1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Zigarren, Genu? & Lebensart

• hyperspacer
  • October 31, 2010 at 6:36 PM
  • hyperspacer
    Intermediate
    • October 31, 2010 at 6:36 PM

Nach einiger Zeit der Gesch?ftigkeit IRL melde ich mich heute mit einem Thema zur?ck, da? mir sehr am Herzen liegt: Zigarren, Genu? und Lebensart.

Ich meine, wer sein Herz an so ein sch?nes Auto wie den CLS h?ngt, hat doch bestimmt auch etwas f?r lecker Essen, edle Spirituosen, noble S??waren oder exzellente Zigarren ?brig, oder?

Deshalb hier an dieser Stelle von jetzt an in unregelm??iger Folge meine aktuellen Entdeckungen zu "Zigarren, Genu? und Lebensart" - ich freue mich auf viele Anregungen und das ?blich niveauvolle Feedback ;)

(Falls nicht, versenke ich den Thread wieder in der Verschwindung)

Aktuelle Genu?-Erkenntnisse:

Lidl-Tr?ffelpralinen kommen von Rausch (http://www.rausch-schokolade.de/ (aus dem Werk in Peine): Sehr lecker, gibt es in vielen Sorten, hammerm??ig sind die Champagnertr?ffeln, alle mit Alkohol gef?llten und die mit Nougat oder Butterkaramel.
    Nachteil allerdings: Aus Gr?nden der Adiposit?tspr?vention sollte das Tageslimit 5 St?ck nicht ?berschreiten.

Ron Diplomatico 12 Anos aus Venezuela
    Ein Gedicht, ach was: Ein Beweis der Gnade Gottes: Wenn Gott gewollt h?tte da? wir uns als arme S?nder f?hlen im irdischen Jammertal, dann h?tte ER uns diesen Rum nicht gegeben ;)
    Vergesst Zacapa und Pyrat mit ihren schw?len Zitrusaromen: Dieser 12 Jahre alte Nektar aus Venezuela verzaubert die Nase mit einem lieblichen Aroma von Vanille und Buttertoffee. Mild und s?? im Mund und nachhaltig im Abgang, passt dieser Rum hervorragend zu mittelkr?ftigen Zigarren aus S?damerika oder Kuba, wie z.B. La Meridiana Celebracion 10 Anos Robusto aus Honduras (4 EUR).
    Nachteil dieses edlen Tropfens: Ist schwierig zu bekommen und mit 45 - 50 EUR pro Flasche zwar nicht gerade billig, aber jeden Cent zweimal wert.

In Erinnerungen schwelgend
    (und voller Vorfreude auf einen Abend in meinem Raucherzimmer :)

hyperspacer

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 31, 2010 at 7:37 PM

Weiter so Hyperspace :P :P.

Ich m?chte jedoch folgendes einflie?en lassen. Ich hatte mir vor Jahren in der Dom Rep f?r kleines Geld einen Barcelo Gran Anejo gekauft, ein Gedicht. Mehrere Jahre sp?ter fand ich diesen mit gleichen Namen in Deutschland.
    Im Vergleich zu meinem "Direktimport" war dieser gerade mal zum einlegen von Fr?chten geeignet. Dies ist mir bei einigen anderen "Lebensmitteln" schon ?fters passiert. Manchmal habe ich bei vielen Produkten das Gef?hl, die wir aus dem Ausland kennen die aber auch in Deutschland verkauft werden handelt sich nur um Rezepte, nach denen in Deutschland hergestellt wird, wo jedoch nicht die gleichen Grundzutaten verwendet werden.

Ich glaube Dienstag werde ich mir ein paar Adiposb?mbchen besorgen :P.

Bis dann

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Greg
    Enlightened
    • November 1, 2010 at 7:09 AM

Original von Sir-Gulli
    Manchmal habe ich bei vielen Produkten das Gef?hl, die wir aus dem Ausland kennen die aber auch in Deutschland verkauft werden handelt sich nur um Rezepte, nach denen in Deutschland hergestellt wird, wo jedoch nicht die gleichen Grundzutaten verwendet werden.

Das ist kein Gef?hl sondern Tatsache. Z.B. bei so gut wie allen fl?ssigen Mitteln ist es so, da? nur die Aroma transportiert werden und der Rest (Wasser, Alkohol) erst am Bestimmungsort hinzugef?gt werden.

Klingt nach wenig, macht aber extrem viel aus. Bestes Beispiel ist die CoaCola, deren Aromen alle aus der gleichen Fabrik kommen und zwar f?r die gesamte Welt. Weil aber das Wasser ?berall ?rtlich hinzugef?gt wird, schmeckt sie ?berall zum Teil extrem unterschiedlich.

