1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Koppeln von neuer Ladeschale IPHone5 / Telefon mit Comand

• CLS 55 AMG
  • November 10, 2013 at 8:09 PM
  • CLS 55 AMG
    Intermediate
    • November 10, 2013 at 8:09 PM

Hallo zusammen,

habe gestern erst die Ladeschale zum IPhone 5 bekommen. Diese wollte ich heute mit dem Comand koppeln ... Hat so nun nicht geklappt.
    Die Ladeschale zum IPhone4 hatte noch ein Kn?pfchen, so dass das Comand nach dem Dr?cken desselben gemerkt hatte, dass ein neues Ger?t gekoppelt werden sollte und weitere Eingaben anforderte.
    Die Ladeschale zum IPhone 5 hat dieses Kn?pfchen nicht mehr.
    Wei? denn jemand hier im Forum, wie ich Telefon, Ladeschale und Comand gekoppelt bekomme?

Vorab vielen Dank!

• CLS350CGI
    Professional
    • November 10, 2013 at 8:18 PM

Die Ladeschale f?r das 5/s kann/wird nicht mit dem Comand gekoppelt! Es funktioniert nur mit Comands die Bluetooth integriert haben eg. ab NTG 2.5

Ich habe den MOPF mit Comand APS NTG 2.5 und damit funktioniert es problemlos.
    Mobile mit dem Comand per Bluetooth koppeln. Ladeschale in die Halterung klipsen, Mobile einlegen und das war's.
    Die Ladeschale l?dt das Mobile und koppelt die Antenne induktiv an die Aussenantenne an.
    Steht aber auch so in der BA zur Schale!

Du hast vermutlich NTG 2, damit geht's nicht, da das Comand eben kein integriertes Bluetooth hat und die Schale keines (mehr) zur Verf?gung stellt wie z.B. noch bei der Schale f?r's 4er!

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • November 10, 2013 at 10:14 PM

Vielen Dank f?r die Info, auch wenn's im Ergebnis eher unbefriedigend ist.
    Gibt es denn die M?glichkeit, Bluetooth von einer alten Ladeschale (z.B. vom IPhone3) aus- und in die Ladeschale des IPhonr5 einzubauen?

• CLS350CGI
    Professional
    • November 11, 2013 at 6:42 AM

Damit bin ich eindeutig ?berfragt, denke eher nicht.

Die neuen Aufnahmeschalen von MB (so ab Mitte 2011, mit dem Erscheinen des Comand Online) sind alles "nur" noch Ladeschalen mit Anbindung an die Antenne. MB setzt nur noch auf Bluetooth im Comand als Verbindung. Imho sinnvoll, da die Schalen dadurch einfacher (und preiswerter) werden und (hoffentlich) damit auch schneller auf den Markt kommen.

F?r die ohne Bluetooth im Comand sieht es daher zuk?nftig leider d?ster aus, was das anschliessen aktueller Smartphones (egal welcher Marke) betrifft.

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • November 11, 2013 at 1:27 PM

Vielen Dank nochmal!
    Also werde ich es mal mit dem ViseeO MB4 versuchen bzw. ansonsten wohl wie Spinnenbein ein komplett anderes, aber daf?r funktionierendes "Comand" einbauen (lassen) m?ssen.

• CLS320CDI
    Beginner
    • November 13, 2013 at 3:43 PM

Hallo,

ist mein erster Eintrag, obwohl ich schon l?nger mitlese.
    Hat einer von euch beiden eine Teilenummer f?r die iPhone 5 Ladeschale? Danke!

• CLS350CGI
    Professional
    • November 13, 2013 at 3:45 PM

A212 820 20 51

• CLS320CDI
    Beginner
    • November 13, 2013 at 4:02 PM

Danke Fast-Namensvetter :)

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • November 13, 2013 at 4:50 PM

Hallo zusammen,

da ist wohl gerade noch ein Lieferr?ckstand, so dass die Werkst?tten noch kaum welche bekommen.
    Ich, d.h. meine Werkstatt, h?tte da gerade eine abzugeben (bevor er die Schale woanders verkauft)
    Bei Interesse einfach eine PN.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice