Da hat wohl wieder einer die Story von der toten Sau abgelassen.
Kettenradschaden 4.500 EUR
-
-
-
Sorry SysDoc,
hatte den Fall am 02.Sep der Kummerkasten-Redaktion von Autobild geschildert, aber habe bis jetzt noch keine Meldung oder R?ckfrage ausser der Empfangsbest?tigung erhalten.
Die Probleme mit dem CLS gehen aber weiter, mein SBC Hold ist seit 2 Wochen ohne Funktion und ich hatte gestern den Service E bei MB, die haben noch ein paar Sachen entdeckt, habe aber nur den Service machen lassen und keine Reparaturen.
SBC Hold Ausfall ist ja wohl auch so ein Standardfehler bei diesem Fahrzeug.
Habe ein richtiges Montagsauto erwischt mit den ganzen Fehlern der letzten Jahre.
Gru?
skysus -
ha gibts doch nicht, die von Autobild haben sich heute per Mail gemeldet,
haben den Fall an den Hersteller weiter geleitet und warten jetzt auf Stellungsnahme.und
SBC Hold funktioniert heute wieder nach 3 Wochen ohne Funktion, mal schauen wie lange.Autobild und CLS lesen wohl hier im Forum mit.
Gru?
skysus -
Da geht dein W?hlhebelmodul langsam zu ende oder ist nur verdreckt.
Siehe
Keyless-Go, W?hlhebel und SBC-Hold Funktion, das leidige Thema -
Da bin ich ja mal gespannt.
-
-
Ich fasse mal kurz zusammen.
Betroffen sind:
- M272 / CLS 350, 272 PS, Oktober 2004 bis September 2006
- M273 / CLS 500, 388 PS, April 2006 bis September 2006
Falls jemand abweichende Informationen hat, bitte ich um Mitteilung!
Ich pers?nlich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. In diesem Forum gibt es bis jetzt eine Person, deren CLS entweder einen Schaden an der Nockenwelle oder am Kettenrad hat. Die Kosten, die im Allgemeinen im Zusammenhang mit dem Kettenradschaden genannt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Das Kettenrad selbst kostet nach meiner Einsch?tzung ca. 200 ?. Falls man ein betroffenes Fahrzeug eigenverantwortlich ohne Garantie oder Kulanz instandsetzen m?chte, ist sicherlich der Weg zu einem fachlich versierten Motorenspezialisten ratsam.
Weitaus beunruhigender finde ich das bekannte Problem mit den einseitig abgefahrenen Reifen, da dieser Schaden sicherheitsrelevant ist, sich nicht mittels Warnlampe ank?ndigt, deutlich h?ufiger auftritt und ebenfalls mit hohen Kosten verbunden ist.
Mein
M273 ClS 500 388 PS November 06
ist/war auch davon betroffen.
Aber jetzt ist wieder alles gut
Das Kettenrad kostet 250? -
Auf Kulanz oder bist du auf den gesamten Kosten sitzen geblieben Alex?
-
Kulanz + Sterne (bis 26.02.12 )was f?r ein Gl?ck
Ich dachte davon bin ich nicht betroffen,und dann doch vor 2 Wochen passiert.
Dennoch 723? musste ich selbst blechen.
Ok,minus 30? f?r Fahrert?rgrif,Au?enpiegelmechanik 25? und Kofferraum-Steuerger?t 30?.
Daf?r aber f?r Motor?l 320? und diverse Kleinteile die von der Garantie nicht ?bernomen wurden.
Alle die noch Sterne haben und unter 100 000 km liegen sollen vielleicht ?ber eine verl?ngerung der Garantie nachdenken.
Ist zwar nicht g?nstig ca.840? macht aber Sinn glabe ich,vorallem diejenigen die schon mal Motorkontrolleuchte gesehen haben.
Meine ist im Herbst 2010 zum erstenmal aufgeleuchtet,angeblich war das mit der Elektronik etwas und schwer zu finden.
Lange Rede .... Kontrolleuchte+Kofferraum-Steuerger?t,eine Woche Werkstattaufenthalt.
Naja ich glab nicht das die Elektronik damals schuld war,heute nicht mehr. -
320? f?r Motor?l lol
-
In der Tat.
Faireweise muss ich dazu sagen mit Motorsp?lung.
Motorsp?lung: Aral Blue Tronic 10w40 8L x 15?
Motor?l : Aral Super Tronic G 0w30 8L x 24,94? -
-
Ich habe erst vor kurzem Mobil 0W40 10l f?r 62? gekauft.
Beim n?chsten mal bring dein eigenes ?l mit, das ja mal mehr als ein Witz der Preis und das auch noch f?r 0W30 das billiger sein sollte als das 0W40
-
War bei mir auch drin,allerdings 9L f?r 64?
Die n?chste Inspektion ist in 5000km,da kommt Mobil1 wieder rein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!