seit gegr??t freunde,
ich ?berlege mein cls mit folie oder neuem lack zu bedeken und habe einige fragen an euch.
Wie lange h?lt so eine mattfolie und verblast es nach einer weile im aussehen?
wie teuer ist eine komplet lackierung des cls?
danke
seit gegr??t freunde,
ich ?berlege mein cls mit folie oder neuem lack zu bedeken und habe einige fragen an euch.
Wie lange h?lt so eine mattfolie und verblast es nach einer weile im aussehen?
wie teuer ist eine komplet lackierung des cls?
danke
Genau vor der Sache stehe ich auch gerade, oder besser gesagt ich nehme auf jeden Fall Folie. Lackierung ist keine Alternative, gerade beim Wiederverkauf des Fahrzeuges.
Profifolien halten 10 Jahre und haben auch genau diese Zeit lang Garantie. Man muss allerdings beachten das man die Folie, ?hnlich wie beim Lack auch pflegt, aber nicht mit normaler Lackpflege, sondern mit spezieller Folienpflege. Zudem sollte man Hochdruck K?rcher vermeiden.
Hier in Frankfurt gibt es 3 Firmen die das anbieten und ich werde die n?chste Woche alle Besuchen und mir genau alles nochmal erkl?ren lassen. Ich kann mein Iridium irgendwie nicht mehr sehen, aber Lackierung kommt aus folgenden Gr?nden nicht in Frage.
- Es erweckt immer den Eindruck das man etwas Kaschieren will. Unfall, Kratzer usw.
- Es ist eine Dauerhafte L?sung, die Folie kann man f?r den Verkauf oder andere W?nsche immer wieder restlos und ohne Schaden entfernen
- Man Sch?tzt den Originallack gegen Steinschl?ge und sonstige Witterungseinfl?sse
Preislich liegt das ganze beim CLS bei ca. 1400?
Beim Lackierer liegen die Preise wohl eher in Richtung 4000?. Beim Lackieren ist das teuerste die Vorarbeit und die muss eben richtig gut gemacht sein. Man erreicht aber nie das perfekte Ergebnis an Lackmenge und Dicke wie bei der Erstlackierung des Autos.
Bei matter Folie gibt es auch zwei Typen. Es gibt die normalen matten Folien und die matten Metallic Folien. Sowas muss man sich aber alles vor Ort anschauen. Eine matte Folie kommt f?r mich aber beim CLS nicht in Frage, das ist eher was f?r Kleinwagen die getuned sind, aber obwohl, kenne da einen SL der sieht matt richtig gut aus
Optisch sieht man bei den modernen Folien keinen Unterschied zu einer Lackierung. Daher spricht eigentlich alles f?r die Folie
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du willst kann ich n?chste Woche noch ein paar mehr Details liefern wenn ich bei den Firmen war.
MFG
Rene
wow vielen dank f?r deine ausf?hrliche und schnelle antwort rene.
das ding ist, mein cls ist dunkel matalic gr?n und ich weis das es beim verkaufen sehr grosse kopfschmerzen bereiten w?rd.
daher der gedanke, lakieren (arsch teuer) oder matt folie.
ich habe gelesen das die entfernung der folie genau soviel kostet wie die neu beklebung, stimmt das?
p.s. ich finde metalic matt einfach hamma aber w?rde es einem cls 350 stehen?
ich habe gelesen das die entfernung der folie genau soviel kostet wie die neu beklebung, stimmt das?
Nein, ich habe da etwas von 200-400? im Kopf. Werde das aber f?r dich gerne Nachfragen die Woche. Es ist viel weniger Aufwand die Folie zu entfernen als sie anzubringen. Sie wird warm gemacht, abgezogen und dann wird der Lack gereinigt.
Hier gibt es ein Video wie das gemacht wird falls du es dir mal anschauen m?chtest. Kein Gelache wegen dem Motiv das da beklebt wird, Frauen eben
http://www.folienstar.de/kfz-komplettfolierung.html
Das Video kann man sich unten auf der Seite anschauen
*edit
Entfernung der Folie kostet 250?
von Folie halte ich garnix da mann es immer sehen kann wenn man genau schaut und die einstiege in der T?r bzw Motorhaube und kofferaum sind gr?slich ...
von Folie halte ich garnix da mann es immer sehen kann wenn man genau schaut und die einstiege in der T?r bzw Motorhaube und kofferaum sind gr?slich ...
Wenn man sein Auto rot foliert und die Lackfarbe ist gr?n gebe ich dir vielleicht Recht, aber die Spaltma?e beim CLS sind so klein das man da mal gar nichts sieht. F?r mich kommt eine Cremewei? Folie in Frage und da ist es nicht schlimm wenn die T?rpfalze noch Iridium Silber sind, aber selbst das machen die Firmen heute gegen Aufpreis mit. Bei den T?ren lasse ich es wohl machen, Kofferraum oder sogar Motorhaube nicht, die habe ich so selten auf und gerade bei der Motorhaube ist unten eh alles mit D?mmung abgedeckt.
Gerade das Thema Lackschutz macht den kleinen Nachteil locker zu nichte.
einen ersten eindruck wie eine folierung abl?uft habe ich jetzt und zum vorf?hrfahrzeug und der frau lass ich mal ohne komentare aus.
wenn so eine folie mit einem heissluftf?n angeklebt w?rd, dann denke ich, dass es mit einem f?n wieder abgeht und die meisten waschanlagen reinigen die fahrzeuge mit heissem wax, wasser, schaum etc.
mit handwaschen: bin zu faul
mit der wasserpistole: k?nne gef?hrlich werden
ich werde aufjedenfall die ?berg?nge zum innenraum bei ?ffnen der t?ren und des kofferraums abkleben m?ssen, w?rde zu krass auffallen (gr?n und metalic matt)
ich werde aufjedenfall die ?berg?nge zum innenraum bei ?ffnen der t?ren und des kofferraums abkleben m?ssen, w?rde zu krass auffallen (gr?n und metalic matt)
Denke ich auch, ist zu viel des guten. Aber wenn du schon einen gr?nen CLS hast, bist du dann F?rster hehe das musste jetzt mal sein
ne ich sehe eher als A-team mitglied aus
VIVA LA CLS HOMBRE
ne ich sehe eher als A-team mitglied aus
VIVA LA CLS HOMBRE
Hehe, hatte auch mal vor 13 Jahren einen gr?nen Unilack Firmenwagen und musste mir den Spruch mit dem F?rster auch st?ndig anh?ren. Die Wahl war damals Wei? oder Gr?n als Farbe f?r den Firmenwagen und nachdem ich mal von der Weihnachtsfeier nach Hause wollte, es in der Zwischenzeit geschneit hatte, auf dem Parkplatz 200 wei?e Astra F Kombis rumstanden und ich 10 Minuten Nummernschilder vom Schnee befreit habe um mein Auto zu finden, dachte ich mir, ich nehme den neuen in Astra G in Gr?n hehe
Noch nie hatte ich mir so sehr damals eine Funk?ffnung an ein Auto gew?nscht
Ich dachte immer Silber sei die sch?nste Farbe f?r den CLS??
Irgendwann hast Dich an allen Farben , Felgen sogar am ganzen Auto etc. Satt gesehen....da hilfts auch nicht st?ndig neue Sachen zu ver?ndern, umzubauen,Farbe wechseln...dann hilft meiner Meinung nach nur anderes Auto kaufen, und mit dem dann etwa 1 Jahr Freude haben, bis man sich dann schliesslich auch wieder daran Satt gesehen hat....so ist der Lauf der Dinge, Leider!
http://www.youtube.com/watch?v=mETbFh…OM06bhYh6UCQEZN
http://www.youtube.com/watch?v=C-8E3Y…33&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=MAWJrx9Toxs&feature=relmfu
Und hier ist auch mal ein CLS
http://www.youtube.com/watch?v=Qd3uehLnAgw
Wen man es richtig machen l?sst dann sieht es auch nicht billig aus. Bin mir auch noch am kopfzerbrechen was f?r ne Folie es werden sol
Ich dachte immer Silber sei die sch?nste Farbe f?r den CLS??
Irgendwann hast Dich an allen Farben , Felgen sogar am ganzen Auto etc. Satt gesehen....da hilfts auch nicht st?ndig neue Sachen zu ver?ndern, umzubauen,Farbe wechseln...dann hilft meiner Meinung nach nur anderes Auto kaufen, und mit dem dann etwa 1 Jahr Freude haben, bis man sich dann schliesslich auch wieder daran Satt gesehen hat....so ist der Lauf der Dinge, Leider!
Ne das Problem ist das ich Frank seinen wei?en CLS gesehen habe und ich mich in diese Kombi verliebt habe. Bisher gab es nur zwei Farben f?r mich am CLS, Obsidian und Iridium, aber das Kaschmirwei? ist der Knaller.
ich finde kaschmir wei? auch hamma aber die farbe der innenausstatung muss dazu passen und meiner ist beige, da kommt meiner meiung nach dunkelere aussenfarbe in frage.
ich glaube das matt metalic als folie am geilsten zu cls passt, wie auf diesem bild. Ein TRAUM
Habe mir vor kurzem mal ein Angebot von der Firma Cam Shaft machen lassen
CLS GALERIE
http://www.cam-shaft.de/de/car_wrappin…x=47&suche.y=15
Hier das Angebot:
Sehr geehrter Herr Sehlinger,
vielen Dank f?r Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Fahrzeugvollverklebung.
Der Preis f?r die Folierung der ?u?eren Sichtfl?chen eines Mercedes CLS 350 in der
Sonderfarbe frozen-anthracite-matt, (Dach matt-schwarz) betr?gt 1.930,00 ? zzgl. 19 %
MwSt. F?r die Folierung der T?rbereiche bei einem 4-T?rer fallen Kosten in H?he von
1.430,00 ? zzgl. 19 % MwSt. zus?tzlich an.
Wir geben Ihnen nachfolgend einen kurzen ?berblick zu dem Ablauf:
1. Tag:
? Fahrzeugw?sche
? Sofern m?glich werden anschlie?end alle Anbauteile demontiert und zerlegt.
? Fachgerechte Demontage von:
? T?rgriffen
? Spiegeln
? Scheinwerfern (sofern ohne Sto?stangen die Demontage m?glich ist)
? R?ckleuchten
? Dachreling (sofern vorhanden jedoch Demontage ohne Innenhimmel)
? Emblemen
? Typenschildern (k?nnen nach der Demontage gegebenenfalls nicht wieder
angebracht werden)
? Lackaufbereitung
? komplette Lackfl?chen werden vom professionellen Fahrzeugaufbereiter
poliert, anschlie?end wird das Fahrzeug mit speziellen Reinigern entfettet.
2. Tag:
? Fahrzeugfolierung
3. Tag:
? Abschluss der Fahrzeugfolierung (inkl. Zier- bzw. Einstiegsleisten und
T?rsichtkanten ? falls beauftragt)
? Fachgerechte Montage der entfernten Fahrzeugteile
? Endkontrolle nach eigens erstellter Pr?fliste
? Scheiben- und Fahrzeugreinigung au?en wie innen
? Fahrzeugabholung oder Fahrzeug?bergabe durch Transport
Zahlungskonditionen:
Bei Fahrzeugabholung in Bar oder durch Vorauskasse Skontoabzug 2%.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot zusagt und bitten in dem Fall um eine verbindliche
Auftragsbest?tigung.
Das Angebot verliert seine G?ltigkeit nach vier Wochen.
F?r eventuelle R?ckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verf?gung.
Mit freundlichen Gr??en
Richtig, bei beige finde ich es auch nicht so passend, aber ich habe schwarzes Leder wie baronrittl auch.
Was ein Wucher das Angebot
Richtig, bei beige finde ich es auch nicht so passend, aber ich habe schwarzes Leder wie baronrittl auch.
Was ein Wucher das Angebot
Ja schon, habs dann auch gelassen!!
Allein der T?rbereich 1.400 fand ich dann doch zu viel... Aber die Firma soll sehr gut sein... Bin gespannt was du raus bekommst, nach Frankfurt w?rd ich auch kommen... Mir w?rde so Dunkelgrau Matt Metalic gefallen
Ich kann mich auch mal bei einem Bekannten umh?ren wenn Interesse besteht.
Gru? Matthias
Ich war eben bei der Firma Folienstar.de hier in Frankfurt. Mit allen meinen W?nschen inkl. T?nung der Scheiben w?ren das 2000?
Die Folie die ich mir ausgesucht habe ist extrem selten und auch die teuerste im Bestand. Das geniale an der Folie, sie sieht genau wie das Mercedes Kaschmirwei? aus. Das hei?t die gr?nen und roten Metallic Partikel die auch im Lack sind, sind auch auf der Folie. Ist wirklich 1zu1 die Farbe wie der Lack auf meinen Motorteilen.
Das Dach dann schwarz, welches muss ich dann sehen wenn die Seiten fertig sind. Bin mir da noch nicht so ganz sicher.
Seinen Wagen f?r einige zeit zu folieren finde ich eine gute Idee. Gut gemacht sind kaum Unterschiede zu erkennen und man kann den wagen sp?ter recht einfach wieder im Originalzustand verkaufen. F?r umlackierte wagen muss man beim Wiederverkauf mit Abschl?gen rechen, insbesondere wenn man sich etwas exotischere farben oder matte Lackierung aussucht.
Mein Eindruck ist, dass der ?berraschungseffekt der matten Lackierungen schon wieder vorbei ist. In ein paar jahren wird die sicher kaum noch jemand haben wollen.
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