1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Meldung : Service Bremse bitte in Werkstatt fahren...

• imsi
  • October 18, 2007 at 11:16 AM
  • imsi
    Intermediate
    • October 18, 2007 at 11:16 AM

Tach hatte gestern die Meldung in Display .......Ich etwas verwundert gewesen, aber nat?rlich gleich in die Werkstatt gefahren um nachzuschauen....dann 1 Std gewartet, dann war ich dran und siehe da : Meldung war weg !! Auto war auf Bremsenpr?fstand = alles ok . Meister hat sich Bremsen mal angeschaut, meinte die Bel?ge und Scheiben vorne k?nnten langsam f?llig sein. Ich solle ruhig erstmal weiter fahren, so lange die Meldung nicht in ROT kommt ist alles nit soooo schlimm.
    Ich wieder heim und siehe da: Heute morgen wieder die St?rungsmeldung !!

Problem an der Sache ist: vor ca 11 Monaten war das Auto zur Inspektion und hat vorne ne Kl?tze bekommen (bei 48000km und alte Kl?tze waren ca bei 20%), nun nach ca 12000 km SOLLEN die schon wieder f?llig sein und die Bremsscheibe eventuell auch? (Wie gesagt Meister hat das mal angenommen, 100% wissen woher die Fehlermeldung kam konnte er auf die schnelle auch nicht sagen!)

Kann es sein da? die Kl?tze nach 12000 km runter sind?

mfg

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • October 18, 2007 at 12:57 PM

Kann es sein da? die Kl?tze nach 12000 km runter sind?

Kaum vorstellbar. M?sstest dann schon die ganze Zeit auf den Eisen stehen.
    Haben die denn original DC Bremskl?tze eingebaut?

PS: an meinem E-Kombi habe ich mit 92'000 zum erstenmal die Kl?tze und Scheiben vorne gewechselt.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• imsi
    Intermediate
    • October 18, 2007 at 1:00 PM

will ich doch hoffen, da? die neue und originale BK verbaut haben !!!!
    bin von den 12000 km vielleicht 5000-6000 auf AB gefahren, aber das erscheint mir auch unwahrscheinlich....dann wird die fehlermeldung wohl eine andere Ursache haben......
    Mfg

• Waldo
    Intermediate
    • October 18, 2007 at 4:35 PM

Es ist kaum vorstellbar, dass bei 12000 km die Kl?tze wieder runter sein sollen, wenn die vorigen (gleiche bzw. zivile Fahrweise vorausgesetzt) mehr als 48000 km ausgehalten haben (h?tten). So viel ich wei?, kann man beim Anschluss des Diagnosebildschirms mehr Details zur Fehlerquelle auslesen und muss nicht allzuviel herumraten. Hatte k?rzlich hier einmal zugeschaut.

Bei meinem CLK hatte ich diese Fehlermeldung, die dann wieder verschwand, ?fter. In meiner Werkstatt hie? es, kein Problem, da spinnt wieder ein Sensor. Das Auto blieb da und der Fehler war anschlie?end dauerhaft weg.

Das Leben ist zu kurz, um ein schlechtes Auto zu fahren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice