1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Wie geht denn eigentlich...

• DerNik
  • April 21, 2006 at 4:18 PM
  • DerNik
    Professional
    • April 21, 2006 at 4:18 PM

Eigentlich ist der CLS ja nicht so schwer zu bedienen. Zwei Pedale, ein Lenkrad, eine Handbremse gibt es nicht. Allerdings erschliessen sich mir so einige Dinge selbst nach Studium der doch sehr bunten Anleitung nicht.

Jetzt mag ich aber auch nicht f?r jede meiner "Wie geht denn das?" Frage einen neuen Thread er?ffenen, daher versuche ich nach und nach meine Fragen in diesen Thread einzustellen. Wer ebenfalls Bedienungsfragen hat, der sei gerne eingeladen sich dieses Threads zu bedienen. Vielleicht findet sich auch jemand der Antworten beisteuern kann.

Nun also meine Frage:
    Die Standheizung im CLS hat, wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, einen Sommer Modus. Da schon meine vorherigen Standheizungen einen solchen Modus besessen haben und die Standheizung offensichtlich vom selben Hersteller stammt, habe ich versucht den Sommermodus ?ber die Fernbedienung einzuschalten. Leider meine alten Tastencodes der Stanheizungs-Fernbedienung mit dem CLS nicht, so dass es mit dem Umschalten nicht geklappt hat.

Weiss jemand von Euch wie man die Standheizung von Winter- auf Sommerbetrieb, idealerweise ?ber die Fernbedienung, umstellt?

Matt ist das neue Glanz!

• Jay
    Enlightened
    • April 21, 2006 at 4:32 PM

Du hast wahrscheinlich das Webasto-Prinzip mit dem gleichzeitigen, kurzen Dr?cken beider Tasten schon probiert, gell?

• Stier00
    Professional
    • April 21, 2006 at 4:33 PM

Eine Umstellung ist gar nicht n?tig. Er vergleicht einfach ob die Temp. im Wagen h?her oder niedriger, als die Au?entemp. ist und entscheidet selber, ob heizen oder l?ften. So einfach !

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Stephanell
    Schüler
    • April 21, 2006 at 4:43 PM

Original von Stier00
    Eine Umstellung ist gar nicht n?tig. Er vergleicht einfach ob die Temp. im Wagen h?her oder niedriger, als die Au?entemp. ist und entscheidet selber, ob heizen oder l?ften. So einfach !

Volltreffer!
    So kenn ich bei meinem jetztigen und auch beim Vorg?nger ( W211).
    Es entscheidet autom. Entweder heizen oder k?hlern.

Gru?
    Stephan

Einmal Mercedes immer Mercedes

• DerNik
    Professional
    • April 21, 2006 at 4:50 PM

Original von Jay
    Du hast wahrscheinlich das Webasto-Prinzip mit dem gleichzeitigen, kurzen Dr?cken beider Tasten schon probiert, gell?

Genau das hatte ich probiert. Bei Webasto fand ich ?brigens besser, dass man auf der LED sieht, ob die Standheizung in Betrieb ist.

Aber das mit der Automatik finde ich ja mal genial. Wieder ein Detail bei dem sich ein Denker duchsetzen konnte. Vielen Dank daf?r.

Matt ist das neue Glanz!

• Stier00
    Professional
    • April 21, 2006 at 5:40 PM

Richtig, man sieht nur auf der LED im Fahrzeuginneren den Status der Standheizung, nicht an der Fernbedienung. Das w?rde aber warscheinlich auch zu sehr auf die Batterie gehen.

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Jay
    Enlightened
    • April 21, 2006 at 5:46 PM

Original von Stier00
    Richtig, man sieht nur auf der LED im Fahrzeuginneren den Status der Standheizung, nicht an der Fernbedienung. Das w?rde aber warscheinlich auch zu sehr auf die Batterie gehen.

Also bei einer nachger?steten, original Webasto-Standheizung geht das und ich finde diese Funktion sehr praktisch. Gerade bei der doch recht gro?en Reichweite kann man manchmal schlecht absch?tzen, ob es "noch gereicht hat".

• C_Doctor
    Intermediate
    • April 21, 2006 at 6:05 PM

Original von Jay

Also bei einer nachger?steten, original Webasto-Standheizung geht das und ich finde diese Funktion sehr praktisch. Gerade bei der doch recht gro?en Reichweite kann man manchmal schlecht absch?tzen, ob es "noch gereicht hat".

Was Stier meinte ist, dass die LED der Standheizungsfernbedienung nicht permanent an bleibt. Nat?rlich sieht man anhand der LED, ob der Aktiviervorgang erfolgreich war oder nicht (ebenso beim Abschalten).

Cheers
    - Sascha

• DerNik
    Professional
    • April 21, 2006 at 6:11 PM

Wenn bei einer normalen Webasto die Standheizung aktiviert wurde, dann blinkt die rote bzw. gr?ne LED ?ber die Betriebsdauer der Standheizung.
    Neben dem Feedback, dass die Aktivierung funktioniert hat weiss man ausserdem ob die Heizung noch l?uft oder ob man sie erneut aktivieren muss, weil man auf dem Weg zum Auto zu sehr getr?delt hat.

Matt ist das neue Glanz!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice