Klasse! Sowas w?rd' mich auch begeistern!
Jetzt w?r' es auch noch interessant zu wissen, was die einzelnen Hebel im Cockpit bedeuten, z.B. der rote Griff (Fahrwerk?) oder die beiden R?der zwischen den Sitzen (nennt man das Trimmung?).
Ist sie denn schon geflogen?
Flugzeugumbau....
-
-
-
Hi,
Das Cockpit ist f?r den Piloten nahezu selbsterkl?rend. Die wichtigen Griffe sind farbig markiert, alles andere beschriftet.
Uhrenladen:
Uhr Junghans 57mm
Spannungsmesser 55mm VDO
?ltemperatur 55mm VDO
?ldruck 55mm VDO
H?henmesser ft 57mm Winter
Vario 57mm
Fahrtmesser 57mm Winter
Transponder 57mm Garrecht
Kompa? 57mm Schnaps
H?henmesser m 57mm Winter
G-Messer 57mm
Wendezeiger 57mm Gauting
Funkger?t 57mm Becker
K?nstl. Horiz. PCEFIS IPAQ
Moving Map WinPilot IPAQ
Motorkontrolle Mip UL
HiFi iPOD
Moving Map Garmin 196Hebel: die beiden nebeneinanderliegenden R?der ist die H?henrudertrimmung (damit kann man das Flugzeug auf einer H?he fliegen lassen, oder die Ruderkr?fte verringern wenn man im Steigen oder Sinken ist).
Die beiden Hebel direkt davor sind Gas und Bremse.
Die drei Kn?pfe weiter vorn sind:
- Choke (ich wei? vorsintflutlich)
- Vergaservorw?rmung
- Kabinenheizung
Der Rote hebel ist der Griff des Gesamtrettungssystems. Wenn die "Game Over" Anzeige erscheint zieht man an dem Griff, ein Fallschirm wird rausgeschossen und das Flugzeug segelt langsam zur Erde. (Die Game over Anzeige ist ein Scherz, der Rest nicht) -
Zitat
zieht man an dem Griff, ein Fallschirm wird rausgeschossen und das Flugzeug segelt langsam zur Erde
Genial - geht aber vermutlich nur mit Leichtgewichten; was wiegt denn Dein Flugger?t?
Ich sch?tze mal: 600 kg?? -
Hi,
nein, beim Cirrus, was eine viersitzige Maschine ist und vermutlich ein MTOW von 1500kg ist es auch so da? das gesamte Flugzeug runtersegelt.
Ich mag mich irren, aber die ersten Versuche haben mal wieder die Segelflieger gemacht. Die gibt es bis 850kg.
Unser Flugzeug ist ein UltraLeicht max. 472,5kg Abflugmasse.
-
Zitat
Unser Flugzeug ist ein UltraLeicht max. 472,5kg Abflugmasse.
Na, da lag ich ja garnicht mal sooo schlecht, wenn man bedenkt, da? ich ja keine Ahnung davon habe, was so ein Flieger wirklich wiegt. -
-
Hi,
gestern haben wir unser kleines M?dchen etwas weiter fliegen lassen. Bei herrlichstem Wetter mit Sicht von LOCKER 80km sind wir gestern Non Stop von Schw?bisch Hall nach Norderney geflogen. Schon ein etwas besonderes Gef?hl morgens im Schwabenl?ndle zu starten ud abens B?sumer Scholle mit Krrrrabben zu essen w?hrend Dampfer an einem vorbeischippern.
Flugzeit jeweils 2:45 (wir hatten strammen Seitenwind), Spritverbrauch jeweils ~37l/Strecke. Ist doch o.k., oder?
-
Das h?rt sich wirklich gut an.
Hab ich erw?hnt, dass ich in letzter Zeit ziemlich h?ufig an einem Sportflugplatz ausserhalb von HH gestanden und gegr?belt habe, ob das nicht auch etwas f?r mich w?re?!
Auto- und Bahnfahren kann ja jeder...Die Elite fliegt selbst.
-
Zitat
Original von Greg
Schon ein etwas besonderes Gef?hl morgens im Schwabenl?ndle zu starten ud abens B?sumer Scholle mit Krrrrabben zu essen w?hrend Dampfer an einem vorbeischippern.
Freut mich zu sehen, dass auch Du die Vorteile eines "Stinkefliegers" zu sch?tzen weisst...Zitatbjoern1980 II
Die Elite fliegt selbst.
Falsch! Den Pilotenschein macht man heute nicht mehr so "rasch neben dem Golfen", oder weils einfach chic ist und zum guten Ton geh?rt. Das ist f?r die "echte" Elite zu viel Aufwand, deshalb l?sst sie sich fliegen... ;). Zum rausfinden ob,s doch was w?re: Schnupperflug mit Fluglehrer buchen und "ran an den Kn?ppel"... :D. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!