Hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja kleinlich, aber mich besch?ftigt eine kleine Besonderheit nach dem Kauf meines Dicken bei einem MB-Autohaus. Erworben wurde das gute St?ck mit "Junge Sterne" Garantie. War mir halt wichtig. Laufleistung 59580 km.
Am Tag der Abholung fiel mir zuhause auf, dass der letzte Servicebericht fehlt. Der letzte momentan vorhandene Servicebericht ist von April 2012 (48946 km). Online sagt mir die MB-Seite in sch?ner roter Schrift, dass Service A f?llig sei (siehe Anhang!). Logisch nach ?ber einem Jahr.
Im KI steht: N?chster Service D in 13987 km, also scheinbar vor gut 1000 km gemacht und alles okay.
Nur h?tte ich aber lieber trotzdem zus?tzlich den Servicebericht, um die Historie auch online vollst?ndig zu haben und zu sehen, was ungef?hr gemacht wurde beim letzten Service im April 2013.
Der Verk?ufer kommt jetzt ca. 14 Tage nicht aus dem Knick, obwohl er mir die Zusendung des Berichtes noch am selben Tag versprochen hat. Er konnte mir am Telefon auf die Schnelle auch nicht sagen, ob der Vorhalter, oder das Autohaus den "fehlenden" Service gemacht haben will. Das nervt mich ein wenig.
Was meint ihr? Darauf bestehen, wegen Garantie und "Junge Sterne"-Kriterien, oder egal und auf die Anzeige im KI verlassen?
W?rden mich mal Eure Meinungen/Ideen interessieren.
Danke und Gru?
Tom