hallo an das forum. ich bin sozusagen newbee und lese mich gerade in das thema cls ein. im herbst wollte dann ein fahrzeug erwerben und bin am ?berlegen einen benziner zu nehmen den ich dann auf lpg um- bzw. nachr?ste oder einen cdi. ein 350er sollte wohl mit geringer lfl zwischen 25-28 teuro zu bekommen sein. der umbau d?rfte um die 2.500 euro kosten. insgesamt dann so um die 30.000 euro. in der preisregion wird man ein identischen cdi bekommen. die frage die sich aufdr?ngt ist weniger nach dem unterhalt sondern vielmehr nach dem motorenkonzept. der cdi kann ja noch ein wenig auf vordermann gebracht werden und somit nominal nur noch wenig hinter der spitzenleistung des 350er liegen. beim benziner sind da wohl geringe spr?nge m?glich. hat jemand erfahrung mit beiden motoren?
besten dank und gr??e
morb
320 oder 350 LPG
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Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine irgendetwas ist beim 350 CGI schwierig bei der Umr?stung auf LPG. Da w?re der Vorg?nger einfacher umzur?sten.
Beide Motoren sind v?llig verschieden in der Abstimmung, da gibt es eigentlich nur eines: Beide Probefahren!
Au?erdem solltest du den Gasumr?ster deines Vertrauens konsultiern, inwieweit sich dass Fahrverhalten ?ndert.Nick
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Zitat
Original von Nick Name
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine irgendetwas ist beim 350 CGI schwierig bei der Umr?stung auf LPG.Das stimmt allerdings, davon w?rde ich auch abraten. Direkteinspritzer-Umr?stungen sind immer relativ riskant. Wie w?rs denn mit dem neuen 500er?
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Hallo morb, willkommen im Forum.
wie bereits erw?hnt, ist die Umr?stung des 350 CGI mit 292 PS auf Fl?ssiggas aufgrund der Direkteinspritzung problematisch. Der ?ltere 350 mit 272 PS (bis April 2006 gebaut) ist kein Direkteinspritzer und sollte sich daher besser zur Umr?stung eignen.
Ob nun Fl?ssiggas oder Diesel f?r dich die bessere Wahl ist, l?sst sich nur auf zwei Arten herausfinden: Entweder du kalkulierst das knallhart mit einer Excel-Tabelle durch oder du h?rst einfach auf dein Bauchgef?hl.
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besten dank f?r die hinweise. in betracht kommt f?r mich nur der 350 vor fl, also die 272 ps variante. hier habe ich auch schon ein paar fahrzeuge angesehen. unter 50.000 km aus 1.hand sind einige schon ab 26.000 euro zu bekommen. die 320er liegen hier meist 3-4.000 euro dar?ber. somit d?rfte sich die umr?stung rein rechnerisch lohnen da ja bei 25-30.000 km/jahr der return of invest schon innerhalb der ersten 1,5 jahre eintritt. ich m?ss die beiden mal probefahren. ich hatte vor kurzem das neue e-klasse coupe als diesel zur probe und der war eigentlich recht harmonisch zu fahren. besser als der 500er meines vaters. da hat man immer das gef?hl wenn man den gasfuss ein wenig unachtsam bewegt tritt einem einer ins kreuz ich wollte den wagen ca 2 jahre fahren. der wertverlust d?rfte bei beiden varianten in etwa gleich sein (also der mit gas?mr?stung).
gr??e
morb -
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