1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

R?ckw?rtsfahren, Spiegel absenken Defekt

• Gh0sT
  • November 4, 2013 at 11:56 PM
  • Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • November 4, 2013 at 11:56 PM

Moin habe mal wieder ein Problem mit meinem CLS, unzwar wenn ich den R?ckw?rtsgang einlege sollte der Rechte spiegel normalerweise absenken (wegen Boardstein etc) nur das macht der seit einigen tagen nitmehr der bewegt sich nur wenige millimeter nach unten... woran kann das liegen und vor allem was kann ich dagegen tun,

hab schon versucht in den KI einstellungen das zu Regeln aber es ist alles so wie es soll also bei "Einparkhilfe Spiegelverstellung" ist er auf Ja usw.

bin am verzweifeln :/

Ich bin jetzt der Sheriff, auf meiner Haube der Stern!

• Franky500
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • November 5, 2013 at 10:00 AM

Moin,

also bei mir war das vor Kurzen auch.

Als ich dann den Knopf f?r das Ausw?hlen des rechten Spiegels gedr?ckt hatte, ging es wieder.
    Wenn die Auswahl auf dem linken Spiegel steht, geht bei mir die Absenkung auch nicht.

CLS 500, 2005, sch?n

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 5, 2013 at 10:23 AM

Moin,

Franky500 hat recht :)

Schau mal, ob bei der Einheit f?r die Spiegelverstellung der Beifahrerspiegel ausgew?hlt ist... es geht !nur! wenn der Beifahrerspiegel ausgew?hlt ist.

Dr?ckst du auf den Knopf f?r die Auswahl des Fahrerspiegels, so wird der Beifahrerspiegel beim einparken NICHT abgesenkt;-)
    Praktisch, wenn man durch ne Stra?e oder Einfahrt r?ckw?rts fahren will! Sonst sieht man auf dem sonst abgesenkten spiegel ja nix was weiter entfernt
    ist als das eigene Hinterrad. Also ne sehr gut ?bergelte aber nicht direkt zu durchschauende Logik dieser Verstell-Einheit.

Ist der Beifahrerspiegel angew?hlt => Beifahrer spiegel senkt sich ab beim Einlegen des R?ckw?rtsganges um am Bordstein zu parken.
    Ist der Fahrerspiegel angew?hlt => Beifahrerspiegel senkt sich nicht ab beim Einlegen des R?ckw?rtsganges um beim R?ckw?rtsfahren auch was sehen zu k?nnen.

Gru?
    Hans

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 5, 2013 at 12:02 PM

Hi, kann es sein, dass diese Funktion manche nicht haben??
    Also ich w?sste nicht dass in meinen KI Einstellungen etwas dergleichen einzustellen ist f?r Spiegeleinstellung in R...
    Auch wenn mein Schalter auf den rechten Spiegel gedr?ckt ist, passiert im R?ckw?rtsgang nichts :(
    Ich muss dass immer per Hand machen :-/

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • November 5, 2013 at 12:27 PM

Hi das kann man normalerweise im KI einstellen ob man das will oder nicht. Der Rest dann wie oben gesagt. Sonst kannste den Spiegel einstellen?

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 5, 2013 at 12:35 PM

Spiegel manuell einstellen geht ohne Probleme

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• powerburner
    Professional
    Reactions Received
    3
    • November 5, 2013 at 12:51 PM

Ich weiss jetzt grad nicht wie die Funktion heisst, sind da aber mehrere zusammengefasst, z.B. dass das Lenkrad hoch geht und so weiter. irgendwas glaub mit Komfort oder so

MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • November 5, 2013 at 1:22 PM

Geht nur beim Memory-Paket bzw. bei den Memorysitzen.

(war f?r Freddy gedacht)

CLS Gruß
    Günni

Edited once, last by Benz-Addicted (November 5, 2013 at 4:02 PM).

• Gh0sT
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • November 5, 2013 at 2:36 PM

Habe Memorysitze und es hat auch bis vor 2 wochen Geklappt, stimmt der Linke Spiegel war (angeklickt) habe rechts den Rechten Spiegel wieder angeklickt und die Option sind alle noch auf Ja, doch leider passiert trozdem nichts...

Hmpf....

Ich bin jetzt der Sheriff, auf meiner Haube der Stern!

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 6, 2013 at 12:16 AM

rechten spiegel anw?hlen und dann R?ckw?rtsgang einlegen fahr bischen zur?ck und mach dann den spiegel runter lern dann die Position z.b. auf M 1 an danach sollte es klappen , du musst ihm ja einlernen wohin er schwenken soll vieleicht hat jemand mal falsch gespeichert---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice