1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Farbspielerei online?

• _DAS_Nummernschild
  • January 3, 2024 at 7:26 PM
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    • January 3, 2024 at 7:26 PM

Gibt es irgendein Tool, eine Software, in der man sich ein Auto (C219!) mit verschiedenen Farben (die Benz Farbpalette wäre ideal) visualisieren lassen kann? Voraussetzung wäre wohl ein Geometriemodell (IGES, STL) des 219. Vlt gibts sowas tatsächlich? Nur so eine Idee… natürlich gibt es Sowas, hochprofessionelle Raytracer, da hatte ich mal auf der GTC in San José einen Talk gesehen, die haben spezielle Renderer allein für die Hauptscheinwerfer entwickelt für den virtual showroom.

Bzw ist das Ganze nicht ganz zufällig; Leider habe ich meinem 'Neuen' mit einem zu kratzigen Schwamm viele lokale Lackschäden zugefügt und denke über eine Neulackierung nach - in einer Sonderlackierung, 931 magnetitblau.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    • January 3, 2024 at 7:44 PM

Hätte ich erst gesucht: Die Frage gab es öfter, ein Channel 'Paradise Garage' empfahl einen Reifen/Felgen -Look-Konfigurator:

https://www.tirerack.com/wheels/results.jsp?autoMake=Mercedes-Benz&autoModel=CLS500&autoYear=2006&autoModClar=with+rubber+valve+stems&package=false

leider nur begrenzte Farben.. vlt weiß ein Auskenner, wie man dem Viewer eine größere Farbpalette mit einer anderen URL entlockt (evtl findet sich mein Farbcode auf einem anderen Modell)? Das Blau dort ist aber schon recht gut meine Vorstellung. Auf einem Farbkalibierten Monitor sollte ein recht realistischer Eindruck möglich sein.

Diese Reifenkonfiguratoren scheinen ein guter Startpunkt für derartige Dinge!

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    • January 4, 2024 at 3:35 PM
    2DRV WH37 RS für Ihren Mercedes-Benz CLS-Klasse | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre 2DRV WH37 RS im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

DAS ist doch schon mal was, mit 3D-Rendering Viewer.

(nur die Felgenauswahl nervt, es sind auch nicht passende wählbar und dann nicht anzeigbar) Aber für umsonst schon schick!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Lack
  • Simulation
  • Visualisierung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice