1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

R?der f?r CLS im CLS transportieren

• MBCLS500
  • October 13, 2012 at 9:03 PM
  • MBCLS500
    Beginner
    • October 13, 2012 at 9:03 PM

Hallo zusammen,

bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines schwarzen C219 MOPF. Der Winter naht, deswegen habe ich mir von Privat einen Satz Winterr?der gekauft.

Um bei der Abholung (mit Decken) vorbereitet zu sein nun meine Frage: Wie lassen sich 4 x 18" R?der mit 245er Bereifung am Besten im Auto transportieren. Also wieviel R?der bekomme ich in den Kofferraum und wieviele m?ssen dann folglich im Innenraum verstaut werden? Vermutlich bekomme ich nur 2 in den Kofferraum, der Rest muss dann leider mit Decken auf die R?ckwand, aber vielleicht kann mir jemand genaueres mitteilen. Das Problem haben wahrscheinlich schon einige hier gel?st...

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Danke und Gru?
    MBCLS500

• kirillsel
    Intermediate
    • October 13, 2012 at 9:10 PM

Habe ich gerade hinter mir. Zwei gehen in den Kofferraum und zwei auf die R?ckbank mit Decken und gaaaaaaanz vorsichtig....

Gru?, Kirill.

• CLS350CGI
    Professional
    • October 13, 2012 at 9:39 PM
    Quote from kirillsel

Zwei gehen in den Kofferraum und zwei auf die R?ckbank mit Decken und gaaaaaaanz vorsichtig....

Genau so geht's :thumbup:

• Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2012 at 10:16 PM

...richtig!

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• MBCLS500
    Beginner
    • October 13, 2012 at 11:02 PM

Hallo, danke f?r die Antworten!

Quote from kirillsel

Zwei gehen in den Kofferraum und zwei auf die R?ckbank mit Decken und gaaaaaaanz vorsichtig....

Gru?, Kirill.

... ja, ich habs bef?rchtet ;)

Gru

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • October 14, 2012 at 9:39 AM

Null in CSL und vier in den X5 :D

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• MBCLS500
    Beginner
    • October 16, 2012 at 11:19 PM

So, meine 4 Winterr?der sind nun zu Hause eingelagert. Eins ist sicher: 4 R?der im CLS - nie wieder! Trotz verpackten R?dern und einigen Decken, kostete es einige ?berwindung 2 R?der auf die R?cksitzbank zu legen...

• Aquamik
    Beginner
    • October 17, 2012 at 11:56 AM
    Quote from MBCLS500

So, meine 4 Winterr?der sind nun zu Hause eingelagert. Eins ist sicher: 4 R?der im CLS - nie wieder! Trotz verpackten R?dern und einigen Decken, kostete es einige ?berwindung 2 R?der auf die R?cksitzbank zu legen...

Jo, das habe ich auch vorgestern gemacht. Jedes Rad in zwei dicke Wolldecken u angeschnallt. Das schlechte Gewissen blieb bis ich sie wieder aus dem Auto hatte.
    Gru? Michael

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 18, 2012 at 11:13 PM
    Quote from kirillsel

Habe ich gerade hinter mir. Zwei gehen in den Kofferraum und zwei auf die R?ckbank mit Decken und gaaaaaaanz vorsichtig....

Gru?, Kirill.

Aber bei 2x im Kofferraum waren das 17" oder?

Gr??e
    Torsten

PS wenn es 18" waren muss ich mich doch outen und fragen "wie"?

--
    CLS350cgi

• kirillsel
    Intermediate
    • October 19, 2012 at 6:21 AM
    Quote from crazyivan

Aber bei 2x im Kofferraum waren das 17" oder?
    PS wenn es 18" waren muss ich mich doch outen und fragen "wie"?

Hi Thorsten,

ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie die R?der genau drin lagen. Waren aber definitiv 245/40/18.

Gru?, Kirill.

• Jambol
    Schüler
    • October 19, 2012 at 6:38 AM

Servus,
    habe es seit gestern hinter mir. Eine Felge im Kofferraum , andere Felge im hintere Sitzbank . Andere zwei Felgen In anderen Auto .

P.S. 18 Zoll ; 245/40 R18 und 275/35 R18

Mfg Nasko

• CLS350CGI
    Professional
    • October 19, 2012 at 11:43 AM

Es spielt doch keine Rolle ob 17", 18", 19" oder 20"er. Der Umfang ist ja immer fast identisch. Die Reifenbreite spielt da wohl eher mit. Ich habe ohne Probleme, entsprechende Sorgfalt vorausgesetzt, meine Winterbereifung 4*18" (8,5) mit 245/40 transportiert. 2 im Kofferraum und 2 auf den R?cksitzen. Meine Mischbereifung mit 19" (8,5/9,5) f?r den Sommer musste ich zwar noch nicht transportieren, aber ich denke auch dies l?sst sich machen.

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 19, 2012 at 2:32 PM
    Quote from CLS350CGI

Es spielt doch keine Rolle ob 17", 18", 19" oder 20"er. Der Umfang ist ja immer fast identisch. Die Reifenbreite spielt da wohl eher mit. Ich habe ohne Probleme, entsprechende Sorgfalt vorausgesetzt, meine Winterbereifung 4*18" (8,5) mit 245/40 transportiert. 2 im Kofferraum und 2 auf den R?cksitzen. Meine Mischbereifung mit 19" (8,5/9,5) f?r den Sommer musste ich zwar noch nicht transportieren, aber ich denke auch dies l?sst sich machen.

Korrekt - Denkfehler von mir (Durchmesser).
    Ich habe in endlicher Zeit allerdings keine 2x 18x245er gestern Abend in den Kofferraum bekommen. (dabei war ich fr?her so gut im Tetris spielen)

Also 3 im Auto, 1 im Kofferraum.

Jetzt rollt der CLS im Winter auf 18er. Naja geht optisch auch noch :)

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• MBCLS500
    Beginner
    • October 29, 2012 at 10:40 PM
    Quote from crazyivan

Ich habe in endlicher Zeit allerdings keine 2x 18x245er gestern Abend in den Kofferraum bekommen.

Zwei R?der sind im Kofferraum m?glich, aber das Verstauen erfordert wirklich viel Geduld. Waren bei mir btw. auch 18" /245er. Der Trick l?sst sich nicht leicht beschreiben, ich versuchs trotzdem: Das erste Rad wird egal auf welcher Seite nach links hinten im Kofferraum verstaut. Das zweite Rad wird mit der Aussenseite nach oben (so dass der Stern sichtbar ist) im gesch?tzten 30?-Winkel so auf das unten liegende Rad gelegt, dass du durch Ausnutzen der durch die Felge vorgegebenen "Schale" an Platz gewinnst. Dann etwas und vorsichtig am oben liegenden Rad dr?cken. Jetzt sollte sich der Kofferraumdeckel ohne weiteren Widerstand leicht schlie?en lassen.

Sollen wir die Transportanleitung in das Handbuch des CLS nachtr?glich eintragen lassen??? ;)

Allerdings d?rfte es beim C218 wegen der konvexen Bucht im hinteren Kofferraumbereich weitaus schwieriger geworden sein.

F?r mich steht eins fest: Ich mach das nicht mehr wieder...

• bibo2304
    Intermediate
    • October 30, 2012 at 7:43 PM

Hm, ich hab irgendwie keine 2 245/45/17 in den Kofferraum bekommen :(
    Ich konnte nur eine Felge in den Kofferraum legen, das sah schon so knapp aus, da habe ich erst gar nicht
    probiert den Kofferraumdeckel zu schlie?en.

Gru? Matthias

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice