1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Felgenvorschl?ge

• XiZe
  • May 24, 2012 at 3:56 PM
  • XiZe
    Schüler
    • May 24, 2012 at 3:56 PM

Hallo!,

ich br?uchte Anregungen / Ideen bez?glich Sommerfelgen f?r einen silbernen CLS. 19" sollte es sein. Die einzigen die mir so jetzt gefallen sind die Lorinser Rs8.
    Vielleicht habt ihr noch paar Ideen? Oder kennt ne gute Seite mit viel Auswahl?

Vielleicht kennt auch jemand von euch diese Felgen?
    Danke schoma!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 24, 2012 at 4:17 PM

Das sind DPE Felgen aus den USA und die kommen auf ca. 6500?

Ich w?rde keine Lorinser nehmen, die haben schon zu viele auf dem Auto. Nur Mut zu was besonderem.

Vielleicht solltest du auch schreiben wie dein Budget ist.

Da du 19" haben willst fallen meine Felgen wohl aus dem Rahmen

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• XiZe
    Schüler
    • May 24, 2012 at 7:41 PM

Gibt es auch hier in Deutschland so Felgen die ?hnlich aussehen? Mir gef?llt die Vertiefung in den hinteren Felgen.

Ich weis das Lorinser Felgen nix besonderes mehr am CLS sind, aber bleiben trotzdem einer der sch?nsten Felgen, dezent aber trotzdem ein Blickfang.

Ausgeben m?chte ich max 3500?. Ausserdem sollten die Reifen auf HA breiter sein als vorne also 245 auf 275 oder 255 auf 285, deswegen auch 19", bei 20" muss geb?rdelt werden?!?!?!

Was h?ttest du den f?r Vorschl?ge noch als besondere Felgen?

• XiZe
    Schüler
    • May 24, 2012 at 8:28 PM

Folgende Felgen hab ich noch gefunden:
    Asa GT1
    MAM 11

Was sagt ihr dazu? :D :whistling:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 24, 2012 at 11:57 PM

Zur Zeit gibt es in Deutschland so gut wie keine Concave Felgen und ob sich das hier durchsetzt bleibt abzuwarten.

Zu ASA kann ich nur sagen, einmal und nie wieder, ich hatte die AR4 auf meinem vorigen Auto. Einfach nur minderwertige Ware. Chrom platze nach kurzer Zeit ab, Unwucht nach kurzer Zeit und die erste Felge hatte schon einen H?henschlag, wurde zwar getauscht, aber was erwartet man von 200? Felgen.

Zu MAM kann ich nichts sagen, bewegen sich aber in der selben Preisregion wie die ASA und auf einem Golf k?nnte ich mir das vorstellen aber nicht auf einem CLS, zumal das Felgendesign bei einem Boardsteinschaden so gut wie keine Reparatur zul?sst, aber bei 200? Felgen kauft man sich eben eine neue. Da lohnt sich das eh nicht.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 25, 2012 at 8:19 AM

Hy,

ich kann dir ICW MO 1 Felgen empfehlen. in 19" oder 20" wie ich finde die sch?nsten Felgen f?r 211 oder 219!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 25, 2012 at 10:27 AM

Die ICW waren doch die AMG Style VII nachbauten aus China ohne AMG Logo. Muss jetzt nichts schlechtes sein, aber f?r den CLS sollte es schon eine Felge sein die zwischen 500-700? liegt von einem Renomierten Hersteller. Sicherheit geht eben vor und ob ich einer Felge aus China bei 250km/h+ und einem fast 2 Tonnen Fahrzeug traue :roll:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 25, 2012 at 10:33 AM

Schau mal hier, vielleicht ist das was f?r dich und liegt locker in deinem Preisrahmen

http://www.ebay.de/itm/Keskin-Kom…6#ht_500wt_1413

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 25, 2012 at 1:45 PM

Nein, ICW ist die Firma vom Gr?nder der Borbet. Die machen auch Porsche Felgen usw.

Hatte die ICW als 19" auf meinem W211 drauf. Sind definitv sehr gut verarbeitet und absolut zu empfehlen.

W?rde die gerne auf meinem CLS fahren...bin aber zu faul die 19" AMG zu verkaufen. Deswegen lass ich es vorerst so.

Optisch aber sch?ner als originale AMG da geradliniger und etwas feiner von den Speichen her.

LG

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 25, 2012 at 2:28 PM

ahh ok dann verwechsel ich das mit was anderem

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem 19" Winterrad. W?re vielleicht auch was f?r mich.

• XiZe
    Schüler
    • May 25, 2012 at 2:48 PM

zu den Keskin, meinst du wirklich schwarze Felgen passen zu einem silbernem Wagen? Meiner Meinung nach passen solche eher zu schwarzen Autos oder weissen.

Die ICW sind wirklich sch?n.. schlicht aber doch geil.. optisch sehr ?hnlich zu AMG Felgen.. w?ren ne ?berlegung wert.

Eine Woche hab ich ja noch bis ich mein Baby abholen darf :)

• SPAC3
    Intermediate
    • May 25, 2012 at 4:39 PM

Ich hab auch schwarze Felgen auf meinen silbernen CLS, da sollten es aber 20" sein sonst wirken die zu klein wie die Keskin sind 19" sehen aus wie 17" :whistling: ich hab Brabus Monoblock IV. Das ist ?brigens nicht meiner :roll:

• SPAC3
    Intermediate
    • May 25, 2012 at 6:32 PM

Die wehren vielleicht was f?r dich
    http://www.ebay.de/itm/ROHANA-WHE…#ht_4341wt_1037

• XiZe
    Schüler
    • May 25, 2012 at 10:00 PM

Ich hab jetzt ein Angebot gekriegt zu den ICW Felgen und zwar entweder mit hankook s1 evo reifen oder Continental SportContact 5P in 245/275 oder 255/285
    Ich mein aber ich h?tt mal im Forum gelesen, das es Probleme beim CLS gibt mit Conti Reifen stimmt das?
    Hankook sind mein ich auch keine schlechten Reifen oder? Schneiden jedenfalls gut ab beim adac usw.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 26, 2012 at 12:08 AM

Nimm die Hankook

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 26, 2012 at 1:44 AM

Hab Contis drauf und bisher noch kein Problem.
    Darf ich wissen was der Preis w?re? 19 oder 20"?

• XiZe
    Schüler
    • May 30, 2012 at 11:57 PM

mir ist auf der Seite wo ich die ICW Felgen gesehen habe aufgefallen, das da steht das man auf verschiedenen Mercedes Modellen Spurplatten braucht.
    Die Felgen haben ET 30 mit 245 Breite vorn und 275 hinten (Ohne Airmatic). M?sste doch auch so gehen oder nicht? Die Einpresstiefe ist ja ziehmlich nah an original Mercedes Felgen mein ich.

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 31, 2012 at 7:53 AM
    Quote from XiZe

mir ist auf der Seite wo ich die ICW Felgen gesehen habe aufgefallen, das da steht das man auf verschiedenen Mercedes Modellen Spurplatten braucht.
    Die Felgen haben ET 30 mit 245 Breite vorn und 275 hinten (Ohne Airmatic). M?sste doch auch so gehen oder nicht? Die Einpresstiefe ist ja ziehmlich nah an original Mercedes Felgen mein ich.

Hy,

bei mir auf der E Klasse wurde keine ben?tigt.

Lad dir doch mal das Gutachten runter. Soweit ich weiss gibt es die Felgen aber auch mit anderen ET?s!

• XiZe
    Schüler
    • May 31, 2012 at 5:40 PM
    Quote from Makis

Hy,

bei mir auf der E Klasse wurde keine ben?tigt.

Lad dir doch mal das Gutachten runter. Soweit ich weiss gibt es die Felgen aber auch mit anderen ET?s!

ja da wo das geschrieben steht, wird auch von der ET 40 Variante gesprochen. Ich krieg die ET 30 Variante laut denen f?r CLS 350 CGi passend. Muss ich mal auf das Gutachten gucken wenn die die Tage kommen

• XiZe
    Schüler
    • May 31, 2012 at 6:11 PM

ich glaub langsam geh ich auf die Nerven :D , aber ich hab jetzt das Gutachten im Netz gefunden und da steht was auf der Seite 1, in ner umrandeten Tabelle von Distanzscheibe 10mm und 15mm.
    Heisst das, das ich max eine solche verbauen k?nnte, oder MUSS ich die haben damit ich das ?berhaupt eingetragen bekomm?
    Sorry aber von Distanzscheiben/Gutachten hab ich kein Plan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice