... und so wird aus einem schicken Showcar wieder ein Langweiler.:(
Baby-CLS
-
-
-
... und so wird aus einem schicken Showcar wieder ein Langweiler.:(
... der Jetta von Mercedes. Aber mit Sportpaket! :pinch:
-
Zitat
... der Jetta von Mercedes. Aber mit Sportpaket!
du sagst es.
Das Heck sieht traurig aus, sowie dieser Smilie
-
Die Wahrheit sieht dann ziemlich genau so aus:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m…d-a-855323.html
Gef?llt mir zwar immer noch, aber leider, wie zu erwarten, weit weg vom Concept Car.
Nachdem ich nun schon lange mit dem CLS lieb?ugle dachte ich an den CLA als Alternative - fahre > 30tkm im Jahr privat, fast ausschl. Bundesstrasse, wohne am Alpenrand und hab einen kleinen Berg (20% Steigung) auf dem Arbeitsweg. Da w?re ein kleinerer, leichterer Wagen nicht unpraktisch.. Auch der Frontantrieb im Winter bei uns, wobei ich immer noch nicht sicher bin mich mit sowas wieder anfreunden zu k?nnen. Besser 20 Tage im Winter qu?len als das ganze Jahr Frontkratzer.Denk aber es wird doch der C218 werden. Mir gef?llt er gut, ist einfach das neue Modell und in 1Jahr kosten die Teile, die ich mir so vorstelle dann wahrscheinlich so viel wie ein gut ausgestatteter CLA neu... (d.h ~40kEur).
Der CLA wird nicht so klein - mit 4,67 ist er fast so gro? wie die C Klasse. Trotzdem: auf die L?nge mit 4 T?ren kriegt man einfach nicht so ne sch?ne Coupedachlinie hin.. -
Ich behaupte mal aus dem Blauen heraus dein ein gut ausgestatteter CLA sogar mehr als 40k ? Kosten d?rfte, schon ein relativ simpler A250 kostet in der Basis ja schon 33,5 (der Sport sogar 3 mehr). F?r das Coupe dann nochmals rund zwei Tausend Euro dazu und dann noch ein paar von den meiner Meinung nach meist unn?tzen Assistenzsysteme oder ein Comand und man ist schon locker ?ber 40.000 Doppelmark. Will man f?r eine A-Klasse mit 211PS und vier Zylindern (so viel ist das ja nun auch nicht) wirklich so viel Geld ausgeben? Ich jedenfalls w?rde mir daf?r eine 250er C-Klasse kaufen und auf Ausstattung verzichten wenn es ein Neuwagen sein soll.
War jemand eigentlich bei der A-Klasse Pr?sentation? Ich war am Samstag f?r ein St?ndchen da und habe mir die Kiste mal angeschaut. An f?r sich ganz nett, aber im Detail merkt man schon wo der Rotstift angesetzt wurde. Die Spaltma?e vor allem von Motorhaube zu Kotfl?gel sind sehr ungleichm??ig bei fast allen Fahrzeugen gewesen und auch der Innenraum konnte mich in den (fast ausnahmslos) Sport-Versionen nicht ?berzeugen. Ich bin ein gro?er Mercedesfan, trotzdem muss ich zugestehen, das hier die Konkurrenz mindestens ebenb?rtig ist.
MfG
-
-
Zitat
War jemand eigentlich bei der A-Klasse Pr?sentation?
ja war da und ich musst gestehen, die neue A-Klasse ist ein gelungenes Auto. Ich habe mir einen 250er mit div. Zubeh?r angesehen. Das ausgestellte Modell hatte einen CH Preise von 51'000 Franken. Ganz sch?n viele Geld f?r eine A-Klasse.
Das Auto Stand in schicken weiss und mit schicken 18 Zoll R?der da.
Vom Preis mal abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass Mercedes hier eine ganz neuen und vor allem j?ngere Ziel Gruppe ins Visier genommen hat.
Verlieren werden sie ab bestimmt die "alte" A-Klasse Kundschaft, denn die werden mit Garantie keine A-Klasse mehr kaufen. Ob diese Kunden ein B-klasse ordern werden bezweifle ich stark, denn auch die neue B-Klasse wird diese Kunden nicht zu frieden stellen.Spaltemasse habe ich nicht n?her angeschaut. Ansonsten finde ich das aus mit wertigen und qualitativ guten Materialen verbaut.
Interessant wird die AMG Version der A-Klasse. Diese soll Allrad bekommen und ?ber 300 PS Leistung haben. Bestimmt dann aber zu einem Preis, wo man sich einen "grossen" Benz mit einem 350er Motor kaufen kann.Mehr kann ich nicht dazu sagen, denn mein Interesse lag mehr bei einem wunder sch?nen SLS Cabrio, welches zum Probe fahren da stand
-
Den CLA oder Mini CLS habe ich am Autosalon anschauen und Probesitzen k?nnen.
Wie ich im Herbst 2012 schon schrieb ein sch?nes Auto, aber in live wird der deutlich kleiner ausfallen als auf den Bilder zu sehen ist.
Genau das hat sich nun best?tigt. Der CLA ist und bleibt eine lang gezogene A-Klasse. Die sch?ne "CLS" Form kommt nicht so zur Geltung wie beim Original.
Im Weiteren kann eine Erwachsenen Person kaum im Fond sitzen und der Kofferraum ist arg klein.Der CLA ist recht teuer, wenn man nicht die Basis Version ohne Option bestellt. Ein CLA 250 mit einem 4-Zylnder Motor und 211 PS kommt mit ein paar Optionen via Lichtpaket, Leder, Metallic und Command locker auf 50-55'000 Euro.
Ein stolzer Preis f?r ein A-Klasse. Im genau gleich Preis Segment liegt zum Beispiel auch das
C 250 BlueEFFICIENCY Coup?. Je nach Ausstattung kosten die beiden Autos mehr oder weniger das gleiche.
Zudem kommt im C-Coup? mehr das Gef?hl auf, in einem Mercedes zu sitzen. Alles ist ein wenig wertiger zum anfassen.
Vom Platz hier sind beide Autos gleich gut oder schlecht, je nach dem wie man das bewerten will.Wenn ich mich entscheiden m?sste, dann w?rde ich der C-Klasse den Vorrang geben, da diese Auto einfach von den Proportionen besser stimmt.
Ich fragte bei Mercedes in Genf nach, wer denn dieses Auto kaufen wird? Auf was f?r eine Zielgruppe setzt da Mercedes?
Diese frage stellte ich auch schon vergangenes Jahr schon und auch jetzt gibt es keine wirkliche Antwort darauf. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!