1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

neue Carlsson Air suspension

• Thomas1986
  • March 9, 2012 at 9:59 PM
  • Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 9, 2012 at 9:59 PM

Das neue tieferlegungsmodul von Carlsson kann man mit dem I Phone verbinden und auf das Fahrwerk zugreifen bzw. h?he verstellen das ganze nat?rlich mit T?V oder ABE... mega geil hab das Wilhelm gleich wieder abbestellt ...

Neueste Generation der Carlsson C-Tronic SUSPENSION: Mehr Fahrdynamik mit iPhone Steuerung
    Carlsson Autotechnik auf dem 82. internationalen Auto-Salon Genf, 8. - 18. M?rz 2012, Halle 5, Stand 5130

• mit iPhone-App
    • Individueller Komfort und Fahrdynamik auf Knopfdruck
    • Clevere Tieferlegung erkennt Fahrbahnsituation
    • Elektronik hebt und senkt das Fahrzeug automatisch
    • Verbesserte Fahrdynamik und sportliche Optik

Mit der aktuellen Entwicklung der Carlsson C-Tronic Suspension geht die Automobilmanufaktur Carlsson Autotechnik neue Wege und verbindet erstmals die Bedienerfreundlichkeit des Apple iPhones mit den umfangreichen Funktionen der Carlsson C-Tronic Suspension. Weltpremiere feiert die neueste Generation der Carlsson C-Tronic Suspension f?r Mercedes-Benz Automobile mit serienm??iger Luftfederung auf dem Auto-Salon in Genf.

Bedienbarkeit ?ber Apple iPhone, iPad und iPod touch

Die Carlsson C-Tronic Suspension l?sst sich hier erstmals ?ber ein App f?r Apple iPhone, iPad und iPod touch einstellen. Die universell f?r Fahrzeuge mit ABC- und AIRMATIC-Fahrwerk geeignete Steuereinheit kommuniziert ?ber eine gesicherte WiFi-Verbindung mit dem Apple iPhone, iPad oder iPod touch. ?ber die kostenlos im App-Store erh?ltliche App mit ihrer klar strukturierten Men?oberfl?che ist die Fahrzeugh?he pro Achse justierbar. Auch die weiteren Features der Carlsson C-Tronic SUSPENSION wie das ?Low Speed Lowering? oder ?High Level Deactivation? k?nnen ?ber die App gesteuert werden. Es ist sogar m?glich die Steuereinheit ganz zu deaktivieren.

Erweiterte Funktionen

Die neue Generation des Fahrwerksteuerungsmoduls von Carlsson erkennt selbstst?ndig in welchem Mercedes-Benz Modell es installiert ist und ?berwacht die Bordelektronik f?r die Betriebssicherheit. Mit ihrem integrierten USB-Anschluss sind Updates der Steuersoftware in k?rzester Zeit m?glich. Weitere technische Highlights sind die ?Schlechtwegeerkennung? welche eine schlechte Fahrbahnoberfl?che identifiziert und in Millisekunden die Fahrzeugh?he der Stra?e anpasst. Dadurch wird der beste Komfort und der optimalste Restfederweg erreicht. Zus?tzlich konfiguriert sie geschwindigkeitsabh?ngig die Tieferlegung, um die Fahrdynamik von Carlsson Automobilen weiter zu steigern. Auch kann der Fahrer die Tieferlegung deaktivieren, um zum Beispiel das ?berfahren von Stra?enschwellen und Tiefgaragenausfahrten problemlos zu meistern. Bei abgestelltem Motor senkt die C-Tronic das Fahrzeug ab, schaltet automatisch in den Schlafmodus und schont somit die Fahrzeugbatterie. Die C-Tronic SUSPENSION ist universell f?r Mercedes-Modelle mit ABC- oder AIRMATIC-Fahrwerk verf?gbar. Mit Hilfe des Carlsson-Adapters ist der Einbau zeitsparend und kann r?ckstandsfrei zur?ckger?stet werden. Die C-Tronic SUSPENSION mit optionaler iPhone-Konnektivit?t ist f?r folgende Mercedes-Benz Fahrzeuge erh?ltlich: E-Klasse (W/S211 und W/S212), den CLS (C219, C218), die S-Klasse (W/V221), die CL-Klasse (C216), den SL-Roadster (R230), die ML-Klasse (W164, W166), die GL-Klasse (X164) und die R-Klasse (W/V251).

Die C-Tronic SUSPENSION inklusive Bedienbarkeit ?ber iPhone, iPad und iPod touch ist bei Carlsson, im Webshop unter http://www.carlssonb2b.de oder bei jedem Mercedes-Benz-H?ndler ab 1.290? zzgl. MwSt. erh?ltlich. Weitere Informationen ?ber Carlsson und das exklusive Veredelungsprogramm f?r Mercedes-Benz-Fahrzeuge gibt es im Internet unter http://www.carlsson.de. Presse-Login: press/press

Edited once, last by Thomas1986 (March 9, 2012 at 10:08 PM).

• EddiZ1000
    Professional
    • March 10, 2012 at 8:37 AM

Stolzer Preis,

nur was mich interressiert, wie kann man das Auto hoch und runterfahren wenn der Motor nicht l?uft???
    Also wenn ich von aussen ?ber das Handy hoch oder runterfahren will, muss doch der Motor laufen, oder nicht??? Ach ja, und nur 30mm tieferlegung ist ja auch nicht die Rede Wert.

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 10, 2012 at 9:46 AM

Wer brauch solchen Schrott. Mit dem iPhone das Fahrwerk verstellen, gehts noch! Liest sich ja wie Manta Mane Forum. ;(

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 10, 2012 at 12:19 PM

Zudem hohen Preis m?sste man sich ja noch den Apple iPhone Schrott kaufen. Wer braucht so einen M?ll mit eingebauter Spionagesoftware.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 10, 2012 at 12:37 PM
    Quote from Spinnenbein

Zudem hohen Preis m?sste man sich ja noch den Apple iPhone Schrott kaufen. Wer braucht so einen M?ll mit eingebauter Spionagesoftware.

Der Kommentar pa?t zum Rest des Beitrags. H?tte ich von dir so nicht erwartet Rene. ;(

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 10, 2012 at 4:17 PM

Wie nicht erwartet. Das iPhone ist einfach v?llig ?berbewertet. Hardware hinkt hinterher, die st?ndige Bevormundung seitens Apple ist schon am Rande der legalit?t, die Spionage seitens Apple ist das schon in meinen Augen, hinzu kommt eine v?llig ?berteuerte Hardware die ich nicht mal nutzen darf wie ich es will. Schon witzig wie Leute sich so an der Nase herum f?hren lassen, besitzen ein St?ck Hardware und d?rfen nichts damit anfangen was Apple nicht freigibt. Dazu noch die Tatsache das fast 60% der Apps die es auf iOS und Android gibt bei Apple was kosten und bei Google umsonst sind.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 10, 2012 at 4:22 PM

Der Meister hat gesprochen! :D

Und das gr??te Manko, es hat nirgens ein AMG Logo. :thumbup:

• Willy_and_son
    Intermediate
    • March 10, 2012 at 4:43 PM
    Quote from SysDoc

das gr??te Manko, es hat nirgens ein AMG Logo

:D :D

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare ;)
    Marcus Tullius Cicero

Ich f?rchte, auch ich verfalle dem Porsche "Virus"... :D

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 10, 2012 at 4:47 PM

Apple J?nger k?nnen sich den Schrott von Apple irgendwie immer herrlich sch?n reden. Ist immer wieder lustig zu sehen welche Gehirnw?sche solche J?nger erfahren und dann ein schwaches Produkt in den Himmel loben.

Der Spruch mit AMG ist schon wirklich schwach, aber Argumente hatten Apple J?nger noch nie. 8o :whistling:

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 11, 2012 at 7:41 PM
    Quote from SysDoc

Und das gr??te Manko, es hat nirgens ein AMG Logo. :thumbup:

:D :D Der war gemein, aber trotzdem gut...!

Und Rene, wenn man dich mal so richtig mit der Breitseite erwischt, ist dein Humor schnell zu Ende :thumbdown: ! Schwache Leistung.

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 12, 2012 at 8:56 AM

Du ich verstehe schon ne Menge Spa? und das mit dem AMG Touched mich mal gar nicht, nur habe ich noch nie einen Apple J?nger gesehen der Argumente vor bringen kann und werde es auch nie sehen.

Fanboys sind einfach eine Lustige Gemeinschaft. Es soll sich jeder das Kaufen was er m?chte, dann darf er sich aber nicht wundern wenn andere dar?ber l?stern. Genauso wie ihr mein AMG Logo auf dem Heck moniert und mir das ganze am Heck meines K?rpers vorbei geht.

Mich mit einem Handy ins Auto zu setzen und meine Airmatic zu steuern ist mit das D?mmste was ich dieses Jahr gelesen habe.

• DaimlerDriver
    Professional
    • March 12, 2012 at 9:26 AM

Was hat das denn mit Apple-J?ngern zu tun? Nur weil Apple einen geschlossenen statt offenen Ansatz vertritt muss doch nicht jeder Apple-K?ufer ein ahnungsloser J?nger sein. Vielleicht w?re etwas mehr Offenheit nicht nur in technischer Hinsicht angebracht.

Zur?ck zur Air Suspension: Ich traue jedem, der sich sowas in sein Auto montiert zu, dass es Spass daran hat, im Eis-Kaffe sitzend seinen Wagen hoch und herunterfahren zu lassen. Das passt doch ins Bild. Also ist das Angebot doch nur konsequent. Oder kannst du mir einen vern?nftigen Grund nennen, aus dem man f?r sowas Geld ausgiebt.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 12, 2012 at 9:38 AM

Sein Auto tiefer legen und da die Airmatic ja so schnell hoch und runter f?hrt, f?llt das bestimmt jemandem im Kaffee auf :roll:

Das ganze mit einem iPhone zu verbinden ist der selbe Weg den derzeit fast alle Hersteller gehen. Den selben misst wie im Vorjahr an den Kunden bringen zu wollen, aber nun mit iOS und Android Anbindung, das ganze aber dann teurer verkaufen und die dummen K?ufer fallen auf den Bl?dsinn auch noch rein.

Ich bin mir manchmal nicht sicher wer mehr abgezockt wird, die "Alten" die an Kaffeefahrten teilnehmen, oder die "Jungen" die meinen alles irgendwie Remote steuern zu m?ssen und dabei immer mehr die Qualit?t aus dem Blickwinkel verlieren.

• DaimlerDriver
    Professional
    • March 12, 2012 at 9:53 AM

In der Beziehung sind wir einer Meinung. Vielen Verbrauchern f?llt es zunehmend schwer, echte Innovationen von Gimmicks zu unterscheiden. Dummerweise nutzen viele Anbieter das aus und kommen mit Gimmicks, statt sich wirklich Gedanken zu machen. Das erkennen die "Alten" oft ehrer als die "Jungen". Wobei ich wahrscheinlich schon eher zu den "Alten" geh?re, den Unterschied erkenne und trotzdem f?r jede Spielerei zu haben bin.

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 12, 2012 at 9:58 AM

Ich denke das die Carlsson air suspension von der entwicklung und Quali. die beste ist, hilotech ist sicher auch nicht schlecht aber die bekommt ja seit jahren nichtmal Tuev und wurde anfangs nichtmal verkauft deswegen das sagt schon alles , am Samstag gehe ich nach Genf und dan schaue ich mir die Airsuspension mal an in life . der Motor muss nicht laufen um zu verstellen die Pumpe von der Airmatik funktioniert auch abgestellt.

• airliner frankfurt
    Beginner
    • March 13, 2012 at 8:18 PM

hi,

ist das carlsson modul denn das einzigste, wo man die h?he frei w?hlen kann und sogar deaktivieren kann.
    ich finde das gut...okay app hin oder her...vielleicht kommt ja noch ne android app :)

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 13, 2012 at 9:13 PM

nein hilo kan das ?ber das ki und lenkrad hat aber kein t?v und bekommt es sicher auch nie...

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 15, 2012 at 11:18 AM

Stolzer Preis f?r die Schweiz ... gerade die rechnung f?r das Modul bekommen ... Qualit?t und Inovation kostet nunmal

C Tronic Air Suspension

1584 CHF

Wifi Modul

463 CHF

Komplett inkl Mwst

2233 CHF

• airliner frankfurt
    Beginner
    • March 15, 2012 at 12:58 PM

hossa...

wahnsinns preis!

oh f?r ein bissi elektronic soviel zu verlangen, ist schon frech!

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 15, 2012 at 1:05 PM

naja so teile sind in ch immer teurer ...

bin immer noch am ?berlegen ob ich nicht einen 55 amg holen soll und ihn f?r 1600doller von Eurocharged auf 550Ps aufmachen lassen soll ;) ist echt verlockend ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OCVpWyUatZs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice