1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Motorlager w218 320 CDI

• slash001
  • 22. September 2019 um 21:57
  • slash001
    Anfänger
    • 22. September 2019 um 21:57

Ich möchte gerne die Motorlager an meinem 350 CDI CLS wechseln. Motorleistung etwa 220.000 Kilometer. Was muss man beachten? Muss der Partikelfilter raus? Oder sollte es besser die Werkstatt machen? Was kostet sowas?

Bei einem W210 hatte ich es selbst gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von slash001 (22. September 2019 um 22:07)

• Göse259
    Anfänger
    • 24. September 2019 um 20:25

Das würde ich auch gern auf kurz oder lang einmal in angriff nehmen, bis jetzt konnte ich leider auch noch nichts wirklich handfestes rausfinden :wacko:

• The Boss
    Anfänger
    • 25. September 2019 um 09:10

ich habe die beim Vorgänger (219) schon mal gewechselt mit der selben Motorisierung. War eigentlich kein Hexenwerk. Man wechselt eins nach dem anderen und braucht natürlich nach lockermachen des einen Motorlagers einen Unterstellbock auf der Hebebühne um den Motor etwas anzuheben. Aber ansich wirklich kein großer Akt.

Die schlimmsten Motorlager die ich jemals wechseln musste, waren die vom C215 (CL500). Da ist man wirklich fast überhaupt nicht dran gekommen und hätte offiziell ringsherum alle Agreggate wegbauen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™