1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 500 unfall, ablauf, erfahrungen?

• Gh0sT
  • February 12, 2014 at 2:50 AM
  • Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 12, 2014 at 2:50 AM

Hallo, hatte gestern gegen 16 uhr einen Unfall mit meinen CLS 500 unzwar wurd mir die Vorfahrt genommen und ja es hat geknallt dachte eig der jenige Bremst noch, aber falsch gedacht...

hatte bisher noch kein Unfall mit irgendeines meiner Fahrzeuge und die Polizei meinte auch nur das ich das mit der Versicherung kl?ren m?sse,
    die Frage ist was mach ich nun hatte nach den Unfall direkt die gegnerische Versicherung angerufen die wollten nur meine Daten wissen und was Kaputt ist.

habe denen dann alles geschildert und dann hie? es nur hier; eine Schadennr und eine Telefonnummer von dennen wenn irgendwas sein sollte....

wie l?uft das jetzt ab bekomme ich Post von dennen? womit muss ich rechnen, die Polizei meinte noch was von wegen Gutachter das ich da einen beauftragen kann/muss keine ahnung

hat jemand erfahrung mit sowas?

ist Gottseidank nicht allzuviel passiert nur blechschaden, Sto?stange, Scheinwerfer leicht zerkratzt die Kappe f?r den Lichtscheibenwischer und Motorhaube ein ganz kleines bisschen hier mal ein Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/ldsn-1-c4ca-jpg.html

Mfg. Tom

Ich bin jetzt der Sheriff, auf meiner Haube der Stern!

Edited 2 times, last by Gh0sT (February 12, 2014 at 2:56 AM).

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 12, 2014 at 7:33 AM

w?rde das auch mal der eigenen Versicherung melden. Dann w?rde ich zum Rechtsanwalt gehen, der sagt Dir schon was zu tun ist.

Der softe Way ist, heute mal bei der gegnerischen Versicherung anrufen und nach deren Vorgehensweise fragen. Normalerweise schicken die einen Gutachter vorbei, hatte ich auch schon und dann kannst du die Reparatur beauftragen, wenn die nicht rumdummen, kann die Werkstatt ja gleich mit der Versicherung abrechnen. (Ich gehe mal davon aus, das die Schuldfrage eindeutig gekl?rt ist) Falls du nicht unbedingt auf einen Mietwagen angewiesen bist, kannst du ja Dir den Nutzungsausfall so auszahlen lassen

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Gemini
    Schüler
    • February 12, 2014 at 8:28 AM

Normalerweise sollte man seine eigene Versicherung zuerst kontaktieren, dann die des Unfallgegners. Auf keinen Fall den Sachverst?ndigen der gegnerischen Versicherung akzeptieren,
    sondern einen eigenen unabh?ngigen beauftragen (Fachwerkstatt). Hat den Grund, das der Sachverst?ndige des Gegners grunds?tzlich f?r die Versicherung alles besch?nigt.
    Am besten noch einen Anwalt aufsuchen und ihn damit beauftragen, spart dir Zeit und viel ?rger. Du weiss garnicht wie einfallsreich die Leute sein k?nnen, von, du hattest Blinker gesetzt
    bis hin das du ihn per Handzeichen oder Lichthupe signalisiert hast, das er fahren darf.

• D-Fens
    Beginner
    • February 12, 2014 at 8:49 AM

noch eine Anmerkung, du bist Gesch?digter.
    Dir entstehen keinerlei Kosten, weder f?r den Gutachter noch f?r den Rechtsanwalt.
    Du hast verschiedene M?glichkeiten der Schadensregulierung.
    Eine ist den Schaden einen Gutachter sch?tzen zu lassen. Der erstellt ein Gutachten und rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab.
    Entscheidest du dich den Wagen selbst wieder zu reparieren, kannst du nach Gutachten abrechnen.
    Das bedeutet du bekommst die laut Gutachten errechnete Summe ausgezahlt, minus der Mwst, die bekommst du nur bei Nachweis der Reparatur.
    Eine zweite M?glichkeit ist, den Schaden in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen.
    Diese rechnet in der Regel direkt mit der gegnerischen Versicherung ab.
    Ich w?rde auf jedenfall einen Rechtsanwalt aufsuchen, und vor allem keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung aktzeptieren.
    Die Versicherung k?nnte versuchen dich etwas zu ?bervorteilen, deswegen geh zu einem Rechtsanwalt.

Edited 2 times, last by D-Fens (February 12, 2014 at 8:55 AM).

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 12, 2014 at 11:12 AM

okay, dann werde ich gleich mal meine Versicherung Anrufen und dann such ich mir mal ein Gutachter im Internetraus der Schnellstm?glich vorbei kommen kann und nat?rlich einen Anwalt. danke f?r eure Antworten

Mfg. Tom

• Alex
    Intermediate
    • February 12, 2014 at 2:11 PM
    Quote from D-Fens

Dir entstehen keinerlei Kosten, weder f?r den Gutachter noch f?r den Rechtsanwalt.
    Du hast verschiedene M?glichkeiten der Schadensregulierung.
    Eine ist den Schaden einen Gutachter sch?tzen zu lassen. Der erstellt ein Gutachten und rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab.
    Entscheidest du dich den Wagen selbst wieder zu reparieren, kannst du nach Gutachten abrechnen.
    Das bedeutet du bekommst die laut Gutachten errechnete Summe ausgezahlt, minus der Mwst, die bekommst du nur bei Nachweis der Reparatur.
    Eine zweite M?glichkeit ist, den Schaden in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen.
    Diese rechnet in der Regel direkt mit der gegnerischen Versicherung ab.
    Ich w?rde auf jedenfall einen Rechtsanwalt aufsuchen, und vor allem keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung aktzeptieren.
    Die Versicherung k?nnte versuchen dich etwas zu ?bervorteilen, deswegen geh zu einem Rechtsanwalt.

Display More

Genauso und nicht anders.
    Und keine fragen der gegnerischen Versicherung beanworten,daf?r ist der Anwalt zust?ndig.
    Da der Unfallverursacher schon feststeht(wurde er/sie verwarnt?)brachst du auch kein Spitzenanwalt.
    Ist eingentlich nur Verwaltungarbeit ,sollten alle hin kriegen :)

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • February 12, 2014 at 2:16 PM
    Quote from D-Fens

Da w?re ich aber mal ganz vorsichtig. Sofern die Schuldfrage nicht zu 100% gekl?rt ist, bezahlt der, der bestellt - wie in der Kneipe.
    Die eigene Versicherung brauchst du ersmal gar nicht informieren weil ja du ja wohl nicht der Verursacher bist. Gibt nur unn?tige Arbeit f?r alle Beteiligten.
    Ich w?rde den Schaden bei der generischen Versicherung anmelden, denen gen?gt im Normalfall ein Kostenvoranschlag und dann die Endrechnung.

Man muss nicht immer gleich ein riesen Drama um jede Kleinigkeit machen.

CLS Gruß
    Günni

• D-Fens
    Beginner
    • February 12, 2014 at 2:46 PM
    Quote from Benz-Addicted

Da w?re ich aber mal ganz vorsichtig. Sofern die Schuldfrage nicht zu 100% gekl?rt ist, bezahlt der, der bestellt - wie in der Kneipe.
    Die eigene Versicherung brauchst du ersmal gar nicht informieren weil ja du ja wohl nicht der Verursacher bist. Gibt nur unn?tige Arbeit f?r alle Beteiligten.
    Ich w?rde den Schaden bei der generischen Versicherung anmelden, denen gen?gt im Normalfall ein Kostenvoranschlag und dann die Endrechnung.

Man muss nicht immer gleich ein riesen Drama um jede Kleinigkeit machen.

Ich ging, und gehe davon aus das die Schuldfrage gekl?rt ist!

Ein Drama braucht man sicherlich keines draus machen, nur darf man hinterher auch nicht jammern wenn einem Leistungen durch die gegnerische Versicherung vorenthalten wurden.
    Ich hatte das selbst schon zwei mal erlebt, und vor kurzem erst wieder bei meinem Vater.
    Manche Versicherungen sind schon recht dreist.
    F?r mich gilt, immer Polizei und immer zum Anwalt!

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • February 12, 2014 at 3:08 PM

Das geht aus den Darstellungen aber nicht hervor und wenn du dem TS r?tst dass er zum Anwalt und zum Gutachter rennen soll dann kann das echt b?se enden.
    Was, wenn der Gegner pl?tzlich was anderes behauptet oder sagt dass du viel zu schnell warst??? Vielleicht behauptet er auch du h?ttest den Unfall provoziert - solls ja auch geben ;)

Wenn du sowas anf?ngst, dann immer nur mir einer schriftlichen Kosten?bernahmeerkl?rung oder einer Rechtschutzversicherung.
    Ich mach den Mist das ganze Jahr ?ber zigmal.

Zum Anwalt geh ich wenn ich merke dass etwas falsch l?uft, ansonsten verursacht das unn?tige Kosten und rate mal wer das wieder bezahlt?
    Du - wenn am 1.1. deine neue KFZ Rechnung kommt. Anw?lte zocken auch nur ab, wegen jedem Schei? wird ein Schleudertrauma geltend gemacht - Hauptsache das Honorar wird nach oben getrieben.
    3cm Riss in der Sto?stange und der Anwalt macht auf schwerbehindert X(

Die Leistungen die man zu erwarten hat sind klar geregelt, was brauch ich denn nen Anwalt um hinterher ne Telefonkostenpauschale von 20? zu bekommen.
    Man kann auch mit seinem Gegen?ber einfach mal normal reden, das hilft oft schon weiter. Ist aber in unserer Gesellschaft leider untergegangen.
    Wenn er den Sachbearbeiter anruft und ihn auf solche Sachen wie Auslagen oder Wertminderung anspricht, wird der sich sicher nicht querstellen.

CLS Gruß
    Günni

• D-Fens
    Beginner
    • February 12, 2014 at 4:27 PM
    Quote from Benz-Addicted

Das geht aus den Darstellungen aber nicht hervor und wenn du dem TS r?tst dass er zum Anwalt und zum Gutachter rennen soll dann kann das echt b?se enden. Er schreibt doch oben das ihm die Vorfahrt genommen wurde und das die Polizei anwesend war.
    Was, wenn der Gegner pl?tzlich was anderes behauptet oder sagt dass du viel zu schnell warst??? Vielleicht behauptet er auch du h?ttest den Unfall provoziert - solls ja auch geben ;) Auch deswegen ist es doch nicht falsch einen Anwalt zu haben.

Wenn du sowas anf?ngst, dann immer nur mir einer schriftlichen Kosten?bernahmeerkl?rung oder einer Rechtschutzversicherung.
    Ich mach den Mist das ganze Jahr ?ber zigmal.

Zum Anwalt geh ich wenn ich merke dass etwas falsch l?uft, ansonsten verursacht das unn?tige Kosten und rate mal wer das wieder bezahlt?
    Du - wenn am 1.1. deine neue KFZ Rechnung kommt. Anw?lte zocken auch nur ab, wegen jedem Schei? wird ein Schleudertrauma geltend gemacht - Hauptsache das Honorar wird nach oben getrieben.
    3cm Riss in der Sto?stange und der Anwalt macht auf schwerbehindert X(

Die Leistungen die man zu erwarten hat sind klar geregelt, was brauch ich denn nen Anwalt um hinterher ne Telefonkostenpauschale von 20? zu bekommen.
    Man kann auch mit seinem Gegen?ber einfach mal normal reden, das hilft oft schon weiter. Ist aber in unserer Gesellschaft leider untergegangen.
    Wenn er den Sachbearbeiter anruft und ihn auf solche Sachen wie Auslagen oder Wertminderung anspricht, wird der sich sicher nicht querstellen.

Display More

Im Prinzip kann das jeder halten wie er will. Ich habe ja bereits geschrieben wie ich es handhabe.

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 13, 2014 at 1:49 PM

soooo, hatte Gestern einen Gutachter angerufen und der ist auch unverz?glich vorbei gekommen, heute auch ein Schreiben von der gegnerischen versicherung bekommen, dort soll ich den Schaden nochmal erkl?ren wie es dazu gekommen ist und ja. Einen Anwalt habe ich nicht eingeschaltet ich versuch das erstmal so zu kl?ren.
    Mal gucken wie es weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden falls es euch Interessiert

Mfg.

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 20, 2014 at 8:28 PM

sooo heute ein anruf bekommen, das die nochmal einen Gutachter schicken wollen der kommt morgen gegen 13 uhr vorbei, mal schauen was daraus wird... ich halte euch auf dem laufenden...

Mfg.

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 21, 2014 at 10:58 AM

Wer die?

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice