1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Bibliothek (Leseratten only)

• Alter Sack
  • January 24, 2006 at 11:43 AM
  • hyperspacer
    Intermediate
    • June 7, 2006 at 6:40 PM

Hi Nik,

ich glaube, Quicksilver ist das erste von insgesamt 3 B?chern die alle im 17. und 18. Jhdt spielen, bisher ist allerdings nur Quicksilver in deutsch erschienen (das les ich grad). Das "Cryptonomicon", d.h. die urspr?ngliche Fassung von 16xx kommt aber in Quicksilver auch vor, au?erdem die Vorfahren der Protagonisten des neueren Cryptonomicon (Daniel Waterhouse und Jack Shaftoe). Ist also alles miteinander verwoben, halt wie im richtigen Leben :roll: :) 8)

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • June 14, 2006 at 9:51 AM

@Hype :)
    Danke f?r den Tipp, Quicksilver ist wirklich ?u?erst interessant, wenn auch etwas schwierig zu lesen, zumindest f?r mich als minderbemittelten Trivialliteraturenthusiasten. Auf den ersten hundert Seiten musste ich mindestens ebenso viele Zeilen in Wikipedia nachlesen, um die Begriffe und geschichtlichen Zusammenh?nge verstehen zu k?nnen.
    Aber was soll?s, Zeit habe ich ja genug, sind doch erst sechs Wochen seit meinem Unfall vergangen und die letzte Kernspin hat ergeben, dass sich der alte Mann auch mindestens die n?chsten 4 Wochen noch nicht auf das doch arg gebeutelte und immer d?nner werdende Beinchen stellen darf. Es lebe die Horizontale!
    Wer sonst noch interessante Schm?ker zu empfehlen hat, der kann seine Rezensionen hier gerne einstellen, der Alte Sack ist derzeit sehr empf?nglich f?r solche Mitteilungen. :o

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Greg
    Enlightened
    • June 14, 2006 at 11:17 AM

Hi,

E.M.Remarque: Drei Kameraden

Hemmingway: Inseln im Strom

Andreas Eschbach: Der letzte seiner Art

Keines davon ist irgendwie "schr?g" :D, auch wenn mein hier im Forum gewonnenes Image was anderes andeuten k?nnte.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Jay
    Enlightened
    • June 14, 2006 at 12:46 PM

Ich lese gr??tenteils nur Sachb?cher, weil ich irgendwann genug davon hatte, mir die verqueren Phantasien irgendwelcher therapiebed?rftiger M?chtegern-Literaten oktroyieren zu lassen.

Insofern kann ich meine aktuelle Lekt?re "Machtwahn - Wie eine mittelm??ige F?hrungselite uns zugrunde richtet" von Albrecht M?ller empfehlen. Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen, empfehle ich diese lesenswerte Seite.

Jay, immer um ein schr?ges Image bem?ht. :roll: :D

Edited once, last by Jay (June 14, 2006 at 12:59 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • June 14, 2006 at 2:48 PM

gel?scht, da falscher Thread!
    (Verdammt, wie kann ich diesen Beitrag l?schen - irgendwo wurde es schon mal erkl?rt!?)

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited 2 times, last by Rockbit (June 14, 2006 at 9:01 PM).

• Havannah
    Intermediate
    • June 14, 2006 at 8:28 PM

Und was ist denn nun mit dem Obergefreiten? Ich warte seit Wochen, dass jemand auf die L?sung kommt... 8)

CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

• Jay
    Enlightened
    • June 14, 2006 at 11:43 PM

Original von Rockbit
    (Verdammt, wie kann ich diesen Beitrag l?schen - irgendwo wurde es schon mal erkl?rt!?)

Das h?ttest Du wohl nur als Mod. gekonnt.

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • June 16, 2006 at 11:07 AM

Original von Havannah
    Und was ist denn nun mit dem Obergefreiten? Ich warte seit Wochen, dass jemand auf die L?sung kommt... 8)

?( ?( ?(

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • July 3, 2006 at 10:37 PM

Bezug nehmend auf meinen Post bei "Audi vs. Mercedes" oder so. :roll:

Ausl?ser war diese uns?gliche Geschichte um ein wandelndes St?ck B?renschinken, dessen Inhaber unweit meines Wohnortes mittels einer gro?kalibrigen Gewehrkugel gewaltsam in die Horizontale gezwungen wurde.

Ich habe jedenfalls mein vorlautes Maul nicht halten k?nnen und wegen der unsachlichen Berichterstattung in den Medien und dieser vordergr?ndig zur Schau getragenen Moral der inflation?ren Mehrheit selbsternannter bundesdeutscher Tiersch?tzer einen Leserbrief verfasst und an unsere Heimatzeitung ?bermittelt, die von mir oft auch als Parteiblatt der christlichen Einheitspartei hierzulande ger?gt wird. Ge?rgert habe ich mich vor allem deshalb, weil pl?tzlich jene Zeitgenossen, die mit dem Fu? nach meinen Hunden treten und am liebsten Giftk?der auslegen w?rden, pl?tzlich zum aktiven Tiersch?tzer mutieren. X(

Da meine Stellungnahme anscheinend die einzige war, in der nicht der sofortige Tod des Ministers gefordert wurde und ich ?berparteilich zu Bedenken gab, dass es gewichtigere Gr?nde geben w?rde, wor?ber sich die Leute aufregen sollten, haben mich eine Vielzahl von Lesern, da wie ?blich mein vollst?ndiger Name samt Wohnort zu lesen war, per Telefonbuch identifiziert und meinen Apparat zu meiner allgemeinen Belustigung zum Gl?hen gebracht. :D

Neben Unversch?mtheiten, sonstiger Beleidigungen und auch Bedrohungen konnte ich mir auch noch einen fernm?ndlichen Vortrag eines Kommissars der Miesbacher Polizei anh?ren, weil ich in einer Anmerkung meines Leserbriefes einen straftatrelevanten Punkt einer derzeit laufenden Ermittlung ber?hrt h?tte und ich mein, so w?rtlich, dummes Geschw?tz in Zukunft zu unterlassen habe. 8o

Dessen Belehrungen jedoch wurden von mir mit schallendem Gel?chter quittiert und ich versprach ihm, ?ber diese Art von Menschen, zu denen ich auch den Herrn Kommissar z?hlen w?rde, ein Buch zu ver?ffentlichen um sie dem Gesp?tt der Leute auszusetzen. :o

Da ich sicher bin, dass die selbe Klientel, die hier vorgef?hrt werden soll, meine marketingtechnische Zielgruppe praktisch, mit Vergn?gen in diesem Buch bl?ttern wird, ohne zu merken, dass ihnen ein Spiegel vorgehalten wird, ergo ich den Leuten zutraue, dass sie dieses Buch kaufen werden, h?tte ich somit mein Ziel doppelt erreicht. :P

Sollte sich, was allerdings zu erwarten ist, kein Verleger daf?r finden, dann bringe ich die Schwarte bei irgend einem Selbstverlag heraus und plaziere sie bei den ?rtlichen Buchh?ndlern, denn schon der Umschlag wird dem geneigten Leser vermitteln, dass hier ein aktueller und ortsbezogener Lesestoff mit bei uns bekannten Protagonisten als Hauptpersonen kosteng?nstig zu erwerben sei. Entlarvender Enth?llungsjournalismus pur sozusagen. :)

Die ersten dreiundvierzig von in etwa geplanten dreihundert Seiten sind schon mal fertig. Da ich als gebranntes Kind sicher nicht mit meinem richtigen Namen auftreten werde, k?nnt ihr mir gerne entsprechende Vorschl?ge f?r mein noch zu benennendes Synonym als Heimatdichter machen. Schon mein literarischer Ziehvater Oskar Maria Graf machte einen entscheidenden Fehler, als er seinen Geburtsnamen, Oskar Graf, lediglich mit Maria komplettierte und doch tats?chlich sp?ter emigrieren musste, nachdem er Herrn Goebbels bat, der ihn urspr?nglich verehrte und als echt deutschen Literaten pries, er m?ge doch auch seine B?cher verbrennen.

Das tragische an der Geschichte war, dass dieser Herr Graf dann ?ber zwanzig Jahre in New York lebte, ohne auch nur ein Wort Englisch zu sprechen, er blieb trotzdem ein Bayer und dokumentierte dies damit, dass man ihn fast nur in Lederhosen antraf. Als dieser missverstandene Schriftsteller dann in den 60er Jahren mit allem Pomp und auf Gehei? der bayerischen Staatsregierung kurzerhand in die vermeintliche Heimat verfrachtet wurde, wollte man ihm zu seinem Auftritt in der M?nchner Residenz, verbunden mit einer Lesung aus seinen literarischen Werken, nicht einlassen, weil er mit seiner obligatorischen Lederhose nicht die herrschende Kleidernorm erf?llen w?rde. Darauf hin stellte er fest, dass den Idioten aus dem 3.Reich lediglich die Idioten des 4.Reichs gefolgt waren und flog wieder in die USA, wo er relativ einsam und entt?uscht seinen letzten Atemzug aushauchte.

Und so m?chte ich eben nicht enden. ;(

Edited 2 times, last by Alter Sack (July 3, 2006 at 10:46 PM).

• Greg
    Enlightened
    • July 3, 2006 at 10:48 PM

Original von Alter Sack
    konnte ich mir auch noch einen fernm?ndlichen Vortrag eines Kommissars der Miesbacher Polizei anh?ren, weil ich in einer Anmerkung meines Leserbriefes einen straftatrelevanten Punkt einer derzeit laufenden Ermittlung ber?hrt h?tte und ich mein, so w?rtlich, dummes Geschw?tz in Zukunft zu unterlassen habe. 8o

Dessen Belehrungen jedoch wurden von mir mit schallendem Gel?chter quittiert und ich versprach ihm, ?ber diese Art von Menschen, zu denen ich auch den Herrn Kommissar z?hlen w?rde

Ein Herr vom Schnittlauchgeschwader?

[SIZE=7]Polizei ist wie Schnittlacuh: au?en gr?n, innen hohl und immer in B?ndeln anztreffen[/SIZE]

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 4, 2006 at 12:46 AM

:o Ich m?chte gerne ein Exemplar vorbestellen (ein Buch, keinen Schnittlauch).

Original von Alter Sack
    Da ich als gebranntes Kind sicher nicht mit meinem richtigen Namen auftreten werde, k?nnt ihr mir gerne entsprechende Vorschl?ge f?r mein noch zu benennendes Synonym als Heimatdichter machen.

Ich mache mal ein wenig Brainstorming: Die Zeichentrickserie "Die Simpsons" spielt bekannterma?en in Springfield. Gegr?ndet wurde Springfield der Legende nach von Jebediah Springfield, der einen B?ren mit blo?en H?nden get?tet haben soll. In einer Folge stellt sich heraus, dass Jebediah Springfield in Wahrheit ein Betr?ger namens Hans Sprungfeld war.

Teilweise ist das auch bei Wikipedia nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Homer_Sim…iah_Springfield Leider wird dort der B?r nicht erw?hnt.

200
    300

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • July 4, 2006 at 9:45 AM

Bernd D.: dass Jebediah Springfield in Wahrheit ein Betr?ger namens Hans Sprungfeld war.

Danke f?r Deinen Vorschlag, aber meine Schwiegerumtter ist eine geborene Springfeld. Das gen?gt. :roll: ;)

• Jay
    Enlightened
    • July 5, 2006 at 10:39 AM

Original von Alter Sack
    Da ich als gebranntes Kind sicher nicht mit meinem richtigen Namen auftreten werde, k?nnt ihr mir gerne entsprechende Vorschl?ge f?r mein noch zu benennendes Synonym als Heimatdichter machen.

Wie w?r?s mit Max Speckstein? U remember? ;)

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • July 7, 2006 at 1:38 AM

:DWERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D

UNSERE VORANK?NDIGUNG DES MONATS pr?sentiert von MARCEL ARM-RADETZKY

Demn?chst beim Buchh?ndler ihres Vertrauens:

B?renfreunde
    Groteske um einen B?ren
    in Bayern anno 2006

Satirischer Roman

Eine unm?gliche Schilderung m?glicher Machenschaften um Braunb?r Bruno,
    der im Sommer 2006 unter ebenso mysteri?sen Umst?nden ums Leben kam
    wie nicht unweit davon im Jahre 1877 der ber?hmte Wildsch?tz Georg Jennerwein.

Beide Wilderer, B?r und Jennerwein, wurden hinterr?cks von einheimischen
    J?gern erschossen. Georg Jennerwein wurde just in derselben bayerischen Gemeinde
    begraben, die jetzt den pr?parierten B?ren f?r ihr Heimatmuseum beansprucht.

Auff?llige Parallelen dieser beiden Meuchelmorde veranlassten den Autor,
    hierzu m?gliche Spekulationen mittels einer ausgewachsenen Satire anzustellen.
    Um jeglichen rechtlichen Klagen wegen Verleumdung und Ehrabschneidung
    der vermeintlichen Protagonisten einen stabilen Riegel vorzuschieben,
    ergeht daher folgende Warnung:

Achtung, Satire!

• wahliP
    Schüler
    • July 15, 2006 at 12:31 PM

Hallo zusammen!

Bin gerade ?ber das CLS-Webspecial der Mercedes homepage auf http://www.passionists.de gestossen. Dort kann man ein Buch vom Mercedes Chefdesigner Peter Pfeiffer ?ber Begegnungen mit sog. "leidenschaftlichen Grenzg?ngern" (kostenlos) bestellen. Dort gibt es auch den CLS-Wein, den AlterSack war es glaub ich, vor ca. einem Jahr schon einmal in einem Weinthread angebracht hat.

Vll interessierts jemand ;)

Sch?nes Wochenende Euch allen!

(]))) Power is nothing without control ((([)

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • July 15, 2006 at 1:55 PM

Dort gibt es auch den CLS-Wein, den AlterSack war es glaub ich, vor ca. einem Jahr schon einmal in einem Weinthread angebracht hat.

Das war ein anderer, n?mlich von Knipser:
    https://www.cls-forum.de/thread.php?postid=11282#post11282

Hier handelt es sich um einen franz?sischen Rotwein vom Weingut Jean Alesis.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• hyperspacer
    Intermediate
    • September 28, 2006 at 9:02 PM

MB war so nett, mir das Buch "Passionists" heute gratis zuzusenden: Sch?nes Machwerk, bei dem es nicht nur um den CLS geht, sondern auch um (mehr oder weniger bekannte) CLS-Besitzer. Nett. Und eine nette Geste obendrein ;)

(Meine zynische Gehirnh?lfte vermutet allerdings, da? MB wahrscheinlich zuviele von den Dingsern hat drucken lassen und sie desterwegen jetzt mailingsweise unters Volk jubelt ...)

Ist aber trotzdem nett. Die ersten Exemplare werden ?brigens schon bei eBay verh?kert, f?r Sofortkaufen ab ZwoFuffzich - Manche schreckeln auch vor nix zur?ch, also ?hrlich!

wundert sich

hyperspacer

*** Frische Gr??e von der Nordsee ***

• Jay
    Enlightened
    • September 28, 2006 at 9:05 PM

Wat hasse denn gemacht, hype, um son Dingen zu kriegen?

Fracht sich
    Tsch?j

EDIT. Hassu Augen, mussu lese! Ick abe verstande. :roll:

Edited once, last by Jay (September 28, 2006 at 10:29 PM).

• Lenn
    Professional
    • September 28, 2006 at 10:26 PM

Original von Alter Sack

:DWERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D WERBUNG :D

UNSERE VORANK?NDIGUNG DES MONATS pr?sentiert von MARCEL ARM-RADETZKY

Demn?chst beim Buchh?ndler ihres Vertrauens:

B?renfreunde
    Groteske um einen B?ren
    in Bayern anno 2006

[/B]

Display More

*HabenWill*

Vielleicht k?nnte mir dieses Werk wieder Gefallen an der Literatur bringen, da meine Lust auf Lesen dank Faust zur Zeit eher nicht so vorhanden ist :roll: :D

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • September 28, 2006 at 10:34 PM

Ist schon fertig, aber leider ist mein Lektor im Moment noch mit Gastroliteratur besch?ftigt. :roll: Als n?chstes bin hoffentlich dann ich dran, damit das Weihnachtsgesch?ft nicht fl?ten geht. :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice