1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

EZ 8 Monate nach Produktion

• Freddykl
  • December 23, 2008 at 2:21 AM
  • Freddykl
    Schüler
    • December 23, 2008 at 2:21 AM

Hallo Freunde,

ich wusste dass ein Auokauf NIE und schon garnicht OHNE Probleme abl?uft!

Hatten ja einen sch?nen Wagen gefunden und jetzt hat sich doch herausgestellt, dass unser CLS am 8. November 2004 entstanden ist aber ERST Ende Juli 2005 erstmalig zugelassen wurde ;(

Jetzt bin ich etwas in meiner Freude ged?mpft :(weil ich "zu doof" war mich nach soetwas elementarem zu erkundigen und ma?los entt?uscht vom Verk?ufer da er mir diese Info vorenthalten hat.

Nur ich bin jetzt aber unsicher ob mir das egal sein sollte oder ich mir Sorgen machen soll ?ber die Tatsache einen der fr?hen "unausgereifteren" Mdelle erwischt zu haben?!

Was f?r eine Meinung haben die verehrten Mitglieder dieses erlesenen Zirkels :D im Bezug auf so eine Kenntnis??

W?nsche Euch ALLEN trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben !

Gru

• imsi
    Intermediate
    • December 23, 2008 at 9:28 AM

naja, versteh nicht was das f?r ein Problem darstellt. IdR stehen immer zig Wagen beim H?ndler im Verkaufsraum und in der Halle. Alle nicht angemeldet, damit der K?ufer dann 1.Hd ist. Meist werden diese dann sp?ter als Vorf?hrwagen benutzt, wenn die nicht verkauft werden oder als Tageszulassung zugelassen um den Autoabsatz der Marke zu erh?hen. Ok 8 Monaten sind vielleicht bissel lang, kann aber au sein, da? der H?ndler den Wagen nur mit roter nummer zu Probefahren usw geschickt hat, oder oder oder.
    Also ich sehe da noch kein gro?es Problem. Soll aber au H?ndler geben die 2 Jahre alte Autos ohne Zulassung als neu verkaufen, das ich glaube verboten. Aber wann GENAU ein Auto nicht mehr als Neuwagen verkauft werden darf, wei? ich auch nicht.
    mfg

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 23, 2008 at 9:37 AM

Ein Mitglied des erlesenen Zirkels meint da?, wenn der Wagen - wie IMSI schon schrieb - nur im Verkaufsraum oder in der Garage des H?ndlers stand, dann sollte es Dir (ziemlich) egal sein, denn ein paar Monate stehen schaden einem Auto erstmal nicht. Sollte der Wagen f?r Probefahrten genutzt worden sein und Dein Autohaus auch die erste Auslieferadresse gewesen sein, w?re es nur fair gewesen, Dich zu informieren. Denn manche stehen ja bekanntlich ?berhaupt nicht darauf, wenn "ihr Auto" fr?her f?r solche Fahrten genutzt wurde. Du h?ttest dann die Wahl gehabt....
    Ansonsten, wenn er problemlos f?hrt und keine Mucken hat: Vergiss? es und freu? Dich am CLS fahren! ;)

Xie B?ndiger

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • December 23, 2008 at 11:23 AM

Da in der von dir geannten Zeit keine Modelpflege statt fand, sollte es keine Probleme wegen "unausgereifter Technik" geben.

In der Zeit 2004 bis heute gab es zwar dutzende von Software updates, diese sollte ab ein ser?ser H?ndler alle gemacht haben.

Zu diesen Updates findest Du hier im Forum eine Menge Threads. Zudem gibt es hier auch einige, die ganz bewusst dem H?ndler verbieten irgendwelche Updates ohne vorherige R?cksprache zu installieren.

Ich geh?re da ebenfalls dazu. :D

Ich sehe das ganze also nicht als Nachteil.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 23, 2008 at 12:03 PM

Hallo Freddykl,

ich w?rde mir keine Sorgen machen. Das Fahrzeug hat sicherlich beim H?ndler im Ausstellungsraum gestanden, damit Leute wie ich sich die Nase an den Scheiben platt dr?cken konnten. Die CLS waren damals recht rar, bei unserer NL standen vielleicht zwei drinnen und 2 waren angemeldet.
    Ich hatte meinen im Dezember bestellt und wurde im M?rz beliefert - also ist meiner gerade mal 3 Monate j?nger als Deiner.

Probleme mit diesem Fr?hkauf hatte ich keine (und war immer der Meinung, nie ein neues Auto aus den beiden ersten Produktionsjahren zu kaufen).

Zwei Ma?nahmen waren erforderlich, zu denen ich einbestellt wurde: SBC-Bremse mit einem Masseband versehen ect. und Austausch eines Airbag-Kabels im Armaturenbrett. Ob dies bei Deinem gemacht worden ist, l??t sich nachpr?fen.

Ansonsten: viel Spa? weiterhin!

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Freddykl
    Schüler
    • December 23, 2008 at 12:07 PM

Danke f?r Eure Meinungen!

Mittlerweile habe ich mich auch schon wieder etwas beruhigt ist ja nicht gut f?r das Herz und ich will ja lieber noch die Festtagsessen erleben :D

Was mit dem Fahrzeug los war und ob und wie es bewegt wurde kann ich nichtmehr nachvollziehen und vielleicht will man das auch garnicht :roll:

Imho ist aber so ein Gebrauchtkauf viel stressiger.Von der Suche ?ber den Vergleich bis zum Kauf sind es doch sehr viele Faktoren die eine, dann sp?ter ;)wichtige Rolle spielen k?nnten.
    Mit Neuwagen habe ich soche Erfahrungen eigentlich nicht gemacht :D
    Einfach ankreuzen, ?berweisen, warten...warten..., fahren :P

aber...
    Freue ich mich lieber am CLS fahren :)

@ flash,

was ich aber nicht verstehe ist deine Abneigung zu Updates, ich denke da spricht ein MAC-User ;)?

Danke und Gr??e

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • December 23, 2008 at 1:01 PM

was ich aber nicht verstehe ist deine Abneigung zu Updates, ich denke da spricht ein MAC-User ?

nein, kein MAC im Hause, daf?r Linux :D

Das mit den Updates ist so eine Sache.....

Mein CLS l?uft einwandfrei und ich habe keinerlei M?ngel mehr was die Elektronik angeht. Daher verzichte auf Updates.

Das war vorher anderst. Mein automatisches Getriebe schaltete nach einem Update sehr grob. Erst nach diversen Werkstattbesuchen und Updates an irgendwelchen Softwarekomponenten schaltet dieser nun sanft und weich.

Gleichs Problem hatte ich mit dem Command, resp. mit dem Navi.
    Auch heute noch h?ngt sich das Navi bei mir ab und zu mal auf.

never change a running system ;)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 23, 2008 at 1:15 PM

Das war vorher anderst. Mein automatisches Getriebe schaltete nach einem Update sehr grob. Erst nach diversen Werkstattbesuchen und Updates an irgendwelchen Softwarekomponenten schaltet dieser nun sanft und weich. Gleichs Problem hatte ich mit dem Command, resp. mit dem Navi. Auch heute noch h?ngt sich das Navi bei mir ab und zu mal auf.

Pech gehabt - i.d.R. sollte ein Update doch eine Verbesserung bringen.
    Und die hatte ich bei der 7-G-Tronic nach x Versuchen (und einem Austausch der el-hydr. Steuerung) - jetzt ist (fast) alles ok.
    Auch das COMAND-Navi st?rzte mir ?fter ab - nach den Updates ist auch dort Ruhe (allerdings auch hier gab es einen Tausch des Rechners im Kofferraum).

Bei jedem Werkstattbesuch zwecks Wartung steht bei mir auf dem Auftrag: "alle Updates durchf?hren".

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 23, 2008 at 1:20 PM

Ich bin bekennender Windows User und sage trotzdem in der Regel:
    Keine Updates, Bitte!
    ?nhlich wie Flash (apropos, der Nick klingt ein wenig nach permanentem Update.... :P :D) meine auch ich, solange es keine Probleme gibt, brauche ich auch kein Update. Au?er (gilt f?r PC und Auto) wenn es Verbesserungen gibt, die mir wichtig sind. Beispiel war damals die Einblendung von Ankunftszeit im Navi.
    Bei MissCooper mu? ich es in Zukunft schon aufgrund von Eigennutz verhindern, denn sie geht im Fr?hjahr zur Leistungskur :D

Xie B?ndiger

• c43amg1998
    Schüler
    • December 31, 2008 at 6:07 PM

Original von Freddykl

@ flash,

was ich aber nicht verstehe ist deine Abneigung zu Updates, ich denke da spricht ein MAC-User ;)?

Danke und Gr??e

Das vergi? mal, habe seit nem guten Jahr nen IMAC als Wohnzimmer-PC und der will auch alle 2 Wochen etwas updaten, nicht immer OS-Teile aber diverses Anderes...

Gr??e...

• Knieschleifer
    Schüler
    • January 10, 2009 at 11:08 AM

Hallo Freddy,
    nach der BGH-Rechtsprechung darf ein KFZ bis zu 12 Monate nach seiner tats?chlichen Herstellung noch als "neu" verkauft werden (bis 2002 wurden vom BGH sogar 30 Monate akzeptiert 8o).
    Ergo wurde Dein Auto damals als "Neuwagen" zugelassen und die vom Verk?ufer Dir gemachten Aussagen sind korrekt!

Ein wenig ?rgern w?rde ich mich aber auch, kenne "das Problem" n?mlich von dem ein- oder anderen -von mir fr?her erworbenen- Kraftfahrzeug!

Beste Gr??e, Thomas! :)

• Freddykl
    Schüler
    • January 13, 2009 at 5:07 AM

Hallo Thomas,

die Rechtssprechung ist mir bekannt gewesen und von daher war ich ja eher auf mich sauer :D,

aber mitlerweile ist der "Frust" g?nzlich der Freude gewichen und ich hege keine Groll mehr!

Und ?rgern tu ich mich jetzt h?chstens ?ber nichtfunktionierende Keyless-Go Griffe, unzeckm??ige Ipod-Anbindung oder besch***eidene BT Funktionen :roll:

Aber mit den BGH Urteilen ist wirklich eine Frechheit.

Ich w?rde gerne den Richter sehen der ein 30 oder 12 Monate altes Auto voller Stolz als seinen "NEUEN"Wagen pr?sentiert. :roll:

bessere Gr??e zur?ck ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice