Original Mercedes-Benz Motoröl in goldfarbenem Gebinde

  • Eine typische Sommerloch-Frage:


    Bislang wusste ich nur vom bekannten silbergrauen Gebinde für das Original Mercedes-Benz Motoröl SAE 5W-40 MB 229.5 (A000989920213AIFE). In der Bucht habe ich aber auch goldfarbene Gebinde dafür gesehen (A000989920213AIFD).


    Weiß jemand, welcher Unterschied zwischen den Ölen besteht?

    =========

    Nachtrag:

    Für die Vitrine habe ich mir ein Fläschlein besorgt.

    Auf der Rückeite ist allerdings die Herstellernummer A 000 989 21 07 11 FAED aufgedruckt.


    MB gold.jpg

    =========

    Nachtrag 2:

    Nun habe ich auch eine graue Flasche. Als Teilenummer ist A 000 989 86 06 11 AAEE und als Herstellungsdatum 06/22 aufgedruckt.


    Auf der goldenen Flasche ist neben einigen englischen Begriffen lediglich deutscher Text. Hingegen findet man auf der grauen Flasche Text in zehn Sprachen. Meine Vermutung ist nun, dass die graue Flasche die internationale Verkaufsverpackung desselben Öls ist.


    Was jedoch die Teilenummern anbelangt, so ist meine Verwirrung erheblich größer geworden. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!