ZitatOriginal von lombaazi
....gute Beschreibung ....
aber das gr??te Problem war das Ausbrechen wenn du nix machst....sowohl beim Start als auch beim Landen..Interessant war auch der Respekt den die Amerikaner in der P51 oder auch der Lightning vor den ME H?henj?gern hatten, obwohl sie technisch deutlich ?berlegen waren....
von der 262 gar nicht zu reden ( deren Zicken hielten sich ?brigens genauso wie bei den Zerst?rern -den Nachtj?gern- in Grenzen...
Es ist sch?n jemand zu haben um dar?ber etwas zu fachsimpeln... ;-)))
gr??le
Die meisten Zicken sind nur Zicken, wenn die Geschwindigkeit langsam wird, wenn sie mal fliegen geht es.
Die Me210 / 410 war extrem problematisch und fast nicht fliegbar.
Die 262 war gut, aber nur in den ersten Jahren, als sie noch die Toleranzen einhielten. Sp?ter, als die Dinge rnur noch zusammengedengeld wurden, war sie problematisch vor allem wegen der Spalte in den Vorfl?geln (die manchmal ausfuhren, obwohl sie es nicht sollten), aber vor allem wegen der Falschluft, die die Querruder gezogen hatten (von unten nach oben) und weil das ganze extrem nichtlinear ist und auch immer n?her an Schallgeschwindigkeit ging wurde der Flieger schwierig fliegbar, gerade im Luftkampf wegen der variablen Geschwindigkeit. Mein erster Fluglehrer war Testpilot in Rechlin....
Da? die P51 ?berlegen war ist ein "Kunstst?ck", die Konstruktion der Me109 war ja "nur" 10 Jahre ?lter. Als die Me109 kam, haben die Amis gerade die Boeing Stearman eingeflogen (Doppeldecker, offenes Cockpit, Leinwandbespannt, starres Fahrwerk, Motor frei im Luftstrom... Die P51, oder 47 kannst Du nur mit der Me262 vergleichen, Erstflug nur wenige Monate auseinander und wenn der doofe ?sterreicher nicht gewesen w?re....