1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

ipod Interface Kit NTG1

• Slobo
  • 21. Oktober 2013 um 13:06
  • Slobo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2013 um 13:06

Guten Tag allerseits

Ich habe mir ein iPod Interface gekauft, was die Teile Nr. B67824238 hat.

Da ich nirgends diese Teile-Nr. Online finden kann, wollte ich Euch fragen, ob das passen wird mit meinem NTG1 im CLS 500 von 12/2004.
    Die meisten schreiben was von B67824202, aber dies scheint wohl eine alte Artikel-Nr. zu sein, gem. meinen Recherchen im Mercedes Shop, ist eine Artikel-Nr. B67824239 aktuell.

Ich w?rde mich sehr ?ber Euer Feedback freuen denn ich w?rde es sehr gerne am Wochenende einbauen mit einem Kollegen, der Autoelektriker ist.

Gruss Slobo

• Slobo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2013 um 22:13

Hat keiner Lust zu schreiben? Oder weiss niemand was?

• Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2013 um 01:15

Weiss wohl wirklich niemand so genau.

Das B67824239 sollte die aktuelle Nummer sein f?r den CLS.

W?rde das genau abkl?ren lassen, denn der Einbau ist sehr Umfangreich.
    B67824238 ist gem?ss Internetliste f?r den CLS Baujahr 2006 - 2008

Hat Dein CLS eine Freisprechanlage FSE 11 oder 12? Denn damit funktioniert es nicht. Im Weiteren muss dein CLS die Telefonvorbereitung verbaut haben. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das iPod Interface via Stardiagnose freigeschaltet werden.

Im Netz findest du auch eine Anleitung f?r den Einbau. Dazu musst du den halben CLS innen zerlegen.

Ist Dir das wirklich Wert? Bei meinem CLS mit dem CD Wechsler habe ich mehr als genug Musik (MP3) und wenn, dann tausche ich ab und an die CD's oder die DVD aus.
    Mir w?re der Aufwand f?r sowas viel zu gross.

Und wenn ich da was machen w?rde, dann ich es gerade richtig machen und ein Dension Gateway einbauen oder gleich sowas wie Spinnenbein gemacht hat.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Slobo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2013 um 09:09

Hallo Flash

Vielen Dank f?r die nette Antwort.

Also die UHI Schnittstelle im Fach habe ich!
    Ja mein Kumpel ist mir noch was schuldig, daher lohnt sich der Aufwand schon, er kriegt das relativ zackig in.
    CD- Wechsler habe ich auch, funktioniert auch wunderbar.
    Gibt es denn einen Unterschied zwischen meinem MY 2005 und dem 2006 - 2008 ??

Ich denke im schlimmsten Fall muss ich einfach die BOX von Peiker neu kaufen, mit der richtigen Artikel- Nummer, aber die Verkabelung wird wohl die selbe sein.

Gruss Slobo

• Flash
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26
    • 23. Oktober 2013 um 19:23
    Zitat

Gibt es denn einen Unterschied zwischen meinem MY 2005 und dem 2006 - 2008 ??

Im Sommer 2006 kam die erste Modelpflege. Was alles genau ge?ndert wurde kann ich Dir nicht sagen.
    Irgendwann in der Zeit wurde das NTG 1 auch auf das NTG 2.5 umger?stet. Ab Sommer 2006 bekam der 350er den neuen CGI Motor. Ob damals auch schon das neue Command drin war kann ich dir nicht sagen.

Aber es kann auch an der Elektronik unter Umst?nden was ge?ndert worden sein. Es wird bestimmt einen erkl?rbaren Grund geben, warum es diese verschiedenen Teilenummer gibt und vor allem der Vermerk 2006 - 2008.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™