Hallo zusammen
Ich habe eine frage passen auf meine 20 zoll 10,5j felgen 315er reifen hinten an den cls ?
Komm ich damit durch den T?V ?
MfG
Hallo zusammen
Ich habe eine frage passen auf meine 20 zoll 10,5j felgen 315er reifen hinten an den cls ?
Komm ich damit durch den T?V ?
MfG
Welche ET haben die Felgen? MEC bietet 305/25 mit 10,5x20 auf einem CLS eingetragen und das mit 30er Spurplatten. Denke h?ngt alles davon ab welchhe ET du hast und welchen Querschnitt. Denke 315/25 sollten kein Probleme darstellen. Solange das ganze b?ndig im Radkasten sitzt und nichts schleift.
Hallo.
Aus meiner Sicht sind 315er auf einer 10,5" Felge zu breit.
Fuhr bisher 295/25-20 hinten und das sah gut aus und fuhr sich auch so. Der 315er wird sicher auf der 10,5er "wurstig" rauskommen wenn er aufgezogen ist und zudem wird der Reifen bei Kurvenfahrt st?rker/fr?her mit Pumpen anfangen.
Die bekannte Symtomatik mit dem "Innen-Ablaufen" der Reifen hat man ja auch auf der Hinterachse, wenn auch weniger stark ausgepr?gt als vorne. Bei breiterwerdendem Reifen und "schmaler" Felge wird der Reifen auf der Aufstandsfl?che mehr geknetet. Das f?rdert W?rmeentwicklung und Verschleiss....
Ob das alles so gut ist?
Blacky
Also ET 38 habe ich
Bei ET38 und 10,5J m?ssen 10er Platten auf jede Seite.
Wie sieht es aus mit 11x20 ET28 und 315 / 25 ?! Passt das?
Wenn ein 305er auf einer 12x20 "passt" (druntergeht) warum sollte dann ein 315er auf einer schmaleren Felge nicht auch drunterpassen? Er wird wurstiger aussehen und er wird "weicher" (schwammiger) Laufen, aber von der schieren Breite muss das funktionieren...
Die Frage stellt sich mehr im Verh?ltnis zur Vorderachse. Die prozentuale Abweichung des Umfanges darf nach Mercedesangaben angeblich nicht mehr als 2% sein. Mache das gerade auch durch...
Blacky
Vorne w?ren es 8,5x20 da wollte ich 245/30 nehmen.
Habe halt g?nstig 2x Toyo Tr1 315/25/20 gefunden und w?rde die gerne nehmen. 285/25 und 295/25 w?ren mir zu schmal eigentlich und 305/25 w?re perfekt. Allerdings ist generell 305 auch immer teuerer. 285/30 ist auch noch recht g?nstig wei? aber nicht ob das ?berhaupt auf ner 11er Felge zugelassen ist mit dem 30er Querschnitt. Laut den Fotos geht es eigentlich mit den 315/25, d?rfte nicht sooo "Ballonm??ig" aussehen. Hier noch zwei Fotos mit 11x20 und 315/25/20 (weitere Fotos von 285/30 und 315/25 mit 11x20 gibts hier: http://www.ah-car-design.de/pics/corvette/gal-corvette-06.html ) und hier ( http://www.m5board.com/vbulletin/e90-…our-e92-m3.html) ,
was sagste Blacky zu wurstig oder im normalen Rahmen mit den 315/25? :wacko:
8,5 bei 245/30 ist auch "schmal" von der Felge. Meine Brabus waren vorne 9" und hatten im Gutachten 245er angegeben....
Man muss halt wissen was man will. Umso schmaler die Felge bei gleicher Reifenbreite, desto runder/bauchiger wird der Reifen und umso indirekter wird die Lenkung. Eigentlich genau das Gegenteil von dem was man haben will, wenn man die R?der nicht nur wegen der Optik umsteckt...
Ich Mutma?e mal jetzt... wenn ein 255/30er auf einer 10" gefahren werden darf, dann k?nnte ich mir schon vorstellen das man einen 285er auf eine 11" montieren kann. Letztendlich geht es nie ohne die Reifenhersteller. Anfragen was zugelassen ist, und wenn der Gespr?chspartner seri?s ist wird er dann schon sagen, "das geht" und "das geht nicht".
Wie ich schon mehrfach sagte wird aus dem Unterschied von Vorne nach Hinten ein mords TamTam gemacht. Was dran ist kann ich nicht so recht sagen. Angeblich w?rde die Bordelektrik spinnen anfangen, aber als ich testweise 295/30R20 montiert hatte ( und da waren dann mehr als die beschriebenen 2% Unterschied von vorne nach hinten!) war garnixx mit "Bordelektronik"....
Blacky
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