Das wird schon seit Jahrhunderten so gemacht und so ist z.B. Cognac entstanden: die Franzosen haben Wein destiliert und es nach England verschifft um es dort wieder zu verd?nnen. Weil M?nner ohne Weiber extrem viel Alkohol brauchen, haben die Matrosen das Zeug gesoffen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • November 1, 2010 at 9:27 AM

Klingt nach wenig, macht aber extrem viel aus. Bestes Beispiel ist die CoaCola, deren Aromen alle aus der gleichen Fabrik kommen und zwar f?r die gesamte Welt. Weil aber das Wasser ?berall ?rtlich hinzugef?gt wird, schmeckt sie ?berall zum Teil extrem unterschiedlich.

Bei Bier ist das noch extremer. Da wird nach Rezept gebraut. Zutaten wie Wasser und Hopfen kommen aus dem Hersteller Land.

Mir ist auch schon ?fter aufgefallen, dass ein Wein, Drink oder sonst was in den Ferien hervorragend schmeckt. Nimmt so einen feinen Tropfen nach Hause, dann ist es einfach nicht mehr das gleiche.

Auchentoshan Three Wood
    Das ist aktuell mein Lieblingstropfen wenn es um feine Single Malts gehts. Ein leichter und eher trockener Whisky aus den Lowlands Schottlands. Auchentoshan ist eine der wenigen Destillerien wo noch 3-fach destilliert wird.

Lidl-Tr?ffelpralinen kommen von Rausch (http://www.rausch-schokolade.de/ (aus dem Werk in Peine): Sehr lecker, gibt es in vielen Sorten, hammerm??ig sind die Champagnertr?ffeln, alle mit Alkohol gef?llten und die mit Nougat oder Butterkaramel.

Die besten Pralinen macht immer noch mein Schatz. :)
    Bald ist Dezember und bei uns gibt es wieder selbst gemachte Pralinen und Weihnachts Geb?ck.

Das sieht dann jeweils so aus.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Greg
    Enlightened
    • November 1, 2010 at 9:44 AM

Original von Flash
    Bald ist Dezember und bei uns gibt es wieder selbst gemachte Pralinen und Weihnachts Geb?ck.

Das ist eine FRECHHEIT!!

[SIZE=7](Ich mu? dringend abnehmen)[/SIZE]

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 1, 2010 at 7:43 PM

Also wenn ich meine Chefin um Pralinen anbettele, bekomme ich immer nur eine Sorte, davon aber zig' Backbleche... :( :(

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• hyperspacer
    Intermediate
    • November 1, 2010 at 8:50 PM

@ flash:
    sieht ja sehr lecker aus - d?rfte wohl bei gesch?tzten 3.800 Kcal liegen, aber was solls: Auch f?r Weihnachten muss man Opfer bringen ;)

Bez?glich des von mir erw?hnten Rums: Den gibt es nur als Import, wird also nicht in Europa unter Lizenz hergestellt oder so.

Den Auchentoshan Three Wood hab ich letzthin in der Hand gehabt, konnte mich aber dann doch nicht aufraffen, ihn zu erwerben, ohne ihn vorher zu kosten. - Mal sehen ob ich den mal bei Scoma probieren kann, ist hier gleich um die Ecke. F?r alle andern die webadresse: http://www.scoma.de

Jetzt im Winter mag ich ab und zu auch mal einen guten Single Malt, wenn er nicht zu torfig ist. Passt auch vor dem Kamin ganz gut zur Zigarre. Aber sonst bevorzuge ich eher Rum und Portwein.

Einzig, aber nicht artig:

hyperspacer

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 2, 2010 at 8:14 AM

Bez?glich des von mir erw?hnten Rums: Den gibt es nur als Import, wird also nicht in Europa unter Lizenz hergestellt oder so.

Hast Du einen Link ?

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• hyperspacer
    Intermediate
    • November 3, 2010 at 7:04 PM

Original von Sir-Gulli

Hast Du einen Link ?

Gru?

Sir Gulli

Ja, dank meiner guten Kumpels im Zigarrenforum (area cigar):

http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/produc…roducts_id=1432

Ist dort selbst mit Versandkosten noch sehr preisg?nstig, liefern bei Erstkunden aber nur per Vorkasse - dauert also ein paar Tage wegen der Banklaufzeit. Steht schon auf meinem Weihnachtswunschzettel ;)

Voller Vorfreude :

hyperspacer

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 23, 2010 at 4:48 PM

Der Cognac ist mir vom Geschmack sehr positiv aufgefallen. Bei Cognac bin ich jedoch nicht ganz so erfahren.

Primier Cru De Cognac
    Chateau Montifaud Cognac
    Fine Petite Champagne
    V.S.O.P.
    MIS EN BOUTEILLE
    AU CHATEAU 40 %

Ostdeutsches Produkt mit m??igem Marketing aber sehr gutem Geschmack.

Batzer Original
    Roggen Brand
    Destilla
    Wipertalstr. 1.a.
    06484 Quedlinburg

Tel 03946/525755
    http://www.Destilia-q.de

Gru?

Sir Gulli

Edited once, last by Sir-Gulli (November 23, 2010 at 6:50 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice