Nun ist es also doch noch ein Quartett geworden. Die Briten fahren mit zwei Wagen, die Cockpit-Besetzung ist noch ungekl?rt.
25.02.2005 - Der Einstieg des englischen Automobilherstellers MG Rover in die DTM ist perfekt. Die Briten gaben am Freitag (25. Februar) offiziell bekannt, da? sie mit zwei MG ZT 260 an den Start gehen werden, die von Vierliter-V8-Motoren von Zytek angetrieben werden. Damit werden in der DTM-Saison 2005 vier Hersteller um den Titel k?mpfen. MG mi?t sich mit Titelverteidiger Audi, Mercedes und Opel. F?r die R?sselsheimer wird es allerdings das letzte Jahr sein.
"Ich bin stolz und gl?cklich, da? wir mit MG einen weiteren Hersteller in der DTM pr?sentieren k?nnen. Der Einstieg von MG zeigt, wie attraktiv die DTM f?r die Automobilkonzerne ist. Mit vier Marken hat die DTM ein solides Fundament und bietet in der kommenden Saison zus?tzliche Spannung", sagte Hans Werner Aufrecht, der Vorsitzende der DTM-Dachorganisation ITR. "Gegen die Prestige-Marken in der DTM anzutreten, ist ein aufregender Weg, das Profil von MG zu sch?rfen. Wir sehen das junge Publikum, das die DTM anzieht, als Schl?ssel f?r ein Wachstum unserer Marke in Europa", erkl?rte Rod Ramsay, Marketingdirektor von MG Rover.
Schon in den 80er Jahren war Rover in der DTM dabei. Nachdem 1984 und 1985 jeweils die Vize-Meisterschaft herausgesprungen war, hatte der D?ne Kurt Thiim 1986 den Titel geholt. Die Piloten f?r das Comeback stehen noch nicht fest. In der Szene wird ?ber den fr?heren Formel-1-Piloten Johnny Herbert (England) und den bei Opel ausgemusterten Timo Scheider (Altach) spekuliert.
Quelle: Autobild.de