1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Spinnchens CLS Designo Magno Kaschmirwei

• Spinnenbein
  • 8. Januar 2011 um 18:02
  • James Benz
    Schüler
    • 17. April 2013 um 00:43

Der 350er ist ausreichend motorisiert....klar gew?hnt man sich irgendwann an dieses Level, und es rei?t einen nicht mehr vom Hocker, aber man muss auch auf den Teppich bleiben

@Rene....hast du den jetzt wirklich in Kashmirwei? lackieren lassen? Das is doch ein Photo shop trick...zumindest bei den felgen k?nnte ich schw?ren das es Photoshop ist :D

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 19. April 2013 um 09:34
    Zitat von James Benz

Der 350er ist ausreichend motorisiert....klar gew?hnt man sich irgendwann an dieses Level, und es rei?t einen nicht mehr vom Hocker, aber man muss auch auf den Teppich bleiben

@Rene....hast du den jetzt wirklich in Kashmirwei? lackieren lassen? Das is doch ein Photo shop trick...zumindest bei den felgen k?nnte ich schw?ren das es Photoshop ist :D

Ich werde die Tage einen kompletten Bericht schreiben warum und wieso. Auch warum ich eine gewisse Mercedes Werkstatt hier am liebsten nieder Brennen w?rde. Ich schreibe dann den Bericht mit Fotos wenn ich Zeit daf?r finde. Zudem bekomme ich noch ein paar Bilder von der Lackierei die ich dann hier dazu stellen werde wie mein CLS gestrippt war ^^

Zur Zeit ist nur Land unter auf der Arbeit und ich komme zu nichts, zudem will ich erst neue Bilder machen wenn meine 20 Z?ller wieder drauf sind.

Fest steht aber das ich den CLS weiter fahre und mir keinen BMW hole.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS 55 AMG
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2013 um 11:11
    Zitat von Spinnenbein

Fest steht aber das ich den CLS weiter fahre und mir keinen BMW hole.

Hallo Rene,

herzlichen Gl?ckwunsch zur "richtigen" Entscheidung :thumbup:

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 19. April 2013 um 11:37

Wenn ich die Zeit finde schreibe ich heute Abend schon einen kleinen Text und warum ich das Geld investiert habe.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• JCzopik
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2013 um 18:01

Alles sch?n, aber diese Tieferlegung...
    Hoffentlich kommt kein Tapeziertisch auf den Kofferraumdeckel? Sonst w?rde ich mich wie in Dortmund f?hlen.. duck und wech...

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 19. April 2013 um 18:18

Ne ein Griff zum Wegschmei?en wird es nie auf meinem CLS geben. Die Tods?nde ?berhaupt.

Die Parkstellung der Airmatic ist ja nicht die Fahrh?he. Die ist 2cm weniger als normal. Reicht v?llig aus bei 20Zoll.

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2013 um 17:43
    Zitat von CLS 55 AMG

Hallo Rene,

herzlichen Gl?ckwunsch zur "richtigen" Entscheidung :thumbup:

.....somit bleibt er uns treu!
    Und wir haben weiterhin sch?ne Berichte und interessante Bilder.
    Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Aquamik
    Anfänger
    • 21. April 2013 um 19:43

@ Ren?
    Ja echt Klasse das Du deinen echt sch?nen Cls beh?lt's . :thumbup:

• freddyCDI
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2013 um 20:16

Absolut hammer Fahrzeug und alles top gemacht! So muss es sein!

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 22. April 2013 um 11:50

Ich h?tte auch noch weiter gepostet wenn ich mir den BMW gekauft h?tte. Schreibe morgen mal den ersten Teil warum ich jetzt den CLS behalte und warum ich nochmal einige tausend Euro in das Fahrzeug gesteckt habe.

Wie viel es jetzt gekostet hat muss ich noch schauen weil noch nicht alle Rechnungen da sind.

• hansmaulwurf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2013 um 13:00

Hey Rene,

Gratuliere! Schaut sehr gut aus - dein Profilfoto musst aber noch aktualisieren ;)

Gru?
    Hans

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 23. April 2013 um 13:38

So ich Fang mal an mit der Ursache und warum ich dann ein paar tausend Euros in die Hand genommen habe und den CLS behalte.

Es war einmal eine alte Oma, diese war nicht mehr wirklich fahrtauglich und fuhr meinem parkenden CLS hinten ins Heck als sie zur?ck fuhr um dem Gegenverkehr in meiner Stra?e platz zu machen. Die gute hat den Aufprall nicht mal mitbekommen und dank eines Nachbarn der das gesehen hatte, konnten wir sie ?berhaupt aufhalten. Da war er nun der Schaden am Auto. Tja dachte sich das Spinnenbeinchen, Gutachter kommt eh und lassen wir das Fahrzeug inkl. neuer Hecksch?rze bei Mercedes reparieren.

Also fuhr man guten Gewissens zur n?chsten Werkstatt und schilderten den Fall und machte mehrmals drauf aufmerksam das die alte Sto?stange ausgeschnitten sei um die breiten Reifen unter zu bringen. Man sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen und man w?rde das Auto wieder wie vorher in Ordnung bringen. Den darauf folgenden Schlammassel habe ich hier im Forum ja beschrieben.

Und meine Pechstr?hne geht weiter ...

Nur kurz zusammen gefasst. Mercedes hat nat?rlich nicht die Sto?stange ausgeschnitten und ich Depp habe nicht geschaut beim abholen weil ich froh war nach fast 2 Wochen mein Auto wieder zu haben. Kaum vom Hof runter in die erste Kurve und es gab einen riesen rumms und der Salat war da. Reifen haben gegen die Sto?stange und Radl?ufe geschlagen und jede Menge Schaden verursacht.

Resultat war zwei Reifen hin?ber, Sto?stange gebrochen, Radl?ufe defekt, was raus gebrochen rechts und wohl innen im Radlauf ne Menge.

Und meine Pechstr?hne geht weiter ...

Man ersetze mir dann die Reifen und machte wieder alles heile. Zumindest dachte ich das. Denn da das diesmal auf ihre Kosten ging, hat das Autohaus total gepfuscht. Was ich als Laie nicht erkannt habe. Gutachter zeigte mir dann was dort alles verpfuscht wurde. Tankdeckel Innenseite ?ber Gummis lackiert, nur bis zur T?rpfalz lackiert und nicht die T?ren mit lackiert, zu viel Farbe, keine Hohlraumversiegelung und Versiegelung des Inneren Radlaufes usw usw.

Letzten Winter stellte ich dann eine kleine Roststelle am Radlauf fest. Ich nat?rlich zu Mercedes und das gezeigt. Antwort hatte mich aus den latschen gehauen. Das w?re man nicht gewesen. Jedes zusprechen half nichts und auch keine Androhung eines Anwaltes.

Dummerweise hat meine damalige Rechtschutz genau diesen Fall noch nicht abgedeckt und ich habe mir dann auf eigene Kosten einen Anwalt genommen und meine Rechtschutz gleich erweitert. Ich f?hlte mich ja im Rechte und dachte das geht schnell ?ber die B?hne. Wunschdenken, nach nun mehr als einem Jahr hin und her mit etlichen Schreiben und knapp 600? die mich das schon gekostet hatte, stand ich vor der Entscheidung nochmals 800? zu investieren und vor Gericht zu gehen, mit dem Risiko das weitere Kosten auf mich zu kommen. Nat?rlich hat die Zeit und der lange Winter weiter genagt und ich stand nun vor einem weiteren Problem. F?r 300-400? h?tte ich den Schaden optisch reparieren lassen k?nnen und nach dem Motto, nach mir die Sinnflut das Auto verkaufen k?nnen. Ich hatte auch kurz den Gedanken und verwarf ihn dann schnell wieder weil so ein Drecksack bin ich nun mal nicht. Ich h?tte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren k?nnen einem anderen dann den Schaden aufs Auge zu dr?cken. Zudem kam dann die Info das sich bei mir Ende des Jahres was im Job ?ndert und ich eventuell auch eine Geografische ?nderung vornehmen muss. Will sagen Umzug usw. Also dachte ich mir, warum 50000?+ in einen BMW zu investieren wenn der CLS immer noch mein Traumauto ist. Zumal ich im Winter ja erst das neue Multimediasystem einbauen gelassen habe.

Also habe ich kurzen Prozess gemacht. Anwalt gesagt er solle alles niederlegen, ?ber ein Forenmitglied an eine super Lackiererei mit Spezialisten f?r solche Reparaturen gekommen und mich f?r die richtige Reparatur mit einer Komplettlackierung entschieden.

Seitenteil wurde rausgeschnitten und gegen ein neues ersetzt. Das Blech war nicht mehr zu retten, es hat von innen komplett gebl?ht. Bilder usw werde ich alle hier posten wenn ich diese bekommen habe.

Ich hoffe ihr habt die 2500? als Scherz empfunden wie er von mir gemeint war. Was es wirklich gekostet hat darf ich nicht sagen weil ich das ganze als Freundschaftspreis bekommen habe und zum Selbstkostenpreis inkl. Rechnung. Wir haben uns da f?r das Motto eine Hand w?scht die andere was ausgedacht wo ich helfen kann.

Jetzt m?chtet ihr bestimmt noch die Rostparty sehen die ich dank der super Qualit?t der Mercedes Werkstatt hatte. Ich betone nochmal Mercedes Werkst?tten im Rhein Main Gebiet.

Also werde ich meinen Traumwagen jetzt mit meiner Traumfarbe weitere 2 Jahre fahren und mir dann meinen n?chsten Traum erf?llen und der hei?t Aston Martin Vantage.

Im Sommer werde ich zur Firma G?ckel fahren und lasse mir f?r mein Heck einen Diffusor anfertigen der Ma?geschneidert an mein Heck und den breiten ESD?s passt. Denn AMG Heck kommt weiterhin nicht f?r mich in Frage und dann ist der CLS f?r mich noch perfekter als er eh schon ist.

Neue Bilder wenn das Dach fertig ist und ich meine Sommerschluffen wieder montiert habe. Leider kommen die erst am 10.05 aufs Auto.

MFG
    Rene

• EddiZ1000
    Profi
    • 23. April 2013 um 17:33

Murks beim Boerdeln gemacht, dann passiert sowas.
    Das Auto h?ttest sowieso nur schwer wieder verkaufen koennen...wer will schon einen Cls Rostkuebel.
    Jemand der ein bisschen Ahnung von Autos hat, haette den Murks gemerkt.
    Trotzdem, mit den ganzen schlampig reparierten Schaeden an dem Auto hatte ich l?ngst die Freude daran verloren und mir einen im 1a Zustand gekauft.
    Muss doch ein scheiss Gef?hl sein so einen schoenen Wagen zu besitzen wo an jeder Stelle ein Schaden war....

• Mbenzcls
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2013 um 17:44

So lange der Schaden korrekt Repariert wurde, sehe ich da kein Problem.
    Das sind Kleinigkeiten bei Ihm. Wenn der Wagen Karosserie sch?den usw h?tte ist das was anderes.
    Aber wenn die kaputte Sto?stange durch eine neue Ersetzt wird, ist doch alles in Ordnung

• Rusch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2013 um 17:49
    Zitat von Spinnenbein

Neue Bilder wenn das Dach fertig ist und ich meine Sommerschluffen wieder montiert habe. Leider kommen die erst am 10.05 aufs Auto.

Hallo Rene,
    dann warten wir halt und freuen uns schon auf die Bilder.
    Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Jonny Electro
    Anfänger
    • 23. April 2013 um 21:23

Herzlichen Gl?ckwunsch zu der Farbwahl
    Mir gef?llt der CLS in Wei? echt am besten.
    Sag mal Spinnenbein du ziehst ja sehr stringent die Individualisierung deines "Sch?tzchens" zum AMG durch, aber was ist denn mit den Sitzen willst du denn nicht auf die AMG Sitze umsteigen?

• Bernd D. [HH]
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2013 um 21:38

Der Rost am Radlauf sieht tats?chlich sehr interessant aus. Die Erkl?rung, dass es sich um eine Folge des B?rdelns handeln soll, erscheint mir sehr plausibel. Hast du vielleicht noch weitere Bilder vom Rostschaden?

200
    300

• Spinnenbein
    Erleuchteter
    Reaktionen
    16
    • 23. April 2013 um 21:54

Der CLS hat doch vom Werk aus umgelegte Kanten. Ja ich habe noch mehr Bilder und der Gutachter hat es ja best?tigt das es vom nicht fachm?nnischen Arbeiten seitens Mercedes kam.

• James Benz
    Schüler
    • 25. April 2013 um 03:34

@Rene....man da hat dich ja echt das Pech verfolgt, und meines erachtens eine schweinerei was eine MB Niederlassung sich erlaubt. Ich kann deine Wut verstehen und habe ?hnliches mit meiner damaligen C Klasse erlebt, ebenfalls ein unverschuldeter Schaden, der dann "angeblich" Fachm?nnisch repariert wurde, ich ich dann Plus minus null auf den Kosten sitzen geblieben bin. Habe den Wagen dann auch aufgrund anderer Probleme so wie er da stand verkauft, und war froh den erstmal verkauft zu haben. Zu den Zeitpunkt dachte ich mir, NIE WIEDER MERCEDES, was folgte war ein 5er BMW, der ansich ein Top verarbeitetes Fahrzeug war, aber ich dann die Chance und gelegenheit hatte meinen Traumwagen den CLS mit dem Originalen AMG Paket zu bekommen....naja lange story... jedenfalls Respekt an dir Rene das du trotz der ganzen strapazen nochmal was investierst in deinem wagen und du ihn nicht so aufgibst. Bin schon gespannt auf die neuen Bilder

Gru

• Mbenzcls
    Fortgeschrittener
    • 25. April 2013 um 13:46
    Zitat von James Benz

@Rene....man da hat dich ja echt das Pech verfolgt, und meines erachtens eine schweinerei was eine MB Niederlassung sich erlaubt. Ich kann deine Wut verstehen und habe ?hnliches mit meiner damaligen C Klasse erlebt, ebenfalls ein unverschuldeter Schaden, der dann "angeblich" Fachm?nnisch repariert wurde, ich ich dann Plus minus null auf den Kosten sitzen geblieben bin. Habe den Wagen dann auch aufgrund anderer Probleme so wie er da stand verkauft, und war froh den erstmal verkauft zu haben. Zu den Zeitpunkt dachte ich mir, NIE WIEDER MERCEDES, was folgte war ein 5er BMW, der ansich ein Top verarbeitetes Fahrzeug war, aber ich dann die Chance und gelegenheit hatte meinen Traumwagen den CLS mit dem Originalen AMG Paket zu bekommen....naja lange story... jedenfalls Respekt an dir Rene das du trotz der ganzen strapazen nochmal was investierst in deinem wagen und du ihn nicht so aufgibst. Bin schon gespannt auf die neuen Bilder

Gru?

Was meinst du mit Originalem AMG Paket?
    Wenn dein Profilbild von deinem Auto ist, hast du kein AMG Grill. Und ich denke nicht das Mercedes AMG Pakete anbietet ohne AMG Grill.
    Gehe Stark davon aus das dein AMG Paket nachtr?glich verbaut wurde. Was aber nicht tragisch ist.
    Oder meinst du mit "Original" das deine Sto?stange usw. Original Mercedes Teile sind:)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™