer "geht nicht". Auch Schaltpaddel sind soein Ding ... "geht nur wenn Serie verbaut"... alles Quatsch... M-Modus kann man auch nachtr?glich freischalten lassen, und alle Kabel liegen schon...
Wenn das schon vom Werk aus so war werte ich das sozusagen als Beweis. Selbst wenn das Lenkrad nachtr?glich verbaut wurde stellt es die "geht nicht" Aussagen mir gegen?ber ad?Akta....
Mercedes hat bei Ver?nderungen der Fahrzeuge aus meiner Sicht eine sonderbare Einstellung.
Anstatt dass sie w?rdigen und akzeptieren dass der Kunde etwas anderes anbauen will als von Mercedes vorgesehen, wird man abwertend behandelt. Gut erinnere ich mich noch an das "extrem tief" das der Mech laufend gemurmelt hat als die meine Spur nicht eingestellt bekommen haben. Dabei
waren damals nur die Brabusfedern verbaut, welche l?cherlich wenig Tieferlegung generieren, und die vertreibt ja
Mercedes ganz offziell....
Welche Schande wenn es dann ein Tuningbetrieb
mit Einsatz hinbekommt. Von den L?genm?rchen zum Thema "Probefahrt" das Messprotokoll von einem ganz anderen Fahrzeug, und den damit verbundenen Aussagen die alle gelogen waren will ich garnicht erst anfangen.Sorry f?r das off-topic... aber das musste ich mal loswerden.
Gru? Blacky
-
-
Sehe ich auch so. Mercedes steht nicht auf individuelle Fragen von Kunden. Noch schlechter ist es, wenn du mit Fachwissen dort aufkreuzt und dem Annahmemeister die Diagnose erleichtern willst.
Mir ging das so beim Kabelbruch am Heckklappenscharnier und beim Fensterheber. Auf den Hinweis dass es ein Serienfehler ist, kam nur: "da schauen wir mal und dann sehn wir schon".
Gut du Hirni, dachte ich mir. Geht eh auf Garantie und jetzt gib mir nen sch?nen Vorf?hrwagen.Kann nat?rlich im Einzelfall sein, dass der Mitarbeiter zu "Lebzeiten" des 219ers noch nicht dort besch?ftigt war und einfach keinen Plan hat. Aber wenn man schon keinen Plan hat, dann sollte man wenigstens einen kennen der schlauer ist.
Am liebsten ist es denen wenn du die Karre abgibst, den Rep-Antrag unterschreibst - mehr nicht. Zahlen braucht man nichts - Rechnung kommt per Post - siehe Sig
-
Traurig aber wahr ... Was Solls ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!