1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

(Noch) kein CLS, aber auch ein Benz

• der_koelner
  • August 18, 2005 at 7:43 PM
  • der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 18, 2005 at 7:43 PM

Hier ist mein derzeitiges Schmuckst?ck mal in gr??erem Format als im Avatar :D

Es ist ein schwarzer SLK32 aus 2001, den ich seit 2002 bereits habe. Ausstattungsm??ig ist fast nix au?ergew?hnliches ab Werk drin, er ist au?en wie innen ziemliche Serie....

Zwei Dinge habe ich in 2005 ge?ndert: Telefon/Radio Kombi von DC raus, ein Alpine mit ipod Adapter und ein paar neuen Boxen rein, Telefon brauch ich nicht im Fun-Auto. Zudem eine Verdeck-Fernsteuerung, mit der man das Verdeck auch von au?en ?ffnen kann.

Da der "Kleine" bei mir altern wird, werde ich ihm noch ein paar Nettigkeiten angedeihen lassen, wie z.B. manuelle Schaltung, V-Max-Verschiebung von AMG selber, und ein paar neue Felgen in 18" :D

Leider auch in ein oder zwei Jahren mal eine neue Lackierung der Front :(

Interessante Tatsache: Von den 32ern gibt es nur knapp 900 zugelassene in Deutschland, die sind also seltener als mancher neuer Ferrari ;) Nat?rlich nur interessant f?r die Kenner, der Rest sagt (zum Gl?ck): "Ah, noch so?n SLK, der hat ja zwei Auspuffrohre...."

Xie B?ndiger

• Jay
    Enlightened
    • August 18, 2005 at 9:19 PM

Original von der_koelner
    Da der "Kleine" bei mir altern wird, werde ich ihm noch ein paar Nettigkeiten angedeihen lassen, wie z.B. manuelle Schaltung, V-Max-Verschiebung von AMG selber, und ein paar neue Felgen in 18" :D

Du willst ernsthaft ein manuelles Schaltgetriebe einbauen (lassen)? 8o

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 18, 2005 at 9:25 PM

Du willst ernsthaft ein manuelles Schaltgetriebe einbauen (lassen)? geschockt

Er meint doch bestimmt die Kn?pfe zum Schalten der Automatik!?

Hallo K?lner, beschreib' doch mal den Motor - steht da seitlich V6 Kompressor?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Nygma
    Intermediate
    • August 18, 2005 at 9:45 PM

Hi koelner,

schoener Wagen! Ich mochte den SLK 32 sehr gerne... Vor allem der Klang! Traum! Hast du den neu gekauft oder ausm Ausstellungsraum oder gebraucht?
    Weil eigentlich sind die doch immer gut ausgestattet? Naja - sehr schick jedenfalls :)

Rockbit:
    SLK 32 - V6 Kompressor-Motor mit 354 PS und maechtig Druck. Waren die ersten Serienmotoren von AMG eingefuehrt in der C-Klasse als C32 afaik. Also offiziell. SL 60, SL 73, E 55 usw die davor waren sind allesamt ja... nun heute wuerde man "Kleinserien" sagen.

Einfach schoen!... Schmacht :D

Edited once, last by Nygma (August 18, 2005 at 9:46 PM).

• MrFynn
    Professional
    • August 18, 2005 at 10:38 PM

Hallo der_koelner,

tje, h?tts den schon 2000 gegeben, dann w?rde ich vermutlich momentan nen SL 350 fahren!
    Versteht zwar keiner ausser mir, aber trotzdem verdammt tolles Auto!

Sers,
    MrF.

• stefann
    Professional
    • August 18, 2005 at 10:42 PM

Original von MrFynn
    Versteht zwar keiner ausser mir, aber trotzdem verdammt tolles Auto!

Da hast du verdammt Recht! :D

Ansonten: Sch?nes Auto, poste doch mal mehr Bilder :)

• MrFynn
    Professional
    • August 18, 2005 at 10:45 PM

Noch ne Frage, was sind denn das f?r Berge im Hintergrund? Die sind doch sicher nicht in der N?he von K?ln, oder? :)

• stefann
    Professional
    • August 18, 2005 at 10:46 PM

Original von MrFynn
    Noch ne Frage, was sind denn das f?r Berge im Hintergrund? Die sind doch sicher nicht in der N?he von K?ln, oder? :)

Sieht aus wie der Gro?glockner in ?sterreich.....

• MrFynn
    Professional
    • August 18, 2005 at 10:51 PM

Original von stefann
    Sieht aus wie der Gro?glockner in ?sterreich.....

Gibts da schon h?lzerne Leitplanken? ... :P
    Spass beiseite, ich dachte eher das w?re irgendwo in der Schweiz. ?(

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 18, 2005 at 10:58 PM

Also mal der Reihe nach:

Jay
    Kein manuelles Getriebe, geht auch garnicht wirklich. Wie Rokbit schreibt, einen manuellen Modus. Keine Schalttasten, sondern nur eine ?nderung an der Getriebesteuerung, die das Halten der G?nge erm?glicht, dann kann man mittels des Schalthebels normal manuell schalten. Ist beim Heizen auf der Landstra?e oder Rennstrecke sinnvoll und das w?nsche ich mir manchmal

Rockbit
    Wie Nygma schon schreibt, das ist ein 3,2l V6 Kompressor mit 354PS, der Motor wurde damals in der C-Klasse und dem SLK eingef?hrt und wird heute durch die 5,5l V8 Sauger abgel?st (z.B. SLK55).

Nygma
    Fast richtig, die 60er und 73er waren die Kleinserien aber z.B. der E55 und der C43 waren auch schon "Gro?serien". Und das schon 1996. Kleinserien heute sind z.B. der SL65
    Der Wagen ist ein ehemaliger Gesch?ftswagen der NL K?ln, ich habe ihn im M?rz 2002 dort mit 11tkm gekauft.

@McFynn
    Verstehen tu ich Dich auch nicht, aber wenn es den 2000 schon gegeben h?tte, w?re ich heute Lambofahrer.... 8) :P :D Und die Berge sind, wie stefann treffend bemerkt, die Berge rund um den Gro?glockner an der gleichnamigen Hochalpenstrasse.

stefann
    Bitte hier noch eines:

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (August 18, 2005 at 11:02 PM).

• Jay
    Enlightened
    • August 18, 2005 at 11:24 PM

Original von der_koelner
    Also mal der Reihe nach:

Jay
    Kein manuelles Getriebe, geht auch garnicht wirklich. Wie Rokbit schreibt, einen manuellen Modus. Keine Schalttasten, sondern nur eine ?nderung an der Getriebesteuerung, die das Halten der G?nge erm?glicht, dann kann man mittels des Schalthebels normal manuell schalten. Ist beim Heizen auf der Landstra?e oder Rennstrecke sinnvoll und das w?nsche ich mir manchmal

Das beruhigt mich dann doch. H?tte ich mir auch nicht vorstellen k?nnen. Sch?nes Auto ?brigens. Ich werde in K?ln ab sofort mal die Augen nach Dir offen halten. Sollte Dich zuk?nftig ein Smart wild blinkend und hupend ?berholen (!), dann bin ich das. Auf der Flucht vor einem Rudel L?wen... :roll: :D

Edited once, last by Jay (August 18, 2005 at 11:24 PM).

• Bjoern1980
    Intermediate
    • August 19, 2005 at 12:43 AM

Habe ich mich doch nicht versehen...Gestern schlenderte ich ?ber den Hamburger Rathausplatz und auf dem angrenzenden Parkplatz stand ein SLK. Schwarz, Doppelauspuff...Hinten drauf stand SLK 32...An der Seite, ich dachte ich sehe nicht richtig, V6 Kompressor. Ich habe erst gedacht, da hat sich aber jemand M?he gemacht, seinen 230er nach was aussehen zu lassen. 8o

Wieder etwas dazugelernt... :D 8)

Edited once, last by Bjoern1980 (August 19, 2005 at 12:43 AM).

• Stier00
    Professional
    • August 19, 2005 at 8:57 AM

Hallo Koellner!

Sch?ner Wagen, den w?rde ich auch als Zweit-Fun-Wagen haben wollen. Obwohl der R107er mir mehr zusagen w?rde der hat etwas mehr Charakter als der SLK. Was f?hrst Du als Erstwagen )oder hei?t bei Dir Fun-Auto nicht Zweitwagen)?

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Nygma
    Intermediate
    • August 19, 2005 at 10:11 AM

Stiiiiimmt... Den C43 hatte ich vergessen. Aber war es nicht so, dass der C43 auch ne Kleinserie war und nur der C36 ein Serienwagen? ?( Zu lange her das ist :D

Allerdings meinte ich eher, dass der SLK 32 und kurz darauf der C32 die ersten beiden Fahrzeuge waren, die auch offiziell unter den Mercedes-Serienfahrzeugen in der Preisliste auftauchten?

Sag mal, welche Innenausstattung hat der? Schwarz-Schwarz oder Schwarz-Rot (Gabs doch damals auch?)

Ciao,
    Carl

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • August 19, 2005 at 12:12 PM

Der C43 AMG tauchte ganz regul?r in den Preislisten auf. Wesentlich seltener ist der C55 AMG (W202). Ger?chteweise habe ich mal geh?rt, dass lediglich sieben Exemplare gebaut wurden.

@ der_koelner:
    Fuhr nicht der Vorsitzende eures AMG-Owners-Clubs einen C55?

200
    300

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 19, 2005 at 3:17 PM

@All
    Danke f?r Euer Interesse an meinem SLK. Macht mich ja fast ein wenig stolz, obwohl er ja schon nichts besonderes mehr f?r mich ist ;) Aber nur fast......

Bjoern1980
    Wenn schon, dann einen 320er besser aussehen lassen, sonst wirds ja peinlich....so ein Beispiel hatte ich heute auch vor mir...320er mit AMG Schildern und AMG Auspuff, daf?r ohne AMG Power... :D

Aber dar?ber sprach ich ja, warum mir der Wagen so gut gef?llt, der Unscheinbarkeitsfaktor ist sehr gro?....die ?berraschungsmomente auch ;)

Stier00
    Mein Erstwagen ist derzeit noch ein 530d (E39), der im November aus dem Leasing ausl?uft. Ist leider nicht mehr das Funauto, weil der SLK ihm den Rang doch ziemlich abgelaufen hat. 8) Dessen Nachfolger wird der CLS werden :)

Nygma
    Der C36 war der erste "Serienwagen" von AMG, d.h. der erste, der normal aus der Preisliste bei Mercedes bestellt werden konnte. Dessen Nachfolger war dann der C43, der erste "Mittelklasse-Renner" mit 8-Zylinder.

Mein SLK ist schwarz-schwarz, w?hrend es noch schwarz-blau, schwarz-merlot und schwarz alpaka (ein helles Grau) als Innenfarben gab. Dabei sind immer die Sitzinnenf?schen und die T?rmittelfelder farbig, der Rest schwarz

Bernd D. (sch?ner Name :D)
    Der C55 (W202) ist wirklich seltener gebaut worden, allerdings mehr als 7 St?ck waren es schon. Es gab da mehrere M?glichkeiten, an einen zu kommen, entweder in der Manufaktur direkt einen zu bestellen oder einen C43 umbauen zu lassen. Aufgrund dieser Tatsache ist die genaue Zahl auch so schwer zu ermitteln, es sollten aber knappe 100 sein. Es gab ?brgiens sowohl Lmo als auch T-Modelle. Ich selber kenne 3 C55er aus dem AMG-Club, einer davon ist das Ex-Medical-Car aus der F1 Saison 1999 (leider ohne Medical Car Zierrat, daf?r mit Leistungsoptimierung und Soundoptimierung :D). Und der Ex-Clubvorstand f?hrt auch noch einen, den "leg?nderen" Orangjina...die Dinger sind wirklich sauschnell!

P.S. Der Umbau C43-->C55 kostete ?brigens schlappe 25.000?
    P.P.S Unten ein Foto von dem angesprochenen orangen C55
    P.P.P.S Mehr AMG-Bilder (auch von meinem) hier dann auf Mitgliederfahrzeuge

Xie B?ndiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice