1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Die Ute wird berechnet...

• DerNik
  • March 18, 2006 at 1:19 AM
  • DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 1:19 AM

... mehr dazu gibt es am Wochenende.

Allerdings m?chte ich Euch nicht vorenthalten, welche Verbrauchswerte sich mit dem CLS350 auf einer schweizerischen Autobahn erzielen lassen.

Die zur?ckgelegte Strecke war: Vers-Chez-Les-Blanc -> Lausanne -> Basel. Von Lausanne nach Basel habe ich die Autobahn genutzt und musste, dank Distronic, auf dieser Strecke weder Gaspedal noch Bremspedal benutzen. :P
    Dieses Bild habe ich bei Basel an einer Rastst?tte gemacht. Zum Zeitpunkt hatte ich keine Digicam zur Hand, daher ist die Bildqualit?t nicht die beste.

Bilder zum Fahrzeug sowie den Statusbericht werde ich am WE nachreichen.

Matt ist das neue Glanz!

Edited 2 times, last by DerNik (March 18, 2006 at 1:22 AM).

• Greg
    Enlightened
    • March 18, 2006 at 8:28 AM

Hi,

das ist nat?rlich ein sehr guter Wert, allerdings in D kaum erzielbar (egal ob wegen Fahrer oder wegen des Verkehrs).

Diesen Verbrauch kriege ich mit meinem LOCKER auch bei einem Schnitt von 146km/h hin, sprich 200 fahren wenn es geht, bremsen wenn es mu?.

Trotzdem, ich will Dir den Spa? nicht verderben, der 350er ist ein herrlicher Motor und der Verbrauch angemessen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 18, 2006 at 8:35 AM

DerNik

Hi,

gut. Dann wird der 350er ungef?hr vom Verbrauch da liegen wo ich es erwarte :)
    (10-12 Liter in Deutschland, bei ruhiger Fahrweise, und eingefahrenem Motor)

Gr??e
    Torsten, oftmals mit ruhigem Gasfuss.

--
    CLS350cgi

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:04 PM

Nun zur Postingschinderfotostrecke.

Fr?hester Abholtermin f?r meine Sch?ssel, war der 16.3. Nach kurzerm Gespr?ch mit meinem Freundlichen war klar, dass dieser Termin auch genutzt werden soll.

Also wurde ich am fr?hen Morgen standesgem?ss mit einem 500er W212 von meinem Verk?ufer nach Sindelfingen chaufiert :D D
    Durch die Vollausstattung der S-Klasse gab es f?r mich allerhand auszuprobieren, was die Fahrt zu einem ?usserst kurzweiligen Vergn?gen machte.

In Stuttgart angekommen hat der Sales seine Beigaben (Nummernschilder und -Halter, Regenschirm, Veloursfussmatten, Sicherheitsweste) und ich meine Accessoirs (Hut und Klorolle f?r die Hutablage) ?bergeben. Nach einem kurzen gemeinsamen Fr?hst?ck im Bistro hat sich der Sales mit den besten dann verabschiedet.

Die Werksf?hrung ist ausserordentlich empfehlenswert. Das 20 min?tige Selbstbeweihr?ucherungsfilmchen zu Beginn der F?hrung fanden wir ?berfl?ssig. Gut dass wir wegen des Kaffees die erste H?lfte des Machwerkes verpasst haben.
    Neu f?r mich war, dass die Maybach Manufaktur auf dem Sindelfinger Werksgel?nde untergebracht ist. Daher waren auch einige der sch?nen Nobelkarossen dort zu sehen.
    F?r den "Mystic Weiss Fanclub": Auf fast jedem Band war mindestens ein Fahrzeug in Weiss zu sehen. Daraus w?rde ich Folgern, dass knapp alle 30 bis 40 Fahrzeuge mit dieser Farbe verkauft wird.

Absolutes Highlight der Werksf?hrung war ein W211 in Kalifenblau. Diese Farbe hat den kompletten Produktionsfluss des Bandes unterbrochen, da fast jeder Mitarbeiter seinen Platz verlies um dieses Farbe zu sehen. Nach aussagen der Mitarbeiter lief diese Farbe noch nie vom Band.
    Kalifenblau ?hnelt dem Blau der Gulf Rennlackierung. Geht aber leicht ins T?rkise und ist viel kr?ftiger. Eine sehr auff?llige Farbe die wohl auch eine der exklusivsten Farben bleiben wird.

Nach der Werksf?hrung gab es f?r mich einen kurzen Besuch im Shop. Allerdings konnte das Angebot keine Begehrlichkeiten bei mir ausl?sen, so dass ich lediglich die empfohlenen Ventilkappen (6 St?ck) gekauft habe.

Im Restaurang wurde mir ein Schw?bischer Rostbraten in Burguntersauce servert. Absolute Empfehlung und gleichzeitige deklassierung des bayrischen Imitats.

Zur Auslieferung wurde ich aufgerufen. Die Nummernschilder auf den folgenden Bildern wurden ?brigens digital bearbeitet. Mein eigenes Nummernschild wird anstelle des "C" durch meine Initialen geziert.

Die Sch?nheit auf dem Fahrersitz bin ?brigens ich :D

.

Matt ist das neue Glanz!

Edited once, last by DerNik (March 18, 2006 at 12:05 PM).

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:06 PM

Die Einweisung.

Mit dem Herren hatte ich mich ?brigens blendend verstanden. Ist im ?brigen kein Kunstst?ck, da beide Schwaben sind und Deutsch als Fremdsprache betrachten.

Hier l?st sich ?brigens auch der Thread Titel. Die ersten Worte die meine Sch?ssel mit mir gewechselt hat waren ?brigens "Die Ute wird berechnet." W?hrend ich mich noch gewundert habe, schliesslich kenne ich keine Ute, wurde mir klar: die S?sse hat offensichtlich einen Sprachfehler. Bei Navigationsmeldungen verschluckt sie gerne die erste Teilsilbe.

Gegenw?rtig Pr?fe ich noch ob ich meine Sch?ssel aufgrund des Sprachfehlers nun Ute nennen werde.

Matt ist das neue Glanz!

Edited once, last by DerNik (March 18, 2006 at 12:22 PM).

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:07 PM

Ein sch?ner R?cken kann entz?cken.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:08 PM

Mein netter Nachbar bei der Auslieferung. 'h?tte ich gerne mitgenommen.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:09 PM

Die Notwendigen Accessoirs wurden vor der Auslieferung eingebaut. Irgend so ein Idiot hatte mein Auto allerdings poliert, so dass das Bild etwas spiegelt.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:10 PM

Der Blick durch die Halle.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:11 PM

Zitat: "Dann wollen wir doch mal nachschauen, ob die Jungs auch einen Motor eingebaut haben."

Matt ist das neue Glanz!

• Greg
    Enlightened
    • March 18, 2006 at 12:12 PM

Hi,

ganz ganz herzlichen Gl?hstrumpf! Und viel viel Spa? mit Deinem M?dchen!

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:15 PM

Nachdem ich mir am vorherigen abend Gedanken zur Musik f?r die Jungernfahrt gemacht habe, bin ich von "Ike & Tina" und "Queen, Innuendo" schlussendlich bei "Michael Buble" gelandet. Das von Jay vorgeschlagene "Billy Idol Unplugged" war nicht bei Itunes verf?gbar.

Die Ausfahrt mit Michael Bubl?s "Feeling Good" hat die Gef?hlslage dann aber sehr passend unterstrichen.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:16 PM

Der Photoplatz war mit Bussen zugestellt. Sehr schade, so war ich mit den Bildausschnitten etwas eingeschr?nkt.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:17 PM

Blick vom Haupteingang zum Photoplatz.

Matt ist das neue Glanz!

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:18 PM

Das Fahrzeug wurde mit Serienfelge und Winterreifen ausgeliefert. In wenigen Wochen werde ich die 500er Felge mit Mischbereifung aufziehen.

Habe jetzt erstmal fertig. Jetzt geht es zur Whiskeyprobe.

Matt ist das neue Glanz!

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • March 18, 2006 at 12:22 PM

Hi!

Sehr schicke Farbe muss ich sagen :)

Gr??e und viel Spa? weiterhin,
    Torsten

--
    CLS350cgi

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 18, 2006 at 12:43 PM

Hallo Nik,

herzlichen Gl?ckwunsch - ein Top CLS!
    Viel Spa? damit - und bleibe von allen Problemen verschont!

N?chste Woche hat meiner Gebrurtstag - an meine Werksabholung denke ich bei jedem neuen Bericht sehr gerne nochmals zur?ck.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• DerNik
    Professional
    • March 18, 2006 at 12:52 PM

Nachtrag, aus der ?bergabe:

Der ?lmessstab wurde beim CLS350 wohl schon sehr oft ver?ndert. So gibt es nach aussage des ?bergebenden mehrere Varianten, dabei wohl auch CLS350 ohne Messtab und den bekannten roten Knubbel.

Bei meinem CLS ist der Griff des Messtabes als gelber Ring ausgef?hrt. Der Stab ist sehr leicht im Motorraum zu finden und Umissverst?ndlich ein Messstab.

Bei der ?bergabe hat der "?bergebende" keine M?glichkeit gefunden die elektrischen Aussenspiegel automatisch Anklappen zu lassen. Er hat dies Bedauert und meinte dass dies ei der E-Klasse seit letztem Jahr nicht mehr Funktioniert.
    Beim Fahren habe ich ?brigens sehr schnell den passenden Menueeintrag gefunden, die Spiegel klappen nun automatisch an. Yeah!

Vergessen hatte ich noch das Accessoir, welches ich bis heute noch nicht nachger?stet hatte. Folgende Teile befinden sich nun seit Heute in den R?ckentaschen der Vordersitze. Ich habe mich bewusst f?r die "Hyperspacer" Edition entschieden. ;)

Matt ist das neue Glanz!

• Jay
    Enlightened
    • March 18, 2006 at 2:10 PM

:D Auch von mir noch einmal einen herzlichen Gl?ckwunsch zu dem tollen Auto! Sehr chice Farbe und die "219" als Ziffernfolge auf dem Nummernschild finde ich pretty 8) ! ?ber Klorolle, Hut und T?ten kann man wohl streiten. :roll: Immerhin ist es sehr freaky! ;)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 18, 2006 at 2:10 PM

Hi Nik,
    dann auch an dieser Stelle noch herzlichen Gl?ckwunsch zum neuen Auto. Tolle Farbkombination mu? ich sagen ;) Allzeit gute Fahrt und viel Spa? damit!

Danke, da? Du den Threadtitel noch aufgekl?rt hast, ich war mir die ganze Zeit einen Raum auf den Titel und das Foto vom KI am machen, wollte aber keine Aufl?sung erkennen :roll:

Kalifenblau w?re ?brigens eine tolle Farbe f?r einen CLS63 "Clubsport" :D

Xie B?ndiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice