Nein, James Bond, das glaube ich nicht.
Diese Austauschaktion ist sicherlich eine seit langem geplante Ma?nahme und mit dem Hersteller BOSCH zur Bereitstellung der Bauteile abgestimmt.
Wie Du an meinem Fall siehst, werden die Autos munter weiterproduziert und die Einheiten sp?ter ausgetauscht (ich sch?tze, vielleicht eine Arbeit von einer halben bis 1 Stunde).
Verzögerung des Liefertermins
-
-
-
Ich k?nnte mir vorstellen, dass durch den gestrigen R?ckruf von DC f?r die S, E und CLS Klasse sich auch die Liefertermin f?r die bestellten CLS verl?ngert wird.. Ich hoffe immer noch dass meiner mitte April fertig ist..bis jetzt hab ich noch nichts anderes geh?rt...
Was denkt ihr ?ber den R?ckruf von DC??
-
W?rde ich jetzt nicht erwarten, denn es ist ja einfach, in der laufenden Produktion die neuen Teile zu verwenden und die neue Software einzuspielen.
-
Moin!
Gestern hab ich mal wieder aus Lust und Laune ( bei den tollen Wetter ist CLS fahren bestimmt ganz nett ) und in einem Anflug von ........... ich weis auch nicht , nennt es Dummheit ........... bei meinem Verkaufsberater angerufen. ( ich glaub der hat meine Nummer auf die Bannliste gesetzt ....... jedenfalls wurde ich nach Maastrich weitergeleitet) Und da hat mir dann die nette Dame erkl?rt mein Liefertermin st?nde noch nicht fest, in Planung sei erste Dekade MAI ............. ............. ich h?tte schreien k?nnen!Naja, es gibt ja sch?ne Fotos , NDL Besuche und das i-net wo mann sich die Zeit bis dahin verweilen kann :roll:
-
Offensichtlich l?uft die Planung der CLS Termin bei DC gerade per Zufallsgenerator. Heute hat mir mein H?ndler mitgeteilt, dass der Termin nun wieder von Juli auf Anfang Juni vorverlegt wurde. Es k?nnte nun sogar wieder Mai werden. Mich freut es nat?rlich - aber was soll das? Wie machen die Ihre Produktionsplanung, wenn dabei Termine plus/minus 3 Monate raus kommen?
-
-
Wenn der oberste Konzernlenker schon die Konzernzentrale mit "Bullshit Castle" tituliert, was sind denn dann die anderen Abteilungen?
Aber trotzdem, Gl?ckwunsch, da? Dein Termin sichtbar n?herr?ckt.
Und: glaub mir, das Warten lohnt sich!Ich warte auch noch bis auf unbestimmte Zeit: auf die UHI-Schale zum Siemens S65. Das wird schon nicht mehr produziert, der Nachfolger kommt in K?rze raus - und DC kann die Schale immer noch nicht liefern. Ein Trauerspiel!
-
Zitat
Original von Rockbit
Wenn der oberste Konzernlenker schon die Konzernzentrale mit "Bullshit Castle" tituliert, was sind denn dann die anderen Abteilungen?LOL, wer hat das gesagt? Der Cordes?
-
Nee, stefann, das war der Schrempp vor vielen Jahren, als er ziemlich neu dran war - der Spruch ist Geschichte.
So wie ich Cordes einsch?tze, w?rde er niemals so was D?mliches sagen. -
Zitat
Original von Rockbit
Nee, stefann, das war der Schrempp vor vielen Jahren, als er ziemlich neu dran war - der Spruch ist Geschichte.
So wie ich Cordes einsch?tze, w?rde er niemals so was D?mliches sagen.Der Schrempp hat selber soviel Schei?e gebaut, das reicht f?r f?nf neue Bullshit Castles :o
-
Die ?u?erung vom Schrempp war noch vor einer Zeit, wo er eigentlich alles Besser machen wollte und im "Bullshit Castle" aufr?umen. Na ja, aus aufr?umen ist jetzt wohl eher eine gro?z?gige Erweiterung des Castle geworden.
-
-
Hallo miteinander!
Endlich ist es soweit morgen gehts ab nach SiFi !
Kanns kaum noch erwarten...........
............. eigentlich sollten die dort auch Nachtabholung anbieten
ich w?re sofort dabei. Oder wenigstens Kaffee Service ab 6 Uhr am Werkstor.
Bin ja mal gespannt, was sie dort so alles ver?ndert hat seit letztem Jahr und vorallem ob mit meinem Babe?alles in Ordnung ist.Alla, bis dann.
cu on Street, JB 28 -
Na dann viel Spa? morgen in SiFi! und vergiss nicht umfangreich zu berichten, nat?rlich mit Fotos!
-
Kennt Ihr das? Ihr bestellt mit mehreren Leuten im Restaurant und bekommt grunds?tzlich als Letzter das Essen. So geht es mir sehr oft. Nun gilt das auch f?r Autos !?!?
Heute rief mich meine Verk?uferin an und ich freute mich schon, weil die mir bestimmt mein Liefertermin geben will. Was dann kam, lies mich echt nach Luft schnappen. Nachdem das Werk ab 1.6. nicht mehr meine Wunschfarbe Titanitrot lackiert, habe ich mich ja schon mit dem Carneolrot abgefunden. Nun sagt das Werk, da? das Carneolrot erst im Laufe des 3. Quartals lackiert werden kann (soll irgendwelche technischen Gr?nde haben). Nun habe ich folgende Wahl:
1. Ich warte bis zum 3. Quartal. Ab 30.6. l?uft jedoch die Preisgarantie ab und ich m??te den neuen Listenpreis zahlen, also rund 1700 EUR mehr.
2. Ich w?hle ein ganz andere Farbe aus, eine wirkliche Alternative finde ich aber in der Farbpalette nicht.
3. Die Kr?nung: Gegen den Aufpreis von 1200 EUR w?rde das Werk meinen in Titanitrot lackieren (er wird dann wohl durch eine andere Lackierstra?e gefahren)Meine Verk?uferin war selber fassungslos. Ich ?berlege noch, was ich jetzt mache. Aber ist das nicht unglaublich ?
-
Das ist wirklich unglaublich.
Aber meiner Meinung nach sollte es dir das Wert sein. Du kannst eh nichts dagegen machen.
Entscheide dich entweder f?r 1700 mehr oder 1200 mehr. Nachdem du keine andere Farbe willst und auch zu deinem Ziel kommen willst w?rde ich die 1200 er Variante nehmen da dir die 1700 er Variante nix bringt (ausser vielleicht adaptive Kopfst?tzen :):):):))
-
Hallo Stier00,
mein Beileid, da ballt sich ja sogar bei mir die Hand in der Tasche zur Faust.
Jetzt bist Du schuld, dass DC Dein Auto nicht rechtzeitig gebaut hat?
Darfst f?r Deine rote Lackierung (im ?brigen auch meine favorisierte Farbe)
entweder 1700 Euro mehr zahlen oder ne ganz andere nehmen?Sag mal ich habe ja die Preisliste nicht so ganz im Kopf, aber kostet die
Designolackierung nicht an die 3000 Euro als Mystic-Variante?
Kannst Du evtl da nochmal nachhaken, vielleicht kannst ja noch mit
deiner f?r Dich g?ltigen (alten) Preisliste ne sch?ne Designolackierung
nehmen. Da zahlst Du dann zwar auch drauf, hast aber Dein Auto fr?her
und einen Tick individueller.Da w?rd ich der Verk?uferin auch noch ein wenig Druck machen,
denn sowas geh?rt sich von DC einfach nicht! Evtl "geht da noch was".Beste Gr?sse
-
-
Ich finde es absolut besch?mend f?r den H?ndler und DC selbst, dem Kunden Lieferverz?gerungen aufzubrummen und dann auch noch die sich daraus ergebenden Mehrkosten in Rechnung stellen zu wollen.
Ein guter Gesch?ftsmann h?tte geschwiegen, die bestellte Farbe geliefert und den Aufpreis kommentarlos ?bernommen (sage und schreibe 1,5%!!). -
Hallo nochmal Stier00,
nach dem Essen denkt man bekanntlich anders.
Eine M?glichkeit (mein Vorschlag), einfach mal den Vetrag canceln, da ein
wesentlicher Bestandteil des Auto sich ver?ndert hat.
Es sei denn der H?ndler (bzw. DC ?bernimmt die Kosten f?r die
Speziallackierung oder verl?ngert die Preisgarantie! -
Sorry, MrFynn, m.E. ist ein ganz geringf?gig anderer Farbton kein "wesentlicher Bestandteil" bei einem solchen Vertrag.
Aber drohen sollte man auf jeden FAll! -
Letztes Update zum Wochenende, f?r die, die es interessiert:
Der Hauptdisponent im Werk will sich am Monatg wohl in meiner Sache (es tr?stet mich nicht wirklich, dass ich nicht alleine betroffen bin) an die "Oberste Heeresleitung" wenden. Fest steht wohl aber schon, dass der Liefertermin Juni (vor wenigen Tagen hie? es noch 10.-20.6.), egal bei welcher Option, geplatzt ist. Mich ?berrascht inzwischen nichts mehr. -
Und noch mal ein Update:
Zum Termin: Produktion soll nun "Ende Juni" sein, Auslieferung aber erst "Anfang Juli" (bin gespannt, wann das mal etwas konkreter wird :roll: )
Zur Farbe: Es wird tats?chlich ein Sonderlackierauftrag "Titanitrot" erstellt - und das ohne Aufpreis
Zum Preis: Werk sagt, KEINE weitere Preisbindung. W?rde hei?en 1700 EUR (netto) teurer Mein H?ndler hat mir 50:50 angeboten, da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen.To be continued ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!